Aufbau On One Inbred 29"

Anzeige

Re: Aufbau On One Inbred 29"
Gabel ist eine OnOne.. Auf deren Seite steht, dass die 26er auch für 29er passt. Gibts die Stahlvariante auch als 29er Version? Weiß ich jetzt nicht..
 
@_stalker_

Sag mal, der SSP-Rahmen wird farblich unter "pearl white" geführt und die passende Gabel nur "white". Hat das farblich bei deinem Set gepasst? Oder war die Gabel extra "pearl white"?

Danke & Gruß
 
...und du suchst ein 16,5er Inbred?!

Sicher? Hattest vorher ja auch ein 18".
Bei O*O sieht man auch oft falsche Geometrietabellen.
Das SSP gibt es mit 23,7" Oberrohrlänge bei 18", also knapp über 600mm,
gestern i.d. Tabelle habe ich 615mm gelesen.
Die haben schon die Ruhe weg, die Jungs.... :spinner:
 
Gabel, SSP Kit sind unterwegs.
Ebenso aber der Umbausatz auf "geared" - FALLS.....

Lenkerfrage:
Flatbar um die 660mm oder mal was M-förmiges a la On*One Fleegle oder Ritchey mit 10° Bachsweep?

Vielleicht kann Roman ja mal ein Bild aus der Vogel-, bzw Fahrerperspektive machen?????? :D


So, jetzt geht's raus. Temperatur zweistellig mit erwarteten Spitzenwerten über 20°, da darf die Tour auch mal 3stellig werden.
Crosser- oder Ridgidtour ; mal sehen...

Allen ein schönes WE!
 
Lenker ist Geschmackssache. Meine Frau schwört auf die alten Scott LF2 Lenker. Mir sind die zu schmal. Ich nehme Besenstil in etwa 680mm aber mit Old School Hörnchen.

ars
 
Hi Marco,

ist halt schwierig, Lenker muss ja dir angenehm sein. Fleegle ist angenehm, Vector 12° taugt mir auch gut
 
Zuerst einmal freuts mich, dass du den Hobel selbst aufbaust!! :daumen:

Zur Lenkerfrage.. Ich finde flatbars und low riser am schönsten. Geschwungene Lenker sehen für mich zu sehr nach Randoneuse aus. Aber das ist in erster Linie geschmackssache und Mut wird ja auch oft belohnt..!
 
@taunusteufel78
ich habe noch so nen M-Lenker von On One in der Gargage liegen - allerdings nur mit 25,4mm Klemmung...
Kannst du dir gerne mal leihen, um sowas zu testen... ich fands auf dem Fatty seeehr nett.. besonders für die Handgelenke.
 
Fleegle ist sehr angenehm zu fahren...
IMG_0020.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0020.JPG
    IMG_0020.JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 77
Danke für euer Feedback! :)

Mir gefallen die M-Lenker auch nicht überall. - Sieht wirklich oft, nicht immer, nach Reisebomber aus.
Wollte aber mal über den Tellerrand schauen.....


Hast du zufällig ein Bild von oben, Roman?

VG

Ich stimme dir da zu, kann mich auch nicht mit allen Lenkerformen optisch anfreunden - aber der Fahrer muss damit zufrieden sein.

Ich schau mal ob ich ein paar aussagekräftige Bilder hinbekommen kann..... hier schon mal der Fleegle an meine Ex-Zion (sorry für nicht-Inbred-Bike...)

medium_DSC09057.JPG
 
Ich hab heute neue Bremsen montiert und dem weißen SSP einen braunen Charge-Sattel verpasst. Bin dabei wieder auf die Problematik Sattelklemme und Inbred-Rahmenrohr gestoßen.
Bei meiner letzten Ausfahrt hat es mich in der Innenstadt ordentlich aufs Parkett gelegt weil ich während der Fahrt den gerade frisch verschobenen Sattel wieder zurechtklopfen wollte und ich mir dabei den Lenker aus der Hand gehauen habe.

Verwende am Inbred eine 30mm Hope-Klemme mit Schnellspanner. Die kleine Drehmutter ist so eingestellt das ich den Hebel mit viel Kraft umlegen muss damit es klemmt. Leider rutscht trotzdem das Sattelrohr ab und zu herum und verdreht meine Sitzschale. Das nervt gewaltig. Habt ihr auch solche Probleme mit den Klemmen? Extra bei OnOne jetzt einen Spanner für 29.8 zu bestellen halte ich für Unsinn, die 0.2mm wird der Hope doch wohl zusammenpressen können?
 
Zurück
Oben Unten