Aufbau - wie baut ihr euer ICB auf?

Wie kommt dann das icb 02 in m auf 13.8kg?

Seit bekannt ist das der Rahmen 3250g statt 3000g hat (+Dämpfer, also ca. 3575g), wird dieser Luftballon allerspätestens dann platzen wenn jemand sein 02 an die Waage hängt. Leider wurde beim Phototermin "vergessen" :rolleyes: die Kompletträder zu wiegen. Die Schätzung wurde sicher nicht ohne Grund von 13,5kg auf 14kg erhöht. Eigentlich sollte das aber auch nachholbar sein (Demoräder riva ?), so das wir nicht noch x Monate warten müssten um das zu erfahren.
 
Lord Helmchen schönes Bike:daumen:
PS.: mein Slayer Rahmen wiegt in XL, 20,5 Zoll, auch 3100g und der gilt ja bereits als leicht:)

Da finde ich 3250g für ein Carver jetzt nicht soooooo schlecht;)

Euch Rawridern schon mal viel Freude, beim Aufbau :)
 
Seit bekannt ist das der Rahmen 3250g statt 3000g hat (+Dämpfer, also ca. 3575g), wird dieser Luftballon allerspätestens dann platzen wenn jemand sein 02 an die Waage hängt. Leider wurde beim Phototermin "vergessen" :rolleyes: die Kompletträder zu wiegen. Die Schätzung wurde sicher nicht ohne Grund von 13,5kg auf 14kg erhöht. Eigentlich sollte das aber auch nachholbar sein (Demoräder riva ?), so das wir nicht noch x Monate warten müssten um das zu erfahren.

Fotoräder wurden sehrwohl gewogen siehe:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10488633&postcount=1043
 
Hallo Stefan,

was sind das für Schaltzughüllen?
Die passen sehr gut zum R'nC :daumen:

Gruß Yves

PS: mein R'nC hat der DHL-Mann heute gebracht :D

Du das hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm aber ich meine es sind Jagwire. Die waren noch vom Alutech übrig, weil da passten sie optisch super zur Hope Stahlflexleitung.

Grüße,

Stefan
 

Es war doch vorher die Ansage man müsse das teilweise aus den Einzelteilen hochrechnen weil nicht ein komplettes Rad am Haken hängt weil die Teile für die einzelnen Räder untereinander fürs Shooting verbaut wurden. (?) (Müsste jetzt die Beiträge durchsuchen).

EDIT: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10484217&postcount=987

"Gewichte:
Aufgrund der Hektik beim Shooting haben wir total verpeilt die Bikes zu wiegen... habe einen Kollegen in St. Augustin aber gerade gebeten die Stücke noch mal an die Waage zu hängen (wir hatten leider keine drei kompletten Bikes und mussten Teile umschrauben, deswegen müssen wir halt Einzelteile wiegen)."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS.: mein Slayer Rahmen wiegt in XL, 20,5 Zoll, auch 3100g und der gilt ja bereits als leicht:)

Immer eine Frage aus welcher Richtung man das betrachtet.

Die wechselbaren Ausfallenden und die dadurch zusätzlichen +100-140g hätte ich z.B. nicht gebraucht. Dadurch hat sich die Wollmilchsau zusätzlich was angefuttert. Naja, vielleicht erweist es sich noch als nützlich wenns drum geht die "Ausfallendenfräse" ;) anzuwerfen für längeren Hinterbau (>Hallo flache Lenkwinkel) oder weil "heiße Reifen" nur noch in 27,5" kommen etc. oder weil man es einfach habe muss. ;)
 
So liebe Gemeinde, es ist soweit !

Da ich mir gestern nun zum dritten mal mein rechtes Kreuzband zerlegt habe bin ich zu dem Schluss gekommen daß sich nun mal was verändern muss.

Wer will meinen R&C Rahmen haben ? Größe M, noch komplett demontiert ... aus'm Wohnzimmer ... Mit Huber Buchsen passend für Fox Dämpfer?

Casi
 
Zurück
Oben Unten