Aufbau Blade AM 26"

Registriert
14. Oktober 2014
Reaktionspunkte
9
Guten Abend,

ich bin mit meinem Bike im Moment sehr unzufrieden, ich muss zugeben ich bin kein Profismonteur und mache das mehr oder weniger als Hobby. Nachdem ich nun mein BGM Threesome 8.3 auf mein gewünschtes Ziel aufgehübscht habe und ich viele Probleme hatte niemand dies kein Ende. Seid ich das Bike zur Inspektion gebracht hatte schwimmt mir spontan immer wieder der Hinterbau weg. Lagerspiel konnte ich nicht festellen, weder an der Nabe noch an den Gelenken. Es ist wohl so das der neue Dämpfer zwar das falsche Tune hat, ich selber kann aber nicht nachvollziehen wieso deshalb der Hinterbau nach rechts schwimmen sollte. Zumal dies stetig auftretten würde und nicht spontan.

Aber um auf das eigentliche Thema zukommen möchte ich mir einen neuen Rahmen kaufen. Ein Blade AM soll es werden. Bis auf den Umwerfer könnte ich meine aktuellen Komponenten übernehmen was natürlich richtig cool ist. Ein Steuersatz kaufen verkrafte ich dann für mein Budget auch noch.

Bevor ich mich wieder willenlos ins Getümmel stürze wollte ich auf diesem Wege vorab etwas absichern was den Dämpfer betrifft. Mir wurde zugetragen das der Rahmen mit einem RS Dämpfer M/M sehr gut fungiert. Jetzt kommt das "Aber!". Nicht jeder Dämpfer ist gleich auch wenn er den Tune M/M besitz.
Die Bladereihe wird mit einem RL Dämpfer ausgestattet. Ich habe allerdings ein DebonAir RT3. Kann es da zu Einschränkungen oder Komplikationen kommen bezüglich des Model's? Hab keine Lust dann wieder mit einem falschen Tune rumzufahren.

Und noch eine Frage am Rande: Besteht die möglichkeit den Rahmen in komplett schwarz zu erhalten? Am liebsten ohne jegliche Schrift, Aufkleber etc? Solid darf natürlich draufstehn ;-)
 
Wer lesen kann........

Habe gerade angerufen. In M ohne Dämpfer 3,2kg, mit 3,4. Gewichte stehen unter dem Preis auf der Homepage.
 
Zurück
Oben Unten