Aufbauthread: die Fuhrparkerweiterung oder der Hardtail-Zwilling

Mittlerweile ist der Aufbau seit über einem Jahr fertiggestellt. Jedoch habe ich die Fertigstellung hier im Thread nie wirklich mitgeteilt. Also bekommt ihr vorab einen kleinen Snapshot (gestrige Feierabendrunde) und die finale Teile-/Gewichtsübersicht.

Mit dem Endergebnis bin vollends zufrieden und dass Bike hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Anfang diesen Jahres habe ich leider nicht viel Zeit auf dem Rad verbracht, aber mittlerweile sind mit dem Rad gute 1000km dazu gekommen.

2066187-7geyvcxm6n3z-2016_09_2618_12_01_1-medium.jpg


Und die finale Übersicht:
2066186-bkqkbw1u3a9n-gewichtsbersicht_f29team-large.jpg
 
Leider gibt es nach dem heutigen Waschtag keine guten Neuigkeiten. Auf der letzten Ausfahrt hat es einen "gigantisch" lauten Schlag gegeben. Ich dachte zunächst an einen riesigen Stein der gegen das Unterrohr geknallt ist und habe mir nix weiter dabei gedacht. Allerdings hat mich das laute Knallen schon etwas verunsichert...heute bin ich etwas schlauer :mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Woche war es extrem schlammig, das gesamte Rad hat sich unter einer braunen Schicht versteckt. Deshalb habe ich es heute erst beim waschen gesehen.

Bin mal gespannt was Cannondale dazu sagt...
 
Mensch, das tut mir echt leid bzw. was ähnliches hatte ich mal an einem Fully. :(
Solltest Du bezüglich einer Reparatur eine gute Adresse benötigen, kann ich Dir helfen bzw. dir diese gerne senden.
 
Leider habe ich nach meinem heutigen Besuch beim Händler keine guten Neuigkeiten.

Nach Rücksprache mit Cannondale (bzw. Cycling Sports Group) kann mein Schaden nicht als Garantiefall anerkannt werden. Das Schadensbild passt nach deren Aussage nicht zu den üblichen Garantiefällen. Zum einen ist der Schaden an einer nicht üblichen Stelle, des weiteren scheint der Schaden nicht durch einen Defekt am Rahmen zu kommen sondern durch äußere Einwirkungen. Soweit die telefonische Aussage von Cannondale.

Alternativ haben Sie mir einen neunen Rahmen als "crash replacement" angeboten, allerdings zu einem Preis der mir nicht wirklich gefällt.
 
Leider habe ich nach meinem heutigen Besuch beim Händler keine guten Neuigkeiten.

Nach Rücksprache mit Cannondale (bzw. Cycling Sports Group) kann mein Schaden nicht als Garantiefall anerkannt werden. Das Schadensbild passt nach deren Aussage nicht zu den üblichen Garantiefällen. Zum einen ist der Schaden an einer nicht üblichen Stelle, des weiteren scheint der Schaden nicht durch einen Defekt am Rahmen zu kommen sondern durch äußere Einwirkungen. Soweit die telefonische Aussage von Cannondale.

Alternativ haben Sie mir einen neunen Rahmen als "crash replacement" angeboten, allerdings zu einem Preis der mir nicht wirklich gefällt.

Hab ich mir fast gedacht...das sieht wirklich nach einem Impact aus...:(
 
Ist dieser Knall einfach so beim Pedalieren durch den Schlamm passiert, oder war es eher ein steiniges Gelände?

Bei dem Bild kriegt man ja Angstzustände :wut::eek::eek::eek:
 
Es bleibt wohl ein Mysterium. Evtl. war der Rahmen an dieser Stelle "vorbelastet" und es hat nicht mehr viel
für eine Beschädigung gebraucht. Wie auch immer, der Schaden ist da und dies ist mehr als unschön.

Wird der Rahmen nun getauscht oder repariert? Inwieweit kommt Cannondale bei einem "crash replacement" entgegen?
 
Wie oben schon geschrieben wird der Rahmen durch Cannondale nicht getauscht. Beim Crash Replacement kann man vergünstigt einen neuen Rahmen erwerben. Das Angebot liegt hier bei 1450€ für einen neuen Rahmen.

Was ich jetzt nun mache weiß ich noch nicht so recht. Mit einer Reparatur des Rahmen habe ich mich noch nicht beschäftigt.
 
Zurück
Oben Unten