Aufbauthread in red&boxwerks - Dornbox Firecracker

Sorry für die laaaange Funkstille!
Bin grad zurück aus Schweden, nach dem Arbeits-Winter noch privat dem Schnee nachgereist und ein paar Langlauf-Kilometer in Schweden abgespult. Jetzt geht es wieder an bzw. auf die Räder.
Hab tatsächlich nicht nur nix gepostet, sondern es ist einfach nix passiert :( - ich muss erst einmal neu fokussieren.
Bis die Tage!
 
Sorry für die laaaange Funkstille!
Bin grad zurück aus Schweden, nach dem Arbeits-Winter noch privat dem Schnee nachgereist und ein paar Langlauf-Kilometer in Schweden abgespult. Jetzt geht es wieder an bzw. auf die Räder.
Hab tatsächlich nicht nur nix gepostet, sondern es ist einfach nix passiert :( - ich muss erst einmal neu fokussieren.
Bis die Tage!
Willkommen zu Hause
 
Servus, habe die Ehre!!

Sehr schön, hast schon gefehlt. Da freuen wir uns drauf, wenn du neu fokussiert bist :daumen:
 
Neuer Zwischenstand: Gabel samt Rahmen beim Lackierer abgegeben :)
Und der Antrieb wird gerade zusammengestellt. Schaltwerk ist da, jetzt bemühe ich gerade den Ritzelrechner und überlege, was ich meinen Beinen zumuten kann ...
 
Nachdem ich heute - zugegebenermaßen zurecht :o - in einem anderen Randgruppen-Subforum ermahnt wurde, doch nicht andere Rahmen schön zu finden, sondern mich zu fokussieren, rief tatsächlich kurz darauf der Lackierer an ... ob ich heut noch vorbei kommen wolle.

OB ICH HEUT NOCH VORBEI KOMMEN WOLLE??? Na klar, wollte ich.
Ich finde, es kann sich sehen lassen.


Jetzt würde ich fast mal so ein animiertes Spring-Smilie einsetzen - aber die machen mich immer ganz nervös beim Hinschauen.
Daher :)
 
Das macht ja mal richtig Laune....:hüpf:


Ich muss demnächst auch noch am Rad fürs Treffen schrauben, das inspiriert direkt :bier:
 
Noch mal zur Gabel

large_IMG_4317.JPG


wieso sieht man am linken Gabel das Rot so hervorblitzen? Kommt da noch ein Schriftzug geklebt? Ich würde evt. noch an der Kante rot/schwarz einen dünnen weiße Streifen aus Folie kleben - kann man dann immer noch abziehen ...o_O

Freu mich schon auf die Live - Bewunderung :daumen:

Gruß
Roman
 
wieso sieht man am linken Gabel das Rot so hervorblitzen? Kommt da noch ein Schriftzug geklebt? Ich würde evt. noch an der Kante rot/schwarz einen dünnen weiße Streifen aus Folie kleben - kann man dann immer noch abziehen ...o_O

Freu mich schon auf die Live - Bewunderung :daumen:
Wie @ONE78 richig bemerkt hat, kommd der rote Blitz durch die Führung für den Hydraulikschlauch der Bremse. Ist mir auch erst bei Fotobetrachtung aufgefallen, sieht man aus dieser Posi am ehesten. Im Originalzustand war an der Speci-Gabel innen ein graues Dekor, sie hat eine ganz leichte Kante, die mit dem Dekor abschließt und daran haben wir uns mit dem Rot orientiert. Schriftzug kommt keiner, mir gefällt es so in rot-schwarz sehr. Wenn mir mal eine weiße folie über'n Weg läuft, steht einem Experiment ja nichts im Weg. Und im Juni is die Box am Start!

Bin gespannt, wie der Lack auf Geländeeinsatz reagiert, aber die Ausführung ist echt sauber. Die machen sonst halt Autos und Motorräder, mein Rahmen hing recht verloren in der großen Halle :)
 
Wo bekommt man eigentlich einge gute Steinschlagfolie? Was empfehtl ihr da?
Jetzt warte ich auf die nächste Postmanlieferung ... und das ist der Zwischenstand, wobei die Kurbel nur dran ist, damit es etwas mehr nach bicicletti ausschaut:
 
@Fomeracer: woher denn, wie kommst denn da drauf???

Aber die Folie hilft angeblich auch gegen aggressive UV-Strahlung.

der Thomson Bar hat 720mm, glaub ich - und kommt mir sooooo breit vor ... aber soll ja angeblich gut sein.
 
sieht super aus. lass den lenker so du wirst ihn brauchen mit ner starrgabel.

ich hab da mein lieferant und der bezieht die folie bei 3M...

weiter so, damit das was wird bis zum treffen..
 
Zurück
Oben Unten