Aufbau AllMountain Hardtail 29er

Die Nennung des Rahmens im Nebensatz lag wahrscheinlich an meiner unfassbaren Vorrausschau, dass hier morgen nur Sperrmüll ankommt. Aber ich will es mal nicht hoffen, kann ja sein, dass das Paket nur Nass geworden ist etc.

Technische Frage: Die Größe der Bilder ist okay oder müssen die kleiner?
 
So - ich will Geld loswerden.

Zunächst will ich mir Vorbau, Lenker, Steuersatz kaufen.

Viel Auswahl was den Steuersatz angeht habe ich nicht. Er muss einmal EC44/40 und ZS44/28,6 sein.
Es stehen Nukeproof Warhead oder durch "klickandmix" ein Steuersatz von Hope zur auswahl.
Hat da noch jemand einen heißen Tip?

Vorbau, Lenker bin ich noch völlig offen. Vorbaulänge sollte 50-60mm betragen und der Lenker wenig Rise und breit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst EC 44/40 und ZS 44/28.6 , oder?

Dann wär mein heißer Tip Reset Flatstack A9.

Erfordert erst mal verschärfte Linsen-/Kartoffeldiät, aber dann: Einbauen, vergessen, den Enkeln weiter vererben...

Mit Hope Steuersätzen hab ich bisher auch erstklassige Erfahrungen gemacht. Allerdings beschränkt sich da (in deiner Größenvorgabe) die Farbauswahl auf schwarz.

Lenker: Wenn's um AM und "mehr" geht, lande ich irgendwie immer wieder bei Syntace. Langweilig aber gut. "Wie ein Audi" hab ich mal irgendwo gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,

Rahmen ist immer noch nicht eingetroffen. Hoffe er kommt morgen an - genau kann ich`s nicht sagen, da das Tracking nicht weiter funktioniert.

Steuersatztechnisch wird es wohl der Hope HSC2 werden. Sieht schick aus und sollte Qualitativ einiges aushalten können.

Beim Vorbau habe ich zwei Favoriten: Thomson 4x, Easton Haven oder vieleicht doch den Hope

large_IMG_0516.JPG.jpg


Die Qual der Wahl ?!
 
Warum den Lenkbereich nicht komplett von Nukeproof? Steuersatz, Vorbau und Lenker (den vielleicht sogar aus Carbon, heuer neu von NP und mit 100,- nicht arg teuer).
Sonst Steuersatz in bunt von Superstarcomponents in Schweinchenpink :)

Sixpack würde sich auch noch anbieten wenn Farbe gewünscht ist.
 
Servus,

Rahmen ist gerade angekommen! Das Paket wurde wohl nur neu von DPD verpackt, da das alte Klebeband wohl nicht genug gehalten hat. Äußerlich ist der Ragley Karton nicht kaputt. Puhhhhh.

Direkt ausgepackt und nicht schlecht gestaunt. Wirklich toll verarbeitet, Lackierung wirkt hochwertig, schöne Details wie die mehrfache Leitungsführung am Oberrohr etc. Gewicht liegt bei 2708g.

Erster Eindruck ist wirklich mehr als Positiv. Freue mich jetzt richtig neue Teile zu kaufen.

medium_2014-01-2818_46_35.jpg


large_2014-01-2818_45_42.jpg
 
Zum Steuersatz: Es ist der Hope geworden. Sollte morgen eintreffen :)

Zur Gabel: Ich hatte mich eigentlich mit der Sektor 140 29er angefreundet, habe jetzt auch die 2014er Revelation im Blick. Zum einen Gefällt mir die neue Farbe und natürlich die neuen technischen Veränderungen. Aufpreis wäre 150 Euro zur Sektor... was meint ihr?
 
Ich bin ja kein Freund von schwarz, aber hier mache ich gerne eine Ausnahme.
Super Dekor, gefällige Form.
Da du dir ja gerade eine Trailsau baust, genau wie ich auf dem Mars, und da ich mit der Gabel vor der gleichen Frage stand, sage ich dir.
Leg noch was mehr Geld drauf und kaufe die Pike Soloair.
Ich habe vorher am SlimJim die Revelation mit 140mm gefahren, die war okay.
Da die Pike alles noch etwas besser kann und noch steifer und fetter ist, wollte ich die haben.
Somit wird es nie am Material liegen wenn ich auf einem sehr technischen Trail versage.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Mhh.. muss ich dann nochmal überdenken. Die Pike kostet doppelt soviel wie die Sektor...

Freue mich in jedemfall, dass der Rahmen da ist. Bin wirklich begeistert und hoffe das Teil fährt sich auch so.

Die nächste Teile sollten morgen & übermorgen eintreffen :)
 
Ich kann malario nur zustimmen. Bitte das am Rahmen gesparte Geld (....damit meine ich das Top Preis-Leistungsverhältnis und keine Abwertung!) in eine anständige Gabel investieren, nur so lässt sich das ganze Potenzial des tollen Rahmens ausloten. Entweder Pike oder ordentliche Fox. :D
 
Puhhh, von Fox halte ich Sicherheitsabstand :)

Derweil ist heute der Steuersatz eingetroffen. Geiles Teil!

medium_2014-01-3115_36_38.jpg


Griffe: Lizard Skins Griffe - 115g - 19,95 Euro
Rahmen: Ragley BigWig 29 18" - 2707g - 320 Euro
Steuersatz: Hope HTCH - 105g - 70 Euro

Gesamt: 2927g - 410 Euro
 
Derweil mal den Steuersatz eingepresst.

medium_2014-02-0118_00_23.jpg


Am Dienstag sollten meine Laufräder eintreffen und ein paar Schaltungskleinteile.
Bald will ich mich in Sachen Federgabel festlegen. Tendiere immer mehr zur Pike - aber die haut preislich echt ein Loch in meinen Geldbeutel :( :)

Bis dahin,
Christian
 
Was ist denn der best price Grad? Meine hab ich neu ausm bikemarkt (aus vom händler) für 610 inkl. Versand. Das sollte doch jetzt im wsv zu unterbieten sein.
 
Zurück
Oben Unten