Aufbau NEW Spark RC 900 World Cup / Racefully 2017

krass ! und die bikes Deiner LAG stehen auf der anderen Seite des Bettes ? :cool:

btw: fahre den hyperstem (auch 90) seit über 2 Jahren, seit ca. ´nem halben Jahr mim hyper bar (650er, 86g)
und hab keine Probleme damit (nackich 68kg). hält regelmässiges Treppengeboller etc aus.
 
Stehen die wirklich im Schlafzimmer?

Ansonsten: Das Spark ist für mich ein großer Wurf. Bist Du's schon gefahren?

Kommst Du mit der Tretlagerhöhe gut klar?


Ja bin das Spark schon als Testrad ausführlich Probe gefahren. Die Tretlagergöhe passt für mich haben mir da aber auch noch nie Gedanken drüber gemacht. Hatte schon ein Genius 29er und LT mit denen ich super zurecht gekommen bin.

Ansonsten fährt sich das Spark wirklich super, in der Abfahrt ist es für das Segment eine macht!
 
Neue Dacals im Stealth Look .....

20170214_184844.jpg
 

Anhänge

  • 20170214_184844.jpg
    20170214_184844.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 244
20170215_185416.jpg
So ich präsentiere euch heute meinen ersten Aufbau der sich mit 9,57kg durchaus sehen lassen kann :)

Bin gespannt was ihr sin sagt........

20170215_160928.jpg
20170215_161012.jpg
 

Anhänge

  • 20170215_160928.jpg
    20170215_160928.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 144
  • 20170215_161012.jpg
    20170215_161012.jpg
    284 KB · Aufrufe: 155
  • 20170215_185416.jpg
    20170215_185416.jpg
    313,6 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schickes und bestimmt schnelles Radl!
Mir persönlich hat es mit den gelben Decals an der Gabel deutlich besser gefallen (harmonischerer Gesamteindruck)
wünsche dir viel Spaß damit!!!
 
Was genau wiegt dein Laufradsatz? Ich bin am überlegen mir entweder den selben Satz für mein fsi zu kaufen oder in carbon Felgen von Duke zu investieren.

Mit der carbonfelge wäre die Steifigkeit halt nochmal auf einem ganz anderen Niveau.

Ich bin gespannt was deine Erfahrungen sind und ob dir die Steifigkeit mit den leichten Alu Felgen ausreicht.

Naben und Speichen stehen bei mir fest und werden die selben von carbon ti und sapim CX Ray.
 
Ich habe mir genau den gleichen Lrs aufgebaut. Meiner wiegt 1325gr und ist bis jetzt unauffällig. Dieses Jahr bin ich aber auch erst knapp 300km damit gefahren und nicht wirklich wildes.
 
Ich fahre die mit 32 L. Ich wiege 72.8kg gestern gemessen. So wie ich die fahre werden sie halten. Ist halt nix für ein BikePark, oder Sprünge. Das "wildeste" war gestern Borderline in Freiburg Roßkopf ich bin den nicht komplett durch gefahren aber sehr großen Teil, es ging gut. Auf meinem Trigger habe ich sehr verwindungs steife Carbon Lrs. Außer das der Trigger bessen runterkommt waren die Aluteile unauffällig.
 
Ich fahre die mit 32 L. Ich wiege 72.8kg gestern gemessen. So wie ich die fahre werden sie halten. Ist halt nix für ein BikePark, oder Sprünge. Das "wildeste" war gestern Borderline in Freiburg Roßkopf ich bin den nicht komplett durch gefahren aber sehr großen Teil, es ging gut. Auf meinem Trigger habe ich sehr verwindungs steife Carbon Lrs. Außer das der Trigger bessen runterkommt waren die Aluteile unauffällig.
Die carbon ti Naben gibt es aber doch nur mit 28L?
An welchem Rad hast du den Satz denn?
 
Die carbon ti Naben gibt es aber doch nur mit 28L?
An welchem Rad hast du den Satz denn?
Es gibt die Carbon TI Naben in 32 Loch!
Ich fahre den LRS hinten mit der Combi aus CX Ray und Sprint auf der Antriebsseite für mehr Steifigkeit und halt auch als Boost was auch noch mal für mehr Steifigkeit sorgt! Mein LRS wiegt als 29er 1380 Gramm.
 
Zurück
Oben Unten