Aufbau: On-One Carbon 456

Das hängt wohl viel mehr von der Länge deines Oberkörpers ab. Ich würde hier mal rumfragen, ob es jemanden in deiner Nähe gibt, bei dem du dich mal auf das Rad setzen kannst.
 
Ich habe eines in M mit 40er Vorbau. Bin 176 cm mit 82SL. Passt normal gut. Keine CC Haltung, aber auch nicht extrem wendig. Räder abwechselnd 26 und 27.5. Auch im Mix. Dank Mattoc mit IRT und Dorado Kappe sehr universell. Falls du mal an Stuttgart vorbei kommst (Nähe Autobahnkreuz) kannst du gerne testen.
Ich habe auch noch ein 100er vorbei zum probieren.
Und n guten Trail 5min entfernt.
Bei dir ums Eck gibt's auch noch User rayc.
 
Hm, hab auch ne Mail an On-One geschrieben. Die empfehlen mir doch tatsächlich den 18"er. :D
Jetzt bin ich völlig verwirrt...
 
Kommt au drauf an, was du damit machen magst. Die von on-one denken vermutlich mehr in so eine Richtung...
 
Kommt au drauf an, was du damit machen magst. Die von on-one denken vermutlich mehr in so eine Richtung...
Kann schon sein, aber für so ein Gerümpel nehm ich doch auch lieber das längere 20" und nen kürzeren Vorbau. Vorallem, da das 20" außer beim Sitzrohr immer noch sehr klein ausfällt.
 
Definitiv, das Sitzrohr ist eher flach und der Reach recht kurz. Wenn man eher moderne Geometrien mit steilem Sitzrohr und langem Reach gewohnt ist erstmal irgendwie "anders".
 
Ok, ich werd mich dann wohl für das 20" entscheiden, mit 50er oder 60er Vorbau. Allerdings sind die Bikes erst im "frühen Juni" erhältlich, was auch immer das heißt.
 
Ok, ich werd mich dann wohl für das 20" entscheiden, mit 50er oder 60er Vorbau. Allerdings sind die Bikes erst im "frühen Juni" erhältlich, was auch immer das heißt.


einfach jede woche beobachten
der preis pendelt gerne zw 299 und 399
interessanterweise kostet das schwarze zur zeit auch mehr als das orange, das ist neu
 
Moin,
für den 456 Evo Rahmen brauche ich einen Steuersatz. Kenne mich damit nicht sonderlich aus, ist es so daß ich für oben den ZS44 und für unten einen EC49 brauche? Und beim Innendurchmesser schau ich dann ob ich tapered möchte der nicht?
 
Weiß jemand ob die Kabelführungen am Rahmen geklebt sind? Würde da gerne was umstrukturieren und die, die ich nicht brauche entfernen. Der Hauptgrund ist daß ich die Vorderbremse rechts habe, das passt dann nicht mehr gescheit mit den vorgesehenen Führungen.
 
und überlackiert = man hat nach dem entfernen keinen Lack + Löchle + Kleberreste an der Stelle wo mal der Halter war...
 
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem PM Adapter für die HR Bremse und wollte mal fragen, ob es nur mir so geht.
Gestern habe ich hinten von einer 160mm auf eine 180mm Bremsscheibe umgebaut, aber der Bremsadapter PM/IS passt nicht. Soll heißen, dass der zu "dünn" ist. Die Bremszange kommt nicht richtig um die Scheibe, sondern ist zu nah am Rahmen. Habs jetzt vorerst mit einer Unterlegscheibe zwischen Rahmenaufnahme und Adapter gelöst.

Zu den Details:
Bremse: Shimano SLX BR-M675
Nabe: Hope Pro Evo 2
Scheibe: 180mm Magura
Adapter: Shimano SM-MA-R180P/S

Hat sonst noch jemand ein Problem damit?

Gruß,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten