Auf "einem" Boulder kann man nicht stehen! Intrepid Ti

Dean76

DE(FI)AN(T)76
Registriert
11. Februar 2013
Reaktionspunkte
5.240
Ort
BERLIN
Oder besser gesagt, zwei Boulder sind besser als eins!;)

Obwohl ich meine guten Vorsätze wieder über den Haufen geschmissen habe, (Der Ursprüngliche Gedanke war eigentlich, das FAT zu verkaufen, da man ja nicht so viele Räder braucht:rolleyes:)
bin ich sehr glücklich, dass ich mich dazu entschieden habe:love:

Es hat gefühlte 5 min. gedauert, dass ich mich umentschieden habeo_O

Ich muß aber fairerweise dazu sagen, dass ich schon "sabbernd" vor dem Laptop saß, als Stefan das Intrepid das erste Mal hier im Basar angeboten hatte.:o

Leider war zu diesem Zeitpunkt noch nicht das nötige Kleingeld vorhanden:(

Als das FAT dann doch noch überraschenderweise verkauft wurde, habe ich auch nicht vorgehabt, das Intrepid zu kaufen.o_O

Erst als ich es mir wieder einmal ansah, dachte ich mir so: " Man könnte ja auch die Teile vom Defiant verbauen. Dann wäre es ja kein zusätzliches Rad:D"
HaHa!:lol: "Falsch gedacht!:D"

Ich bringe es überhaupt nicht übers Herz, dass Defiant auseinander zu reißen:ka:

Also schon mal überlegt, was für Teile noch fehlen würden und was man so verbauen könnte.;)

Und damit ging es dann los;)
Nachdem ich Stefan zugesagt habe kam es dann heute an!:bier:




:anbet: Oh man! Hab ich mich gefreut:)

Demnächst dann mehr!:)











Na gut, ein zwei Fotos habe ich noch!;)





Lieben Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Rahmen :love: der erste Gedanke war: das schreit nach ner CNC- und Elox-Orgie. :D
Ich bin gespannt, was du daraus machst.
 
Freue mich, Andrè!

Sorry for OT, aber was mich schon immer interessiert hat:
Wer ist die Dame, wie ist das Bild entstanden und falls ja, welche körperlichen Schäden hat sie davon getragen? Photoshop gab es doch damals noch nicht.
Vielleicht gibt es ja hier einen Spezialisten, der Hintergrundinfos hat.

 
Viel Spaß, Andre

Freue mich, Andrè!

Sorry for OT, aber was mich schon immer interessiert hat:
Wer ist die Dame, wie ist das Bild entstanden und falls ja, welche körperlichen Schäden hat sie davon getragen? Photoshop gab es doch damals noch nicht.
Vielleicht gibt es ja hier einen Spezialisten, der Hintergrundinfos hat.


...und ich hatte schon befürchtet ich wäre der einzige, der JEDESMAL über das selbe nachdenkt, wenn er dieses Bild sieht!

:winken: :daumen::daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr fein Andre! Hatte seinerzeit auch schon derbe gezuckt. Sofort-Kauf-Button gab es zum Glück nicht. Leider kam mir was anderes/dringenderes in die Quere. Ist ja in guten Händen gelandet und bin gespannt was draus wird! :)
 
Wirklich schöner Rahmen!:love:
Strahlt sehr viel Emotion aus. Habe ich im MTB-Museum gemerkt. Dort steht auch ein Boulder Intrepid Titan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint ja ganz gut anzukommen;)

Die Frage, welche Gabel ich verbaue stellte sich mir natürlich auch.

Manitou wollte ich nicht ein zweites Mal verbauen. Deshalb war zunächst die Überlegung, eine Mag 21 zu nehmen:) Am besten natürlich die "SL Titan" :)
Da ich aber auch schon einen schönen Steuersatz im Auge hatte und dieser geschraubt ist, ging nur eine Rock Shox mit Gewindeschaft:rolleyes:

Das Steuerrohr des Intrepid ist 13 cm lang. Da wird es schon recht eng ne schöne Gabel mit langem Schaft zu finden:confused:

Und selbst wenn, ich wollte auch ganz gerne mal was anderes verbauen.

Beim schmökern habe ich dann auch die von Jess angebotene Scapin 3G Gabel mit ausreichend langem und sogar wechselbaren Schaft entdeckt! :daumen:



Ich finde, sie passt perfekt:)

Und hier noch ein zwei Fotos von der Steckprobe!:)





Dann wäre ja die Frage, welche Gabel verbaut wird, geklärt!;)

Lieben Gruß
Andre
 
Passt m.E. gar nicht.

Stefan hatte mit seinem Aufbau ohnehin die Messlatte sehr hoch gelegt, m.E. der Benchmark...

VG Sebastian
 
Eine RS oder eine Manitou finde ich zu gewöhnlich an dem Rahmen!
Da geht André schon in die richtige Richtung.
Ich würde eine Lawhill Leader einfach mal vorschlagen.
 
Passt m.E. gar nicht.

Stefan hatte mit seinem Aufbau ohnehin die Messlatte sehr hoch gelegt, m.E. der Benchmark...

VG Sebastian

Was denn für'ne Messlatte? Was macht die genau?

Verstehe einfach nicht warum sich jeder Aufbau immer mit anderen messen muss...

Ich muss aber zugeben es ist immer leicht und schnell geschrieben, passt nicht und Punkt ohne jegliche Begründung! Die wäre dann doch schon interessant zu erfahren - also jetzt allgemein vom Threadersteller das einen der Kommentar auch etwas bringt...und vielleicht schafft er es dann mit einem Quen-tchen Glück zum besten Boulder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seven-Eleven: ich glaub, die Lawwill würde zu sehr vom Rahmen ablenken. Edel, aber nicht aufdringlich würde sich schön einfügen. Und da ist die 3G schon ganz richtig - in Abhängigkeit davon, was sonst noch verbaut wird.
Btw: Wurde hier Forum nicht mal ne MRC-Forke angeboten?
 
@Seven-Eleven: ich glaub, die Lawwill würde zu sehr vom Rahmen ablenken. Edel, aber nicht aufdringlich würde sich schön einfügen. Und da ist die 3G schon ganz richtig - in Abhängigkeit davon, was sonst noch verbaut wird.
Btw: Wurde hier Forum nicht mal ne MRC-Forke angeboten?
Ist Geschmacksache......
Alternative wäre noch eine Interloc TL3 oder TL5.....

Du meinst die MRC von Black-Panther?
 
Ich würde erstmal entscheiden ob ich damit fahren will oder eher nur anschauen. Und wenn man fahren will fallen die ganzen Experimente der kleinen Klitschen einfach wegen unterirdischer Funktion aus.
Will man auf Krampf anders sein muss es natürlich etwas exotisches werden, schei55 auf Funktion.
Zum Thema "geht gar nicht " Sebastian , Accu im Merlin ging auch , ebenso Diacompe am Rektek ;-)
Ich würde eine Mag 21 überholen lassen und verbauen , wie gesagt , ich .
 
Es geht ein wenig weiter:)



Teile die ich definitiv verbauen werde;)



Glücklicherweise habe ich noch eine Boulder Bremse gehabt:daumen:

Mit dem Control Tech Vorbau war bzw. bin ich bei meinem Boulder Defiant auch sehr zufrieden:)
Also warum den nicht nochmal nehmen?;)




Den Titec Titan Lenker hatte ich eigentlich für das Litespeed gekaufto_O Ich bin froh, dass ich es nicht geschafft habe, den Lenker meinem Kumpel zum Polieren zu geben:lol:

Bei dem Innenlager handelt es sich um das Ritchey Logic Pro:)

Gruß
Andre
 
Hallo Andre,

ne Gazelle a Steuerrohr, links und rechts drei lebende Breuler an der Gabel, soll das ein Fahrrad oder ein Zoo werden:confused:.
Bin schon gespannt welches Viehzeug noch an den Rahmen soll;)

Beste Grüße aus Mainhatten
 
Stimmt!:lol:

Die Breuler sind mir gar nicht so aufgefalleno_O

Dann wollen wir mal sehen, ob wir noch was für den Zoo finden;)

Lieben Gruß
Andre
 
Am Hinterrad kommt die Boulder dran!:)



Vorne bin ich noch am überlegen, welche ich von den vorhandenen verbaue:rolleyes:

Viel Auswahl gibt es da ja nicht, ne passende zur Boulder zu findeno_O (siehe auch meinen "Suche" Fred:o)

Aber das wird schon noch:)

Gruß
Andre
 
Zurück
Oben Unten