Aufbau Mongoose Titanium -> Erfüllung (m)eines Traumes!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. UncleCharlie

    UncleCharlie Mit Stil ans Ziel

    Dabei seit
    03/2011
    Der Vorbau sollte eigentlich ein baugleicher Tune wie der silberne werden, wahrscheinlich in schwarz. Der hat eine Höhe von 4 cm, da ließe sich vielleicht noch was machen, stimmt!
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Klein-Holgi

    Klein-Holgi

    Dabei seit
    02/2008
    Tune Vorbau und Schaft zu kurz;) - irgendwie kommt mir das bekannt vor....

    Ganz mutige fahren das so (schon seit Jahren im rauhen Einsatz), aber es ist eindeutig davon abzuraten. Heißt ja nicht, dass das immer gutgeht...

    [​IMG]
     
  4. ArSt

    ArSt mit Ständer (am Univega)

    Dabei seit
    01/2011
    Mensch Holger...einfach tolle Aufnahme!
    Ich habe noch gar nicht gesehen, daß der Tune-Vorbau so große, offene Fenster hat. Den kenne ich eigentlich auch nur geschlossen so wie auf den Bildern vorher.

    Es grüßt Armin!
     
  5. Klein-Holgi

    Klein-Holgi

    Dabei seit
    02/2008
    der offene ist ne neuere Version (meines Wissens nach). Der geschätzte oldschooler konnte mal mit dem genauen Datum des Modellwechsels aushelfen. Dazu muss es einen Beitrag irgendwo geben...

    Na da haben wirs doch (falls es noch jemanden interessiert ;) )

    http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=517727

    ...ach ja: Wenn ich mir die Fotos in diesem flickr-Album ansehe, dann war das eine der 2 Aktionen, wo ich das große 2,8er 70-200 mit auf den Berg geschleppt habe, um paar Bilder zu machen. Sind paar ganz gelungene vom Palomino im Sonnenuntergang dabei ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  6. UncleCharlie

    UncleCharlie Mit Stil ans Ziel

    Dabei seit
    03/2011
    Es tut sich einiges im Hintergrund:
    Teile werden inspiziert, Kataloge gewälzt, Preise verhandelt, Bestellungen gemacht, Pakete treffen ein und Pläne werden geschmiedet...
    doch so langsam nimmt das Projekt konkrete Formen an:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. UncleCharlie

    UncleCharlie Mit Stil ans Ziel

    Dabei seit
    03/2011
    Ich suche für das Projekt übrigens noch einen schönen Titan-Lenker (Flatbar) mit 25,4 cm Klemmung!! Würde mich über Angebote oder Hinweise freuen ;-)
     
  8. UncleCharlie

    UncleCharlie Mit Stil ans Ziel

    Dabei seit
    03/2011
    Decals und Badge sind da... leider geil!! :)

    [​IMG]
     
  9. Glimmerman

    Glimmerman

    Dabei seit
    01/2008
    Das Badge ist Klasse, wird edel aussehen.

    Mit den Decals könnte ich mich nicht anfreunden. Auch wenn das original so gehört, sieht die Schriftart aus wie aus dem Spielzeuggeschäft. Einfach zu aufdringlich. Ist aber nur meine Meinung...
     
  10. UncleCharlie

    UncleCharlie Mit Stil ans Ziel

    Dabei seit
    03/2011
    Der Badge war aber auch echt schwer zu bekommen, habe diverse Leute bei ebay Kleinanzeigen angeschrieben, ob sie mir nicht von ihren angebotenen Mongoose den Badge abbauen und mir schicken wollen. Nach 20 Versuchen hats endlich geklappt!!

    Bei den Decals bin ich mir auch noch sehr unschlüssig ob ich die tatsächlich aufklebe, finde sie auch eher mäßig... Es gibt noch welche mit runder Schrift aber ehrlich gesagt ist Mongoose jetzt auch nicht die Marke wo man mit aufdringlichen Decals protzen will.

    Mal schauen was die Woche so bringt, es wird noch viel passieren;)
     
  11. huhue

    huhue

    Dabei seit
    04/2011
    @Glimmerman: Mongoose war halt 'ne BMX Bude, da muss das so...
    Entweder die original Decal oder ganz ohne, ist ja bei Titan durchaus üblich!

    Cheers
    Daniel
     
  12. UncleCharlie

    UncleCharlie Mit Stil ans Ziel

    Dabei seit
    03/2011
    Ein Zwischenstand mit den ersten XTR M950 Teilen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Stütze kommt natürlich noch viel weiter rein und der Lenker ist nur ein Provisorium!
     
  13. ArSt

    ArSt mit Ständer (am Univega)

    Dabei seit
    01/2011
    Ich glaube das wird toll :daumen:!
    Dein Traum rückt näher.

    Es grüßt Armin!
     
  14. huhue

    huhue

    Dabei seit
    04/2011
    Wenn mann die RS noch traveln kann, dann würde ich die flacher machen, die Winkel sehen so aus als ob das etwas kippelig in engen Kurven wird.

    Ansonsten schonmal ziemlich jut!

    Cheers
    Daniel
     
  15. TiJoe

    TiJoe

    Dabei seit
    07/2011
    Sehr schön!

    Titan mit viel schwarz und der 950er!

    Guter Style...;-))

    Gruß Joe
     
  16. UncleCharlie

    UncleCharlie Mit Stil ans Ziel

    Dabei seit
    03/2011
    Danke an alle für die positiven Feedbacks!:)

    @huhue: Die Gabel wird definitiv nicht die Endgültige sein. Dafür ist sie mir zu jung. Ob es etwas flacheres werden muss/soll, werden die ersten Testfahrten zeigen. Auf jeden Fall soll es bei einer schwarzen Gabel bleiben, da das optisch sehr gut passt, wie ich finde.
     
  17. black-panther

    black-panther Carbon? Nein danke!

    Dabei seit
    03/2011
    Es wird :daumen:
    bleibst du dann bei Shifter & Bremshebeln getrennt, oder suchst du dir noch eine STI?
    Ich finde weniger Schellen am Lenker sehen immer aufgeräumter aus, sofern möglich.

    Grüße
    Chris
     
  18. Glimmerman

    Glimmerman

    Dabei seit
    01/2008
    Alles sehr schön. Die 950er Komponenten passen wunderbar. Lenker müsste auf jeden Fall etwas titanfarbiges sein, nicht schwarz.
    Nur der Flite harmoniert irgendwie nicht so mit der filigranen Tune Stütze. Er sieht da irgendwie so altbacken aus, weiß auch nicht.
    Sonst sehr gut!
     
  19. UncleCharlie

    UncleCharlie Mit Stil ans Ziel

    Dabei seit
    03/2011
    Dass ich nicht selbst darauf gekommen bin... hatte immer die Hebel einzeln hier rumliegen und nie darüber nachgedacht, dass es die ja auch als Kombo gibt. Da wäre gar nicht unbeträchtliches Gewichteinsparpotential:daumen:

    Wenn jemand also zufällig sowas übrig hat...

    Thanks!

    Die Suche nach einem Titanlenker läuft ja bereits, bisher allerdings leider ohne durchschlagenden Erfolg. Aber kommt Zeit, kommt Lenker (oder so);)

    Beim Flite das gleiche, der lag auch noch rum, ich liebäugle ja mit einem Speedneedle!
     
  20. black-panther

    black-panther Carbon? Nein danke!

    Dabei seit
    03/2011
    Da musst du wiederum schauen, dass du die STI dann ohne Ganganzeigen (bzw. mit Blindabdeckungen für dieselbigen) bekommst, sonst hast du zwar die Schelle weniger, dafür aber die Ganganzeige mehr.

    Ad Lenker: schon einen bestimmten im Auge?
     
  21. UncleCharlie

    UncleCharlie Mit Stil ans Ziel

    Dabei seit
    03/2011
    Kann man die Ganganzeige nicht demontieren?
    Lenker ist noch nichts konkretes in Sicht, flach, aus Titan und min. 56 cm breit soll er sein (25,4mm Klemme). Finish und Zustand egal, da ich den eh bürsten will damit er optisch zum Rahmen passt.
     
  22. Klein-Holgi

    Klein-Holgi

    Dabei seit
    02/2008
  23. UncleCharlie

    UncleCharlie Mit Stil ans Ziel

    Dabei seit
    03/2011
    Danke für die super Info!
    Du schreibst was von einer Abdeckfolie, hast du die mangels geeigneter (oder verfügbarer) Kappe/Blende verwendet?
    Bzw. ist unter der Ganganzeige gleich das Innenleben zu sehen?
     
  24. black-panther

    black-panther Carbon? Nein danke!

    Dabei seit
    03/2011
    Unter der Ganganzeige sollte eigentlich nur eine Aufnahme für den (ich nenn' es jetzt mal so) 'Rasterbolzen' zu sehen sein, ähnlich hier beim oberen
    [​IMG]
     
  25. der_ulmer

    der_ulmer

    Dabei seit
    12/2011
    Wow, das Rad mit den grauen XTR Komponenten schaut schon mal richtig genial aus! Hab mir die Bilder nun extra nochmal zu Hause am Rechner und in groß angeschaut, statt wie heute morgen nur am Handy ...

    Dazu jetzt noch die zum grau der XTR passende grau Race Face Kurbel und zwei drei minikleine rote Schräubchen als Akzente und ein (für mich) absoluter Traumaufbau wäre fertig! :love:

    Grüßle und viel Spaß beim weitere Suchen und Zusammenbauen!

    Tony
     
  26. UncleCharlie

    UncleCharlie Mit Stil ans Ziel

    Dabei seit
    03/2011
    Noch besser passt doch das echte XTR-Grau oder?;-)
    [​IMG]
    [​IMG]