Aufbau Go Far mit dem Fargo

downi

Lieber stabil!
Registriert
6. April 2011
Reaktionspunkte
683
Ort
Sarkwitz/Ostholstein
Bike der Woche
Bike der Woche
Nachdem mein Cooker soweit fertig ist, wird es Zeit für meinen nächsten Aufbau!

Gedacht ist an einen bequemen geländegängigen Tourer! Mehr nicht :cool:

Es wird nix extravagentes, außer das ich soweit wie möglich auf Shimano-Teile verzichten möchte. Nicht, weil ich die Sachen nicht mag, eher weil ich einen individuelleren Aufbau möchte!

Fangen wir an:
Den Rahmen habe ich 2014 gekauft, passen mit einer Salsa Firestarter Stahl-Gabel - beides in bomb pop blue.




Die Kurbel steht schon fest, genauso wie die Übersetzung, es wird 3x9!
Eine gebrauchte Race Face Deus XC Kurbel für 50 Euro mit neuen Race Face Kettenblättern.





Der Laufradsatz(LX-Naben und Big Bull Felgen ins silber) steht auch schon fest, genauso wie die Bereifung(Maxxis Ardent 2.4 Skinwall):



Sattelstange(Thomson Elite) und Sattel(Charge Spoon in braun):





Der Steuersatz kommt von KCNC:



Lenker (FSA Metropolis) und Vorbau(Ritchey Classic):





Hope Lenkerendstopfen in silber



Schaltwerk SunXCD:



Bald geht es weiter! :daumen:

Bähm, Chilli oder was?

 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, wenn man wieder alle versammeln kann. :D

Diesmal geht es schneller, versprochen!
Die Einzelteile habe ich ja schon über 2 Jahre mal hier und da zusammen gekauft.
Es fehlt nur noch der Umwerfer, Kette und die vordere Bremsscheibe. Ich denke mal Juli sollte machbar sein.
 
Schön, wenn man wieder alle versammeln kann. :D

Diesmal geht es schneller, versprochen!
Die Einzelteile habe ich ja schon über 2 Jahre mal hier und da zusammen gekauft.
Es fehlt nur noch der Umwerfer, Kette und die vordere Bremsscheibe. Ich denke mal Juli sollte machbar sein.

...na ja, da sollte das nächste Wochenende machbar sein...:D Eile mit Weile
 
da bin ich auf die Taschen und Gepäcklösung gespannt. Oder is go far nur des Wortspiels wegen im Titel?
 
Nene, also ja auch! Aber Taschen sollen auch dran, genauso wie ein Kindersitz :rolleyes:
Gibts nur nicht in silber, aber ich lasse mir da gerne bei der Auswahl helfen, dazu soll der Thread ja auch sein!
 
Von Tubus gibt es etwas in Titan :D
tubus ist sehr geil, habe mich aber für das Vorderrad schon für den Edelstahl Low Rider von Tubus entschieden, der wirds
https://www.bike-components.de/de/tubus/Nova-Lowrider-Edelstahl-Gepaecktraeger-VR-p11854/

Titan habe ich bisher immer nur für die Schrauben der Ösen genommen




Die Flaschenhalter stehen auch schon fest, erst wollte ich wieder die King Cage aus Edelstahl nehmen, bis mir ein Kommentar von @Fomeracer auffiel, habe dann mal bei Rose bestellt (Rose Al-33) und 3 Aluhalter bekommen, entlabeln ging mit Abbeizer ganz fix :cool:


Die Bremsen stehen auch schon fest, es wird wieder Bowdenzug :D


Bemssättel Hayes CX Expert von crc für 35 Euro je Stück


3 Meter Bremszugaußenhülle von Erdmann im Stahlflex-Design, Bremszugendkappen in silber und Hope IS-PM Adapter in silber für 160mm hinten und 183mm vorne, damit steht auch die vordere Bremsscheibe fest, gibt ja nicht viele mit 183mm


Die Shifter kommen von SunRace, bin noch am überlegen die abzubeizen, zumindest die Halter (ja, es scheint Lack zu sein, kein elox)


Die Auswahl einiger Teile ist auch dem Preis geschuldet. Wenn man gleichzeitig 3 Dinger aufbaut muss man Kompromisse eingehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man...die gezeigten Zutaten (Rahmen + Teile) sehen schon sehr lecker aus....wird mit Sicherheit ein scharfer Chili-Hit das Salsa.
Bin dabei...Abo.
 
Ich mag es wenn ich Gummibärchen von r2-bike bekomme!:cool:

Hope Bremsscheibe 183mm Standard für vorne, KCNC Centerlock Adapter und KMC Kette X9 L, alles silber, mag ich!





Schaltröllchen von Aest in silber, nur zum Spass




Wenn ich noch eine Schaltzug-Spannungseinstellschraube in silber finden würde, wäre das perfekt, finde aber nix!

Die Schalthebelhalterung sind nun seit 3(!) Tagen in einem Abbeizerbad eingelegt, sowas zähes an Lack habe ich noch nicht gesehen, der wirft noch nicht mal Blasen. Aber mit einem Plastikspatel geht es runter!


Gut Ding braucht weile ....

Es fehlt der Umwerfer! Wenn ich heulen könnte wegen Fahradteilen, hier würde ich es tun.
Gibt es einen Umwerfer für MTB 3fach, Top Pull, silber und für 28,6mm?
Nein!
Hab jetzt schon sechs Stunden online gesucht danach. Eine Anlöt-Umwerfer-Schelle in Silber hab ich, aber es gibt keine Anlöt-Umwerfer für Top Pull und 28,6mm!
 
Zurück
Oben Unten