Aufbau eins der grossen 28 "

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. miles2014

    miles2014

    Dabei seit
    06/2014
    135mm sind es bei dem Modell... Was an einem geringeren Q-faktor stören soll weiß ich nicht. Fehlender Platz für die Sporen, Cowboy?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Auch hier 130 mm EB
    Wie oben geschrieben 118 mm Welle 47,0 KL aber das grosse KB steht ellen lang von der Kettenstrebe ab
    Ich werserst mal mit der 110 Welle mit KL 44 mm probieren
     
  4. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Diese imaginere KL ist nur in einer Stellung optimal alle Ritzel rechts u links haben keinen nutzen davon
    Heut zu Tage wird 1 x 12 gefahren klappt auch
    Kevin der Q Faktor ist nur für Leute mit O Beinen relevant;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Gestern abend noch mit meinem Radhändler ( mit Meistertitel 2Rad ) über die Ketteninie gesprochen
    Er sagte,bei 2fach Kettenblatt wäre 44 mm +/- 1mm ok das ist ja auch das Mass bei alten RR
    Also mach ich mir erst mal keinen Kopf,längeres IL kann man immer noch einbauen
     
  6. ArSt

    ArSt mit Ständer (am Univega)

    Dabei seit
    01/2011
    Gerd, mit 44mm passt das auf jeden Fall: Ist ja nur 1mm unter dem theoretischen Optimum.
    Mit vielen Shimano-Kurbeln fährt man seit Jahren mit zwangseingestellten Kettenlinien von 50mm herum, obwohl eigentlich 47,5 das beste wäre. Und das geht auch.
     
  7. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    In den anderen Pakten die noch kommen sind auch schwarze Teile:)
     
  8. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
  9. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Von den Naben hab ich hier auch noch einen schönen Satz in 32 Loch liegen falls du brauchst.
     
  10. miles2014

    miles2014

    Dabei seit
    06/2014
    Markus, hat deine auch 130mm hinten?
     
  11. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Hülle will ich nicht rumwürgen,bei meinem Rahmen liegen die Gegenhalter rechts
    P1040137.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Ne Kevin,sind 135mm.
     
  13. miles2014

    miles2014

    Dabei seit
    06/2014
    Super, hatte schon Sorge das da jemand (ich selbst) rumgebogen hat...
     
  14. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    hab da mal nen LRS reingesteckt und nu warte ich auf den DHL Mann
    Sattelstütze muss auch noch zur galvano
    P1040139.JPG
     
  15. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Da ich ja eingangs geschrieben habe von der Moutain LX zur Lx 56X rebuilt ist der umwerfer zeitlich korrekt,danke an Kevin
    Vorbau dürfte zeitlich oK sein muss aber noch hübsch gemacht werden,True Temper lenker ist für mich oK
    Das wars erst mal für diese Wochenend
    P1040141.JPG P1040143.JPG
     
  16. miles2014

    miles2014

    Dabei seit
    06/2014
    Vorbau ist hübsch, aber warum den stahllenker? Den würde dir bestimmt jemand gegen einen neutralen leichten alulenker tauschen.
     
  17. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Al Lenker fährt jeder :p, der True Temper wiegt 260 Gr
     
  18. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    So nu gehts etwas weiter ,jetzt fehlen noch 2 Pakete
    Schrauben heute nachmittag gesichert,die 733 Hebel in Nib:) kein schlackern
    P1040149.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  19. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Dafür schlackern dann die bremsarme
     
  20. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Ne ne die LXsen sind top
     
  21. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Stand des Aufbaus
    Züge kommen in gelb,Stütze muss noch schwarz eloxiert werden
    Schaltwerk ist unterwegs und Semi Crossreifen irgendwann P1040153.JPG P1040154.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  22. Glimmerman

    Glimmerman

    Dabei seit
    01/2008
    Sehr schöner unaufgeregter Aufbau!!!
    Vielleicht aber doch too much mit gelben Zügen!?

    Brauche ich jetzt eigentlich auch n 28er :ka:?
     
  23. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    je ehr desto besser;)
     
  24. mubi

    mubi müde

    Dabei seit
    08/2007
    keine gelben züge und kein gelber sattel
     
  25. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Sattel bleibt,und welche Hüllenfarbe möchtest du sehen;)
     
  26. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    @mubi@mubi bei den 28" gibts keine Geschmackspolizei u keinen Forumsnormsattel;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1