- Registriert
- 30. März 2014
- Reaktionspunkte
- 6
Moin Leute!
es scheint, die Sonne sticht so ähnlich wie der sprichwörtliche Hafer. Eigentlich wollte ich es nicht tun aber wie das manchmal so ist.....
Ich besitzte noch genau EIN nicht-GT und da es überhaupt nicht in meinen Bikepark passt, habe ich mich entschlossen einen neuen Langstreckenrenner aufzubauen. Mit dem sollen hauptsächlich längere Touren, incl. eventuellen Schauern oder aufkommender Dämmerung, bestritten werden können. Das soll aber nicht heißen, dass ich auf einem Chopper am Mittellandkanal rumradeln will. Also die "alte" sportliche Rahmengeometrie mit Sattelüberhöhung soll es schon sein.
Nachdem ich jetzt seit fast zwei Jahren ein Xizang in Wald und auf der Straße bewegt habe und immer wieder mit meinen Zaskar´s oder Bravado vergleiche, muss ich sagen, es soll unbedingt ein Titanrahmen für dieses Projekt sein..... Wer´s fährt weiß wovon ich spreche....
Naja und jetzt war doch die Tage der Forumsgemeinde wohl bekannte Rahmen wieder zu haben.....
Wie oben geschrieben ich wollte es nicht aber dann....
Es wird bei diesem Aufbau nichts wie time-correct oder so etwas geben. Zum einen ist das Budget klein geworden bzw. war eigentlich keins da und der Rahmen hat es schon überreizt und außerdem habe ich einen Haufen Teile die erstmal verbaut werden wollen. Ich möchte zusehends auf die Straße mit dem Ding, es wird dann erprobt und weitergeschraubt (wie bei der Autoindustrie heute, der Kunde als Testfahrer ). Für Anregungen, besonders im Hinblick auf Leichtbau, bin aber nicht abgeneigt. Es darf auch gerne diskutiert werden, bitte keine "Das ist scheiße!" Aussagen, des bringt keinem etwas.
jetzt isser hier und die Spiele mögen beginnen.....
es scheint, die Sonne sticht so ähnlich wie der sprichwörtliche Hafer. Eigentlich wollte ich es nicht tun aber wie das manchmal so ist.....
Ich besitzte noch genau EIN nicht-GT und da es überhaupt nicht in meinen Bikepark passt, habe ich mich entschlossen einen neuen Langstreckenrenner aufzubauen. Mit dem sollen hauptsächlich längere Touren, incl. eventuellen Schauern oder aufkommender Dämmerung, bestritten werden können. Das soll aber nicht heißen, dass ich auf einem Chopper am Mittellandkanal rumradeln will. Also die "alte" sportliche Rahmengeometrie mit Sattelüberhöhung soll es schon sein.
Nachdem ich jetzt seit fast zwei Jahren ein Xizang in Wald und auf der Straße bewegt habe und immer wieder mit meinen Zaskar´s oder Bravado vergleiche, muss ich sagen, es soll unbedingt ein Titanrahmen für dieses Projekt sein..... Wer´s fährt weiß wovon ich spreche....
Naja und jetzt war doch die Tage der Forumsgemeinde wohl bekannte Rahmen wieder zu haben.....
Wie oben geschrieben ich wollte es nicht aber dann....
Es wird bei diesem Aufbau nichts wie time-correct oder so etwas geben. Zum einen ist das Budget klein geworden bzw. war eigentlich keins da und der Rahmen hat es schon überreizt und außerdem habe ich einen Haufen Teile die erstmal verbaut werden wollen. Ich möchte zusehends auf die Straße mit dem Ding, es wird dann erprobt und weitergeschraubt (wie bei der Autoindustrie heute, der Kunde als Testfahrer ). Für Anregungen, besonders im Hinblick auf Leichtbau, bin aber nicht abgeneigt. Es darf auch gerne diskutiert werden, bitte keine "Das ist scheiße!" Aussagen, des bringt keinem etwas.
jetzt isser hier und die Spiele mögen beginnen.....