Aufbau On One Inbred 29"

Was war der Grund für die Umlackierung ? Warum hast Du vorne einen Straßenreifen und hinten einen Stollenreifen montiert ?
Die neue Lackierung gefällt macht das Rad ein bisschen frischer.
Gruß Maik

Hallo Maik,

Grund für die Umlackierung.... hmmm also zum einen hab ich Steuersatz und Innenlager neu gemacht. Als dann der nackte Rahmen vor mir lag, bekam ich Lust auf ein neues Farbkleid ;)
Mit den Reifen ist so eine Sache. Vorne ist das mein Freizeit, Familien, Bummelrad. Fürs Gelände kommt ein grob profiliertes Laufrad vorne rein. Hinten fahre ich noch den alten Reifen runter. Der rollt auf Asphalt auch noch OK und geht im Gelände besser als Big Apple.

Gruß
shibby
 

Anzeige

Re: Aufbau On One Inbred 29"
Mal eine Frage zum Gepäcktransport: Ich überlege gerade, mir ein 29" Inbred als Tourenrad aufzubauen. Allerdings stehen die Gepäckträger bei den Rädern, die ich gesehen habe alle "schief". Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich mit Schuhgröße 45 nicht gegen meine Ortliebs komme. Weiß jemand was?
 
gepäckträger kannst du je nach modell problemlos ausrichten.
das taschenproblem habe ich auch, allerdings mit abus taschen. ortlieb keine ahnung ob die weiter hinten hängen.
für mich eine gute - aber auch hässliche lösung - sind die taschen vorne
 
Mein Inbred soll auch zur Reisekiste umfunktioniert werden. Das Problem mit dem Gepäck vorne ist halt dass die Zuladung nicht so hoch ist. Hat vielleicht einer mal ein Bild wie das mit den Taschen hinten aussieht?
 
Ist nicht so schwierig ... die zulässige Zuladung vorne ist nicht so hoch wie die zulässige Zuladung hinten. Somit kann ich hinten mehr transportieren. Wenn ich mit den Hacken an die Taschen komme mag ich das nicht. Aber vermutlich gibt es da schon eine Lösung, die von dir gezeigte wäre da schon mal ein Anfang. Werde wohl probieren müssen.
 
Wird das Inbred mit dem Woodchipper nicht zu lang?
Das sind doch bestimmt noch mal 5cm mehr als bei deinem aktuellen Lenker, oder?
 
Wird das Inbred mit dem Woodchipper nicht zu lang?
Das sind doch bestimmt noch mal 5cm mehr als bei deinem aktuellen Lenker, oder?

Er "gewinnt" ja schon etwas, weil die Fargo länger ist als die jetzige DT und damit auch das Steuerrohr höher kommt (bestimmt willkommener Nebeneffekt :D).

@madone - Umbaubericht :daumen: . Ich würde mit Fronttaschen, Rahmentasche und große Tasche unterm Sattel planen, so zumindest hab ich es vor ;)
 
Mein Inbred ist seit ein paar Tagen fertig, hoffe es geht in ordnung wenn ich es hier mal zeige ...

1839012-r2gponixmj6t-p1000107-medium.jpg


Grüße :winken:
 
Mein Inbred ist seit ein paar Tagen fertig, hoffe es geht in ordnung wenn ich es hier mal zeige ...

1839012-r2gponixmj6t-p1000107-medium.jpg


Grüße :winken:

Super schöner Aufbau - einziger Kritikpunkt ist der "Spacerturm", aber das rad muss ja passen. Eine Beleuchtung mit Nabendynamo und schöner Verkabelung wären das "i-Tüpfelchen".

Wie kommt man aus DE am leichtesten an den Rahmen?
 
Spacerturm gefällt mir auch nicht, aber so ist's am bequemsten..

Ich hab meinen Rahmen direkt bei On-One bestellt, mit PayPal bezahlt und war glaube ich nach 3-4 Tagen via DPD bei mir.
 
... auf dem Photo wirds auch dramatischer dargestellt als es ist.

Bei den anderen Photos in deinem Album wirkt es nicht so zumindest harmonischer.
 
Zurück
Oben Unten