Auf der Suche nacheinem leichten 26 Zollrad

Registriert
12. November 2011
Reaktionspunkte
2
Ort
Gevelsberg
01. Innenbeinlänge? 71cm
02. Größe? 148cm
03. Alter? 10
04. Kann Sie/Er schon fahren, wenn ja wie gut/lange schon? Ja ,zu letzt hot pepper 24
05. Was bist Du bereit auszugeben? bis 400€
06. Kannst Du selber schrauben? Ein wenig
07. Willst Du selber schrauben? Muss nicht
08. Hast Du eine Teilekiste im Keller auf die zurückgegriffen werden kann? Nein
09. Wofür soll das Bike eingesetzt werden? Radtouren
10. Wie ist das Gelände bei Euch (steil/Straße/Wald etc.)? Eher bergig

Hallo suche nach dem 24er pepper was langsam zu klein, wird ein 26 Zoll Rad für meine Tochter. Habe sie heute probeweise auf das 73er Frog gesetzt aber da gefiel mir die geo überhaupt nicht. Wenn der Sattel fast ganz unten ist und sie mit den Spitzen auf den Boden kommt "liegt" sie schon sehr sportlich auf dem Rad. Wenn ich mir jetzt vorstelle wie das mit 10 cm mehr aussieht...dann wird mir das schnell zu sportlich von der Haltung. Sah irgenwie etwas ipsig aus der Rahmen. Ich denke von der Geometrie her würde mir das woom er zusagen da sie dort wohl ein wenig aufrechter sitzen würde, wenn ich das an den Bildern richtig erkennen kann?! Wir wollen das morgen auf der Fahrradmesse in Essen mal testen, allerdings wäre es schön wenn noch jemand einen Tip für uns hätte was vielleicht etwas günstiger wäre. Gerne auch gebraucht, falls da jemand was hat...:D

Gruß und Dank!!!
Oliver
 
Zurück
Oben Unten