Aufbau On One Inbred 29"

Mein Black-Friday-Deal in XL gerade fertig geworden
31345976400_c52aa01100_c.jpg
Anhang anzeigen 557120
31345976400_c52aa01100_c.jpg
[/IMG]
31345976400_c52aa01100_c.jpg
IMG_20161218_114900651_HDR[/url] by Zbigniew P., on Flickr[/IMG]
Ohne Bremse vorne ;)
Ssp :daumen:
Gabel ist interessant, hast ein paar Infos?
 

Anzeige

Re: Aufbau On One Inbred 29"
Die Bremse vorne kommt noch. Die Gabel ist eine alte Maverick SC32 mit 80mm Federweg (für 29er getravelt). Solange sie einigermaßen funktioniert, bleibt sie dran.
 
Hab meinen Hobel soweit aufgebaut. Fahre mit 5x100mm Schnellspanner

Leider schleift der Lockring des DT Swiss Centerlock Adapters an der Gabel

1.) Dünnerer Centerlock Adapter Lockring
2.) Dünnere Bremsscheibe (zurzeit SRAM Centerline)
3.) 1mm an Gabel abschleifen
4.) Centerlock Scheibe montieren

5.)1mm Lochscheibe links und rechts an der Achse, dann hätte ich mehr Platz zwischen Centerlock Adapter und Gabel

Habt ihr bessere Ideen oder sogar das Problem selbst behoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, baue mir auch gerade einen Rahmen auf, bin aber bzgl. des Umwerfers für 2x11 verunsichert. Bei der Komplettgruppenauswahl habe ich folgende Optionen:

- Hohe Schelle
- Hohe Schelle Side Wing
- High Direct Mount

Welche Option wähle ich für das OnOne Inbred?

Vielen Dank!
 
Hallo, baue mir auch gerade einen Rahmen auf, bin aber bzgl. des Umwerfers für 2x11 verunsichert. Bei der Komplettgruppenauswahl habe ich folgende Optionen:

- Hohe Schelle
- Hohe Schelle Side Wing
- High Direct Mount

Welche Option wähle ich für das OnOne Inbred?

Vielen Dank!

Direct Mount fällt beim Inbred aus, da keine Aufnahme am Rahmen vorhanden sit, wo du den Umwerfer direkt anschrauben kannst.
Der Bowdenzug kommt von oben beim Inbred, von daher bräuchtest du einen Top-Pull Umwerfer.
Ich glaube mich aber daran zu erinnern, dass einige Shimano DUAL-Pull können... also von oben oder unten, je nachdem was der Rahmen hergibt.

In deinem Falle würde meiner Meinung nach der Shimano Deore XT FD-M8025-H Down-Swing / Top Pull Umwerfer 2x11 - High Clamp passen. Produkt-ID des Herstellers: IFDM8025HTX6

Bin mir da aber nicht zu 100% sicher..... :confused:
 
@TrueMoabit Kannst du was zu den DT Swiss M1900 Spline Laufrädern sagen? Zufrieden damit? Ich suche momentan einen Laufradsatz für meinen Ragley Aufbau und die sind in der engeren Wahl ;-)

Ich mag Centerlock einfach nicht. Das ist ein negativer Punkt. Fast 2kg Gewicht sind bestimmt nicht wenig, DT Swiss liefert dafür jede Menge Adapter usw mit, z.B. TubelessVentile, Tubelessfelgenband und div Achsadapter/Schnellspanner.
 
fällt dein front rack nach vorn ab? o_O das wäre ungünstig... nicht, dass deine Pizza zusammen rutscht. was wiegt das ding?

für center lock gibt es doch adapter?
 
Ich geselle mich mal zu den *OnOne-Aufbaueneden* dazu :)

2104116-ogd8zm55pww7-onone29er-medium.jpg


Was schon ist:

- Maxxis Ikon Skinwall
- Import Carbon Gabel 29
- LRS (Tune King Kong und ZTR Crest)
- Tune Starkes Stück Sattelstütze
- Sattel ;)

Was noch kommt:

- Tune Geiles Teil Vorbau
- Chris King NoThreadset in schwarz mit goldener Aheadkappe
- Easton EA70 720 Flatbar
- wahrscheinlich komplette XT Gruppe (wohl eher 2x11 anstatt 1x11)
 
Ich geselle mich mal zu den *OnOne-Aufbaueneden* dazu :)

2104116-ogd8zm55pww7-onone29er-medium.jpg


Was schon ist:

- Maxxis Ikon Skinwall
- Import Carbon Gabel 29
- LRS (Tune King Kong und ZTR Crest)
- Tune Starkes Stück Sattelstütze
- Sattel ;)

Was noch kommt:

- Tune Geiles Teil Vorbau
- Chris King NoThreadset in schwarz mit goldener Aheadkappe
- Easton EA70 720 Flatbar
- wahrscheinlich komplette XT Gruppe (wohl eher 2x11 anstatt 1x11)
Schönes Schild über dem Fahrrad:D
 
Kennt jemand ein geeignetes Schutzblech für diese Carbonstarrgabeln? Habe jetzt ein MarshGuard angepasst und an die Gabel gebastelt, sieht aber nicht elegant aus.
 
Zurück
Oben Unten