Leuchtentrager
Böhser User
Nachdem ich an meinen Bravado-LE-Rahmen zur Zeit nicht rankomme (das fünfte gleichaussehende Bravado LE im Forum ist wenig reizvoll) und hier ein paar gute Dinge erfahren habe, habe ich jetzt für einen schmalen Taler die Basis für handwerkliches Tun erworben: Ein GT Bravado 1997.
Der Ur-Gedanke war folgender: An GT-Retro-Bikes aus Stahl gefallen mir nur Skinwall-Reifen. So einen filigranen, farbigen Rahmen mit schwarzen 2.1ern auf silbernen Felgen finde ich grauenvoll. Wirklich gute Skinwall-Reifen sind aber nicht mehr zu bekommen. Es führt auf Dauer also kein Weg an dem sauren Apfel der schwarzen Reifen vorbei. Bleibt nur, das Bike an die Reifen anzupassen. Als Rahmenfarbe kommt da für mich nur schwarz, weiß und eben die Farbe des Bravado 97 in Frage.
Der Rahmen ist vom Material her eher mittelmäßig und schwer, die Forke ist keine Bologna Lite mehr, aber er sieht chic aus und wird gut zu aktuellen Komponenten passen.
Und hier mein Erwerb:
Selbst in diesem obskuren Zustand sieht der Rahmen geil aus. Finde ich. Er hat natürlich einige Problemzonen:
Und das Cockpit ist auch ganz entzückend:
Egal. Das einzige, was am Bike bleiben wird, ist ... äääh ... na ja ... der Lack.
Auf gehts. Es stehen die üblichen Probleme an: Sattelstütze festgefressen, Kurbel und Innenlager sicher auch. Wenn der Rahmen von allem befreit ist, melde ich mich wieder.
Der Ur-Gedanke war folgender: An GT-Retro-Bikes aus Stahl gefallen mir nur Skinwall-Reifen. So einen filigranen, farbigen Rahmen mit schwarzen 2.1ern auf silbernen Felgen finde ich grauenvoll. Wirklich gute Skinwall-Reifen sind aber nicht mehr zu bekommen. Es führt auf Dauer also kein Weg an dem sauren Apfel der schwarzen Reifen vorbei. Bleibt nur, das Bike an die Reifen anzupassen. Als Rahmenfarbe kommt da für mich nur schwarz, weiß und eben die Farbe des Bravado 97 in Frage.
Der Rahmen ist vom Material her eher mittelmäßig und schwer, die Forke ist keine Bologna Lite mehr, aber er sieht chic aus und wird gut zu aktuellen Komponenten passen.
Und hier mein Erwerb:
Selbst in diesem obskuren Zustand sieht der Rahmen geil aus. Finde ich. Er hat natürlich einige Problemzonen:
Und das Cockpit ist auch ganz entzückend:
Egal. Das einzige, was am Bike bleiben wird, ist ... äääh ... na ja ... der Lack.
Auf gehts. Es stehen die üblichen Probleme an: Sattelstütze festgefressen, Kurbel und Innenlager sicher auch. Wenn der Rahmen von allem befreit ist, melde ich mich wieder.