Aufbauthread Kona Honzo 2013 - Für mich die Wollmilchsau aus Stahl?

Danke für den Tip mit der gabel, werde ich mir mal anschauen.

kurbel und schaltwerk werde ich mal zee testen. mal gucken ob ich die kettenführung dann überhaupt brauche. eventl. ein narrow-wide kettenblatt gegen abwürfe.
sattelklemme nehme ich erstmal die standardklemme. macht optisch gar keinen schlechten eindruck
 
so also antrieb wird zee schaltwerk und zee kurbel allerdings mit surly kettenblatt.
bin gespannt ob damit die kettenführung überhaupt noch nötig wird.
gabel wird erstmal eine rockshox sektor. falls mir das bike komplett gut gefällt über einen längeren zeitraum gibts zum nächsten geburtstag eine pike ;)
 
So es ist vollbracht.Erste Testrunde gedreht und die Kiste macht richtig Spass.
Klar ist noch einiges wie Züge kürzen, Spacerhöhe finden am Vorbau etc........
Überlege noch welche Kettenblatt vorne. 36er ist mir zu dick. Entweder wird es ein 30er oder 32 Surly oder Raceface.
Hier ein schlechtes Bild

Honzo.JPG
 

Anhänge

  • Honzo.JPG
    Honzo.JPG
    262,8 KB · Aufrufe: 32
Hallo Leute,

gestern nächste Testrunde gedreht.
33er Surlyblatt ausprobiert aber ist immer noch etwas zu dick für die ganz steilen Rampen.
Was gibts denn als 30er außer Narrow-Wide?

Gruß
shibby
 
finde ich recht teuer und hatte gehofft dass es günstigeres gibt z.b. das surly funktioniert super. gibt es aber nicht mit 30 zähnen
 
So liebe Leute, einige Kilometer abgespult auf dem Honzo und ich muss sagen: Ein klase Bike für meine Zwecke.
Ist super wendig und macht einfach Laune.
Narrowwide ist es jetzt doch noch geworden.

 
Hallo shibby68,
das Bike sieht ja super aus was für eine Gabel ist das jetz genau welches maß hat das Steuerrohr und ist es durchgängig oder Tappered ???
Ich stehe nämlich vor dem "Problem" das ich den selben Rahmen habe und nun auf teile suche bin :)
Danke und Gruß Markus
 
Danke
Jetzt bin ich völlig verwirrt
Ich dachte Tapered passen in den Rahmen nicht rein ?? Liegt das ewt am Steuersatz
Gruß Markus
 
Zurück
Oben Unten