Aufbau: HT 29er China Rahmen

Okay, das was du da schreibst ist natürlich alles klar!
Aber warum fährt man denn dann heute noch Alufelgen - die Carbonfelgen sind doch vom Preis her, gegenüber anderen Anbauteilen, eher als preisgünstig einzustufen!
Welche Vorteile haben denn Alufelgen - oder welche Nachteile haben Carbonfelgen (das niedrigere Gewicht ist doch offensichtlich ein Vorteil)?

Fränkische Grüße - RMvR
 
Manch einer mag ja vielleicht genau den Flex, den Alufelgen bieten. Außerdem geht die Mär, Carbonfelgen brächen, wo sich Alufelgen nur verformen.
 
Welche Vorteile haben denn Alufelgen - oder welche Nachteile haben Carbonfelgen (das niedrigere Gewicht ist doch offensichtlich ein Vorteil)?
Alufelgen sind günstiger, für 600-700€ bekommst Du einen leichten und guten Laufradsatz.
Carbonfelgen müssen auch nicht unbedingt leichter sein, dann mußt Du schon richtig ins Geld gehen.
 
Ich habe auch mal wieder ein Paar Teile vom Postbote bekommen.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTAyLzIxMDI5ODktbnI5Nng5OXo5M210LWltZ18wMjIyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTAyLzIxMDI5ODgtNG9ibjNxM2JoeWQyLWltZ18wMjI2LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTAyLzIxMDI5ODctYW13dzdma3hibG4zLWltZ18wMjI1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTAyLzIxMDI5OTItYWttd2RtN3o5Nm9sLWltZ18wMjE3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch macht Klug. Man hat auch schon von Profiteams gehört dass die mit 26" Latexschläuchen fahren im 29er.
Ich denk mal es wird evtl. Ein wenig anfälliger sein da das Gummi ja dünner und gedehnter ist als beim 29" Schlauch.
Ich Versuchs mal. :ka:
 
Ich kann mir nicht vorstellen, das der Schwalbe EVO 26" auf 29" passt. Das Material ist eher vom Typ Luftmatratze (habe die Schläuche in 29"). Da dehnt sich nicht sehr viel.
Am Trainingsrad (29") habe ich die Maxxis Flyweight in 26" drin. Funktioniert einwandfrei und sind auch nur um die 95g. In der 29" Version wiegt er 20g mehr.
 
Zurück
Oben Unten