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danke für den hinweis. daraufhin hab ich das gefunden:Lässt man Liner nicht drin?
ich hab das so verstanden du fädelst den liner auf den alten zug sobald der liner wieder wie lieferzustand ist, ziehst den alten raus den neuen rein und dann den liner wieder raus. das würde zumindest sinn machen
so sehe ich das auch. aber was passiert wenn der liner länger ist, als die länge des zuges im rahmen? würde der liner dann nicht mit den außenhüllen eine Einheit bilden und der zug dann im rahmen hängen und (keine) Spannung aufbauen?danke für den hinweis. daraufhin hab ich das gefunden:
Die Liner sind einfach besser für die Geräuschentwicklung. Und gerade mit Sicht auf den Umwerfer auch sehr gut für die Schaltperformance. Denn weißt Du wie gut und geschmeidig dein Zug nach ca. 100 oder 1000 Schaltbewegungen im Rahmen, oder besser gesagt genau im Bereich des Tretlagers, läuft? Ob er nicht irgendwo sich aufzwirbelt, aufriffelt, oder am Rahmen schleift?
Also ist der Liner für Schaltperformance und Geräuschentwicklung nicht schlecht und zu empfehlen!
das sollte gehen. selbst wenn der liner in den rahmen wandert und beim raus hängenbleibt würde der zug ja weiter geführt werden. dein gedanke würde passen wenn kompletter schaltzug gleichlang liner wärso sehe ich das auch. aber was passiert wenn der liner länger ist, als die länge des zuges im rahmen? würde der liner dann nicht mit den außenhüllen eine Einheit bilden und der zug dann im rahmen hängen und (keine) Spannung aufbauen?
oder denke ich da gerade falsch?
du meinst, der liner quetscht sich dann im rahmen passend zusammen?das sollte gehen. selbst wenn der liner in den rahmen wandert und beim raus hängenbleibt würde der zug ja weiter geführt werden. dein gedanke würde passen wenn kompletter schaltzug gleichlang liner wär
ich hatte den Denkfehler. hab die außenhüllen vergessen. könnte schon sein dass die sich da wenn es dumm läuft auskontern. ich warte jetzt einfach mal windschattenmässig ab was kordesh macht hehedu meinst, der liner quetscht sich dann im rahmen passend zusammen?
ich meine: länge liner > abstand zuganschlag eingang-ausgang = geht nicht, liner wird von außenhüllen gestaucht und zug kommt nicht auf spannung
problemlos: länge liner < abstand zuganschlag eingang-ausgang = geht, liner baumelt um den zug im rahmen. zug ist auf spannung
Die Ritchey Anbauteile sehen toll aus!
man kann auch so distanzdinger unter den FlaHa schrauben.
Falls es nicht klappt und du etwas spielraum brauchst.
kann ich dir vermachen, wenn du die brauchen solltest.
Allerdings passt die rote Schraube nicht ganz in die Aheadkappe. Die muss noch getauscht werden. Irgendwas werde ich mit nem dünnerem Kopf finden.
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Ich habe die Bestellung nachgeguckt. Tatsächlich nen Adapter für dI2 umwerfet bestellt....
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Allerdings passt die rote Schraube nicht ganz in die Aheadkappe. Die muss noch getauscht werden. Irgendwas werde ich mit nem dünnerem Kopf finden.
Warte mal. Auf deinem Bild sieht es so aus als wenn du da den AD67 verbaut hast. Dieser passt sowohl beim beiden Ultergras in den DI2 Versionen und auch in der mechanischen 5800 und 6800. Von daher sollte er passen.
bitte mach noch ein Komplettbild mit den optisch gepimpten Laufrädern rein. Gesamt würds mich noch interessieren ansonsten super Bilder.
Ich war heut früh auch im Keller und hab alles angebaut. Es fehlen lenkerband, Zugset und Kette. Zugset geht echt nicht leichter ? habs radl heut früh an die bikewaage gehängt und es zeigte bereits schon 7,084 kg. mit unter 7,5 is nix :/
Ich habe mir da eine flache Senkkopfschraube aus dem Modellbauhandel gekauft als ich mal vor so einem Problem stand.
bitte mach noch ein Komplettbild mit den optisch gepimpten Laufrädern rein. Gesamt würds mich noch interessieren ansonsten super Bilder.