Aufbau Go Far mit dem Fargo

Tja, und wenn Du mal in die Classic-Kiste greifst?
Ist der silbern genug?
upload_2016-7-6_7-23-52.png


http://www.mtb-kult.de/schaltungste...fd-m900-umwerfer-tp-28-6mm-guter-zustand.html
 

Anhänge

  • upload_2016-7-6_7-23-52.png
    upload_2016-7-6_7-23-52.png
    468,1 KB · Aufrufe: 249
Supervielen Dank, ich war schon leicht am verzweifeln. Es geht mit dem Umwerfer in die Classic-Ecke, obwohl ich das gar nicht wollte.

Sobald dieser geliefert wurde, beginne ich mit dem Aufbau Stufe 1 (erstmal alles zusammenschrauben, Schaltung und Bremsen einstellen usw.).
Stufe 2 wird dann die Gepäckträgerlösung
Stufe 3 der Kindersitz
Stufe 2 und 3 sind variabel und je nach dem, was zuerst kommt und passt, wird ausgebaut. :i2:
 
Der 900 derter xtr ist aber nich fuer grosse kettenblaetter also 46/36/26 und konsorten wenn du compact suchst dann solltest du aber xt 8 fach ist glaube ich die 737 suchen
 
Ne, wird ein 750er für 3x9 mit Dual Pull und Top Swing, also XT! Sollte passen ... hätte auch selber auf die Classic-Teile kommen können, naja Brett halt.
 
Du denkst dran, dass Du einen Direct Mount Umwerfer mit Zughüllenanschlag brauchst? Der Rahmen hat keinen Anschlag für die Zughülle!
 
Du denkst dran, dass Du einen Direct Mount Umwerfer mit Zughüllenanschlag brauchst? Der Rahmen hat keinen Anschlag für die Zughülle!
Da wollte ich eigentlich einen Problem Solvers Backstop Zuganschlag anbauen. Soweit bin ich aber noch nicht, da ich erst sehen muss, wie der Kindersitz, welcher am Sattelrohr angebracht wird, passt! Das wird noch gebastel.

@gpzmandel: Nee, bleibt alles dran, der Rahmen bleibt so original wie möglich, vielleicht wird er ja mal verkauft, dann ist original immer besser.
 
Gestern abend die zweite Schelle entlackt und poliert, hier noch mal ein Vergleich entlackt Alu raw/poliert.





Wenn ich daran denke, daß ich in meiner Jugend ganze Alurahmen entlackt und poliert habe, da hätte ich heute keine Lust mehr drauf. Und keine Zeit!
 
Hi,

erfolgreiche Steckprobe....ich finde es so super, keine Kritik.
Die Kurbel kommt so wuchtig rüber weil die Garnitur ein so grosses Kettenblatt drauf hat.
Ritchey Vorbau würde ich so lassen, mich stört die Ritchey Aufschrift nicht.

Bin auf den Endzustand gespannt...weiter so.
 
Gelungen :daumen:
das Farbkonzept ist klasse.
So ein großes Kettenblatt ist man heutzutage einfach nicht mehr gewöhnt...
 
Super ( Dropbar würde mir zwar besser gefallen ) :daumen:

Jetzt noch ein silbernes Mountain Pro Schalt-/Bremszugset von Jagwire....
 
Vielen Dank euch! :)
@Rommos Liegt alles schon bereit, zwar nicht von Jagwire, aber silberne Stahlflex-Optik bleibt auch bei den Zügen erhalten. :daumen:

@gpzmandel Ja, der Ritchey-Schriftzug... das war so eine Sache! Der lag schon mal im Abbeizerbad, hat sich aber einfach nicht gelöst. :confused:
Den Gedanken hatte ich also auch schon. Aber es soll nicht sein, ich kann mich damit abfinden.
Das große Kettenblatt ist ein 42er, finde ich gar nicht so groß. Hm ...
 
Vielen Dank euch! :)
@Rommos Liegt alles schon bereit, zwar nicht von Jagwire, aber silberne Stahlflex-Optik bleibt auch bei den Zügen erhalten. :daumen:

@gpzmandel Ja, der Ritchey-Schriftzug... das war so eine Sache! Der lag schon mal im Abbeizerbad, hat sich aber einfach nicht gelöst. :confused:
Den Gedanken hatte ich also auch schon. Aber es soll nicht sein, ich kann mich damit abfinden.
Das große Kettenblatt ist ein 42er, finde ich gar nicht so groß. Hm ...
Mann könnte den Schriftzug wegstrahlen, dann müsstest halt dort wieder polieren....
 
Zurück
Oben Unten