...

Anzeige

Re: ...
Schau mal hier:
... .
Ich bin auch schwach geworden beim rohen ScandAL....mein war schon komplett zusammengebaut und komplet aus dem Verkaufe/Tausche Thread. Zuerst als SSP geplant - da die XT-Teile natürlich prima funktionieren hat es mein Stumpjumper arbeitslos gemacht. :lol:

92cc0ad9ae8107df428f3dcad6da087c.jpg


Spacerturm fällt demnächst.

Bin gespannt wie Deins zum Schluss aussieht. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Grundlage dient mir der On-One Scandal 29er Swap-Out Frame V2.
Dieser trudelte vor ein paar Tagen bei mir zuhause ein:

Schöner Rahmen würde mir auch gefallen:daumen:. Weiß jemand ob es möglich ist den Rahmen mit Horizontalen ausfallenden und Langlöcher für disc zu bekommen? So das ich eine Rohloff verbauen könnte.
so was gab es doch mal von On-One oder? :confused:

Gruß

Alex
 
Finde den Lenkwinkel ein bisschen "flach"...
Was meint Ihr?
Bergab: Rakete!
Bergauf: Könnte mehr "hinter mir" sein,- das Bike...
(Kann auch an der relativen Luft-feuchte heute liegen :lol:)
Hier mal meins (nicht ganz Aktuell, habe gerade den Syntace Lenker wieder montiert (Experimentierphase)):
large_ScandAL29.JPG
 
Schöner Rahmen würde mir auch gefallen:daumen:. Weiß jemand ob es möglich ist den Rahmen mit Horizontalen ausfallenden und Langlöcher für disc zu bekommen? So das ich eine Rohloff verbauen könnte.
so was gab es doch mal von On-One oder? :confused:

Gruß

Alex

Schick' denen mal ne' Mail (die haben bestimmt eine AW)
Die Ausfallenden sind mit 2 Schrauben / Mutter Befestigt... (Easy replacement)
Mich würde interessieren, ob's X12/142 replacements gibt...:confused:
 
Gold ist mir auch schon zuviel.

Weisse Gabel finde ich super.
Dachte immer die Recons wiegen knapp 2 Kilo - vollkommen OK so !

Auch die Deore fände ich super dazu, vielleicht ein schwarzes Kettenblatt dazu
 
Ich bin mit meinem Stumpi auch nicht 100%ig zufrieden, da ich noch nicht die richtige Dämpferabstimmung gefunden habe. Es wird diese Saison noch gefahren und wenn es auch arbeitslos wird, dann fliegt es raus aus meinem Fuhrpark. ;)

Mit dem Stumpi bin ich schon zufrieden, nur das Stumpi mit mir nicht :D.
Ich kann sogar sagenn dass sich das Stumpi super fährt.
Bergab bin ich echt ein Schisser, da hilft mir auch das Stumpi nicht wirklich, weil ichs einfach nicht laufen lasse. Wäre genauso wenn ich Angst vor Geschwindigkeit auf der Autobahn hätte und mir nen Ferrari zulegte. Ich nutze die Fähigkeiten dieses Bikes nicht mal zu 50%, deshalb wirds verkauft und neben dem ScandAL kommt noch ein Singlespeed rein, weil da hab ich echte Fortschritte zu verzeichnen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gold ist super passt sehr gut zu Alu.:daumen:

Nur Weiß passt nicht. Schwarz wäre besser gewesen.

Aber egal es ist dein Winterbike

Klar passt weiss und silber. An meinem gefällts mir, auch wenn ich nach dem Gebrauchtkauf nen schwarzen Sattel montiert hab, was das Ganze etwas unruhig macht. Weisse Laufräder hätte ich noch gern und den SQ-Lab in weiss, aber das ist auch ne Frage der Finanzen und des Bekommmens.
 
Hier noch eine Stimme gegen Gold - finde ich in 90% aller Fälle fürchterlich am Rad. Aber ich muß es ja nicht fahren.
Mit der weißen Gabel und der nahezu rein-schwarzen Deoregruppe (in meinen Augen schöner als die teureren, weil nicht so schwarz-silber zerklüftet ) fände ich es gut.
 
Sieht doch gut aus (solange nicht zu viel Gold dran ist...):)
Vlt an der Gabel noch irgend dezentes Decal in der Farbe...? (Die wirkt sonst so "nackert"...)

Heute morgen kamen dann per Post neben dem Hope Pick'n'Mix Steuersatz diese beiden kleinen Teilchen:

Es war ne Testbestellung. Ich wollte wissen, ob sich Gold mit Alu verträgt.

Das tut es:

Mir gefällt es auf jedenfall.
 
Zurück
Oben Unten