Aufbau eins der grossen 28 "

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Zum kontrat der Kuwaharas hier ,möchte ich einen Aufbau eines Specialiced Crossroads 90/91 starten
    kein Custom sondern Zeitnah rebuilt
    geht sowas hier ?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Mach doch:D
    Ich kann mich ja dann mit meinem Crossroads hier dran hängen.
     
  4. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Mein Projekt würde darauf hinauslaufen,wie es über die Jahre(27) am leben erhalten wurde,also verschlissene Teil gegen neue,wobei ich auch nur gute gebrauchte Teile verbauen werde
    Von der Mountain LX bis zur schwarzen LX und perönlichen verbesserungen
    Die nähe zur auslieferung soll noch erkennbar sein
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  5. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Und los gehts
    Rahmen noch nicht da aber heute auf dem Osmanen Flohmarkt gefunden
    P1040069.JPG
     
  6. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Eigendlich wollte ich heute das Rahmenset vorstellen aber DHl bringt es erst Montag,aber ein kleines Highlight kam doch P1040086.JPG P1040087.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  7. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    So kleiner Rückschlag an den Pedalen fehlen die Endkappen,wird aber mittels Drehbank behoben
    Kurbel ist ne gepulverte 730 die aber bei entsprechendem Angebot gegen schwarze LX getauscht wird
    P1040093.JPG P1040093.JPG P1040093.JPG
     
  8. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    sorry mein Rechner hat nen Wurm u ich kann nicht 2 Bilder löschen
     
  9. ArSt

    ArSt mit Ständer (am Univega)

    Dabei seit
    01/2011
    Das mit den Endkappen würde ich mir noch überlegen: Ich glaube nicht, dass Du mit diesen Pedalen glücklich wirst. Die Auflagestege für die Schuhe sind viel zu glatt, dort rutscht man ständig ab. Entweder Du fährst die Dinger mit Körbchen oder Du feilst die Stege noch spitzer zu.
    Also, vor dem Anschmeißen der Drehbank die Pedale erst mal ausprobieren. ;)
     
  10. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Es waren sowieso kurze RR Haken vorgesehen wie bei meinem DB
     
  11. miles2014

    miles2014

    Dabei seit
    06/2014
    Finde die XT Kurbel super, Schlicht und Formschön, noch ein paar schwarze Blätter drauf und es passt.
     
  12. atzepenga

    atzepenga CAPTAIN CANADA

    Dabei seit
    05/2010
    Gerd du bist auf einem guten Weg, weiter so :daumen: und nicht wieder Verfahren :D
     
  13. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Keine Angst das Lastenheft ist in Stein gemeisselt,kann sein das der Aubau durch fehlende Teile ins stocken kommt.macht aber nix
     
  14. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. ArSt

    ArSt mit Ständer (am Univega)

    Dabei seit
    01/2011
    Oder besser noch mit jeweils einer Mutter kontern.
     
  16. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    so grosse Freude Rahme um 12.30 angekommen
    kurze Bestandsaufnahme alle Decals nicht beschädigt ,Lack dem alter gut,also Schleif u Polierpaste sollten da langen
    Alle Decals kommen unter 3 M Lackschutz Folie
    Schnell einen LRS montiert um die Geo zu sehen P1040099.JPG P1040103.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  17. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Crossroads :love: Die Folie auf den Decals würde ich mir sparen, bekommt man später kaum wieder runter :(
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Welches Sattelstützenmass hat deiner Gerd?
     
  19. egmont

    egmont

    Dabei seit
    05/2014
    Sagst Du als Lite-Fetischist !
    :lol:
    Schraubensicherung und gut is.

    Sehr schönes Rad Gerd!

    Gruß, Egmont
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2017
  20. miles2014

    miles2014

    Dabei seit
    06/2014
    Stütze sollte 26,2 sein? Wird gut, geb dich mal ans polieren
     
  21. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Schrift ist lackiert u 3 M Folie geht problemlos runter
     
  22. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    26,6 mm bei 2 Personenmessung hat meiner
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Dachte mein Bruder auch :D Nach dem die Sonne den Weichmacher rausgelutscht hatte ging die 3M Folie vom Heck des Autos (Golf3, Folie dort wo der Biketräger anlag) nur noch mit Lack ab.
     
  24. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    so in diese Richtung geht die Reise alle Anbauteile in schwarz
    Farben sind ja gesetzt am Rahmen daher auch der passende Sattel zur Schrift
    Der Reifen ist nur Platzhalter,Lack ist auch schon aufgearbeitet P1040105.JPG P1040106.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Forumsnormsattel kann man vernachlässigen bei den 28zigern
    P1030765.JPG
     
  26. Glimmerman

    Glimmerman

    Dabei seit
    01/2008
    Das sind ja schon Welten bezüglich des Lackes nach der Politur!

    Was wird es denn für ein Sattel?