Auf Routensuche: mit dem Graveler von München nach Köln

Trailhoibe

nur after-trail-hoibe
Registriert
2. April 2019
Reaktionspunkte
268
Ort
München
Hallo Community,

Wie der Titel es bereits verrät suche ich eine nette Route für besagte Tour. Über Heidelberg zum Rhein und dann diesem folgen ist gesetzt, fehlt nur die Ost-West-Traverse davor. Und da stehe ich ganz schön im Wald. Google und komoot sind bestenfalls mittelhilfreich, weil sich die Ergebnisse nicht überprüfen lassen (Google Maps) oder nicht in der Form existieren. Scheint ja ne richtig beliebte Route zu sein :)
Das Ganze soll in 3-5 Tagen, je nach Wetter, gemacht werden. Übernachten wollte ich fest überdacht am Weg.
Es ist mein erster Bikepacking Trip, aber die Jahre der Enduroknechtung sowie lokale Kilometerfressereien sollten mich ganz gut gewappnet haben.

Ich bin über alle und jegliche Etappentipps dankbar!
 
Was genau ist ein Traveler?

Haha, ein Graveler (Gravelbike) das durch die Autokorrektur gejagt wurde.

Planung geht derweil gut voran, habe mich nun für komoot mit Weltpaket entschieden. Das zusammen mit den Tipps erfahreneren Tourer aus dem örtlichen Bikeshop der auf Touring spezialisiert ist geht einiges voran.

Strecke wird anfangs viel Offroad und Gravel sein, spätestens am Rhein werde ich wohl auf hauptsächlich Teer wechseln.
Um nicht komplett zu zerbrechen habe ich 5 Tagesetappen mit einigen Erlebnisumwegen gesetzt:
1. München - Günzburg
2. Günzburg - Schwäbisch Gmünd
3. SG - Heidelberg
4. Heidelberg - Koblenz
5. Koblenz - Köln
Mit den Etappen abgesteckt buche ich mir jetzt die Übernachtungen zusammen, beziehungsweise penne ich bei Freunden wo möglich.
 
Interessanter und abwechslungsreicher ja, aber das Zeitlimit sind 3-5 Tage. Bei drei Tagen ist das auf und ab durchs Gelände sportlich und die 70 km von Bingen bis Koblenz sind auch im Tal eine schöne Strecke. Auf dem Radweg dort auf jeden Fall linksrheinisch bleiben. Zwischen Lorch und Braubach sind immer noch große Stücke, auf denen man auf der B42 fahren muss, auch wenn die Hessen jetzt zwischen Rüdesheim und Lorch richtig Geld in die Hand genommen haben.
 
Zurück
Oben Unten