...

Oh je .... mich hats auch erwischt....:lol:
Scandaaaaaal

...der verhandelte Preis für den Rahmen war gut.
Nun muss das Trek 69er wohl wech...als Teileträger


Farbkonzept: silber, weiss, rot???
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: ...
Schau mal hier:
... .
Sehr gut. :daumen:
Das 69er Konzept fand ich nie gut. Kam mit immer so wie eine "ich hab die Hosen voll es richtig zu machen, also machte ich nur die Hälfte!" vor.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Trek hat 2008 mit dem 69er angefangen, das Konzept hat mir gefallen.
Der SSp-Rahmen in 17" ist noch ne Ecke schöner.....
medium_TREK69er.jpg


Den Scandal-Rahmen werde ich mir als Winterbike aufbauen....
Motto: Gut und Günstig.

..mal sehen welche Teile mir über den Weg laufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jmr-biking: Echt schönes Winter-ScandAl:daumen:

Ja, Gabel wird die Fox 120mm aus dem Trek69er.
Diverse Anbauteile in schwarz liegen ja bereits vor...
Jetzt fehlt noch ein HR in 29Zoll.

Teile für den Anfang (vom Trek69):
- Lenker On One Fleegle, (hat rote Decals)
- Sattelstütze bontrager passt auch ( auch rote Schrift)
- kürzerer negativ Vorbau wollte ich noch erwerben.
- Übernahme SLX-Kurbel und alte 3x9 XT Schaltung mal schauen,
is ja nicht schwarz sondern grau/silber.
- Bremsen habe ich noch ne alte Shimano Deore 180/180 über

Bei den Eloxalteilen und dem Farbton bin ich mir noch unschlüssig.:confused:

Dezentes Rot, finde ich schön. Grün wäre auch nett
 
Die Gabel ist eine Austauschgabel...aus einem Garantiefall.
Im Trek war ursprünglich eine 100mm FOX verbaut, die 20mm PLUS sind mir im Fahrbetrieb keineswegs negativ aufgefallen.

Es geht nur mit dieser, hab ja nix anderes...
Mehr SAG und negativer Vorbau und gut ist die Sache.
 
Kann man eigentlich ne SLX-Kurbel Polieren, so dass diese silbern würde?

Wenn ja, mit welchen Werkzeugen geht so was schnell und erfolgreich?

Würde auch gerne die Deore Bremshebel auf silber Polieren.
 
Ufff, ich überlege grade. Ich habe eine Deore Kurbel poliert. Ich glaube das war mit nem Dremel, Polituraufsatz und entsprechender Paste. Ich weiß aber hauptsächlich noch, dass ich viel geflucht hab und mir schwor das nie wieder zu machen.

OT: Ich habe letzten Montag nen 29 Scandal Rahmen bestellt und es steht immer noch "Your order is prepared to be shipped" da. Mittlerweile ist meine Größe auch ausverkauft, hoffentlich haben die Insular da keinen Mist gebaut :GRR:
 
Vielleicht betrifft es ja jemanden: Der Scandal läuft aus und kommt nicht wieder rein. Der Kundenservice schrieb mir, dass ein neuer Alu 29 nicht vor nächstem Jahr erscheint. Ich habe dann mal auf einen Lurcher geupgradet :D
 
Es ist mir etwas schleierhaft, warum du das schöne Trek zerlegen willst.

Der Rahmen geht ja nicht weg....bekommt evtl. nen Farbwechsel.
Muss aber noch die Ausfaller am HR vorher wieder auffüttern...
Das Spannwerk hat mir die Ausfaller etwas schief eingedrückt über die Jahre..soweit dass das HR schiefsteht.:eek:

Alulegierung wird anscheinend weicher mit dem Alter :lol:
 
Der gebrauchte Rahmen ist da..es kann losgehen mit dem Winterbike :lol:


Passt das Grün (Steuersatz + Klemme) hier....oder doch ne Nummer zu grell?
Dachte auch an das Braun von ACROS.


..sollte schon passen zu weisser Gabel Fox / Kashima.
Der Sattel und die Lenkergriffe sind braun, der ganze Rest wäre in schwarz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir am Samstag ein Inbreed bestellt. Das ist ja erstmal schön aber ich glaube langsam immer mehr das ich mich mit der Rahmengröße verhauen habe. Bei 182cm Körpergröße habe ich mir das 19,5er bestellt. Ich bin davon ausgegangen das ich das lange Oberrohr verschmerzen kann weil man scheinbar nicht soviel Sattelüberhöhung fährt wie bei einem 26" und man sieht auch oft eher kurze Vorbauten. Zumindest kommt es mir auf Fotos öfter so vor. Mein 26" Fully hat eine effektive Oberrohrlänge von 60cm beim 19.5er Inbreed sind es ja ca 62cm.

Wie haltet ihr das mit den Rahmengrößen?

MfG
 
Wie lang ist denn der Vorbau an deinem 26" Fully? Das sollte man ja in die Rechnung mit hineinnehmen.

UNd nachdem onone mir ja kein Scandal mehr in 19,5" liefern konnte, habe ich heute Lurchi in Empfang genommen :)
9708947335_9b573768f8_b.jpg
 
Zurück
Oben Unten