Aufbau Dartmoor Primal 29

Größe ist L 19"
Ich bin 1,87 und habe ne Schrittlänge von 87 fast 88 cm.

Ich mag die Position so aber ist auch noch nicht final..evtl wirds bissl mehr richtung negativ gehen. Die Gabel ist eigl in meinem Stumpy verbaut daher ist das Shaftkürzen erstmal ausgeschlossen.. schaue schon nach ner alternative evtl wrids ne Pike :). bin aber erstmal gespannt wie es sich mit der anderen sitzposi ( 15er versatz) anfühlen wird..

Die Farbe ist echt sau geil, habe grüne schrauben verbaut kommt echt gut.
 
Hat jemand von euch schon mal eine Stealth-Variostütze in den Rahmen gesteckt?
Wie befestigt man die Leitung am besten wenn sie dann "unten" rauskommt?

So ganz durchdacht ist der Rahmen ja nicht - aber fetzen tut das Gerät auf dem Trail schon. Die Front kann mir aber irgendwie gar nicht niedrig genug werden. Frevel hin oder her, es muss wohl was mit 60-70mm Länge und 20-35° kommen.
 
Größe ist L 19"
Ich bin 1,87 und habe ne Schrittlänge von 87 fast 88 cm.

Ich mag die Position so aber ist auch noch nicht final..evtl wirds bissl mehr richtung negativ gehen. Die Gabel ist eigl in meinem Stumpy verbaut daher ist das Shaftkürzen erstmal ausgeschlossen.. schaue schon nach r alternative evtl wrids ne Pike :). bin aber erstmal gespannt wie es sich mit der anderen sitzposi ( 15er versatz) anfühlen wird..

Die Farbe ist echt sau geil, habe grüne schrauben verbaut kommt echt gut.

muß sagen - hab mich, als ich das rote aufgebaut sah etwas erschrocken! :-(
- aber das dezente grau/schwarz ist wirklich scharf!!!

mir hat man (mit meinen 168cm groesse /- Rahmen 17") prophezeit das ich mit 140er gabel und standart vorbauten bzw. rise-Lenker event. vorne zu hoch werde und somit zuwenig druck auf die front bekommen werde!? Kann das nicht 100%ig einschaetzen, aber hab jetzt mal ne 140er pike mit Spank Spoon vorbau und spank Oozy mit 15mmRise bestellt - hoffe das ich nicht zu hoch werde - denn noch niedrigerer Frontaufbau schaut glaub ich "beschienen" aus und die extrem niedrige syntace variante zu teuer auch noch dazu!

die von dir bestaetigte wendigkeit laesst mich auch frohlocken! ;-)

Bin auch schon so neugierig wie meine farbigen teile (Lenker silber, Vorbau weis, Griffe hellblau,Headset gruen, Sattel weiss, Sattelstuetze gruen, Sattelklemme weiss, RR-NarrowWide Grün, BashGuard weis i no ned, Kurbel weis i no ned, Pedale rot, Schnellspanner hellblau) letztendlich am bike aussehen! - bischen bunt kann nicht schaden! :)
 
Hat jemand von euch schon mal eine Stealth-Variostütze in den Rahmen gesteckt?
Wie befestigt man die Leitung am besten wenn sie dann "unten" rauskommt?

So ganz durchdacht ist der Rahmen ja nicht - aber fetzen tut das Gerät auf dem Trail schon. Die Front kann mir aber irgendwie gar nicht niedrig genug werden. Frevel hin oder her, es muss wohl was mit 60-70mm Länge und 20-35° kommen.

hi! wie ist deine groeße und rahmengroesse?
 
17er Rahmen bei 178cm Körpergröße und 88cm IBL.
Dazu 100mm -17° Vorbau ohne Spacer und 720mm Flatbar mit ~8°.

Hat sich bei mir aber auch noch was getan. Im Moment mit 32T XX1 Kurbel und ArchEX LRS, 200mm Bremsscheibe Vorne und neue Reifen kommen noch.
Ältere Bilder davon noch bei mir im Album ;)
 
f
17er Rahmen bei 178cm Körpergröße und 88cm IBL.
Dazu 100mm -17° Vorbau ohne Spacer und 720mm Flatbar mit ~8°.

Hat sich bei mir aber auch noch was getan. Im Moment mit 32T XX1 Kurbel und ArchEX LRS, 200mm Bremsscheibe Vorne und neue Reifen kommen noch.
Ältere Bilder davon noch bei mir im Album ;)

fuhh- das koennte richtig eng werden (bzw. groß) fuer meine koerpermaße!? na ja mal sehen!
 
Sollte doch eigentlich gut gehen. Ich muss eben auch eine 400er Stütze fahren. Dir sollte dann ein kürzerer Vorbau und Stütze reichen.
Ich habe übrigens auch gerne eine sportliche Position auf dem Rad ;)
 
Von mir auch nicht.
Bei mir ist ein roter Rahmen schon extravagant.
Crimson, du hast das Rad ja ganz schön racelastig aufgebaut. Wie viel Überhöhung fährst du?
 
Werde heute noch mal ein bisschen Testen.. meine Front ist schon recht hoch das ist richtig.. aber fahre ich bei meinen AM/Enduro Bike eigl eh immer.. ich mag die Sportliche Sitzposi nicht ganz so sehr.. aber da ist ja eh jeder anders.

Bin von der Farbe echt angetan.

Viel Spaß :)
 
hab vorhin meine Gabel geliefert bekommen, und bin jetzt kurz etwas verunsichert, weil auf meinen bzw meinem Tauchrohr keine SAG-Anzeige ist!? weis jemand von euch ob das bei der "pike 29 rct3 140mm" normal ist? die Produktfotos sind widersprüchlich!
 
Haha!
Das hat mich auch verwirrt :) .
Die Antwort lautet ja.

Es geht beides. bei 5mm schnellspanner wird die Kraft über einen Absatz auf der Nabe übertragen.
Dieser Absatz hat dann 10mm Außendurchmesser.

Bei den 10mm Schnellspannachsen brauchst du den Adapter für 10mm TB, aber es geht keine normale Schraubachse.
Verständlich?
 
Haha!
Das hat mich auch verwirrt :) .
Die Antwort lautet ja.

Es geht beides. bei 5mm schnellspanner wird die Kraft über einen Absatz auf der Nabe übertragen.
Dieser Absatz hat dann 10mm Außendurchmesser.

Bei den 10mm Schnellspannachsen brauchst du den Adapter für 10mm TB, aber es geht keine normale Schraubachse.
Verständlich?

denke schon! macht aber sicher noch mehr sinn wenn ich`s vor augen habe! - hab auf jeden fall mit den amride 25 mit 5mm schnellspanner für hinten alles richtig gemacht!?
 
Naja Schnellspanner geht schon... aber warum nicht gleich ein bisschen mehr steifigkeit reinbringen.. ich habe knapp 30 euro gezahlt für den spanner & adapter bei actionsports.

so, gleich gehts zur feierabendrunde.. :D
 
Bei der Kiste sollte es echt einen stabilen Spanner oder eben den ThruBolt haben. Selbst den starken Shimano-Spanner habe ich beim Springen und im Antritt verzogen.
Dann einfach einen DT RWS Spanner reingemacht und angeknallt - braucht also nicht unbedingt TB.
 
Bei der Kiste sollte es echt einen stabilen Spanner oder eben den ThruBolt haben. Selbst den starken Shimano-Spanner habe ich beim Springen und im Antritt verzogen.
Dann einfach einen DT RWS Spanner reingemacht und angeknallt - braucht also nicht unbedingt TB.

hab anfangs geglaubt der rahmen geht grundsätzlich nur für norm. Steckachse!- deswegen falsche LR.bestellung- - aber ehrlich gesagt - das projekt ist sowieso schon jenseits von gut und ---"demwasichmirvorstellte" gelandet! - jetzt spar ich da auch nicht mehr - abgesehn davon hab ich eine norm. 5mm achse mal kaputt gmacht-im normalen betrieb!? - war ned so lustig-
 
Zurück
Oben Unten