Aufbauthread Salsa El Mariachi 29" *only steel is real*

Freerider1504

Rocket Bikes Team Rider
Registriert
13. August 2009
Reaktionspunkte
1.860
Ort
Oberbayern
Servus,

ich werde mir als Herbst/Winterprojekt nun mein 1. Stahlrad aufbauen und gleichzeitig von 26" auf 29" wechseln.

Partliste wie folgt:

Rahmen Salsa El Mariachi 2 29" 47 RH
Gabel Marzocchi 320 RL 2014 oder 2015 Tapered
Steuersatz Top Cap Hope
Spacer Hope
Steuersatz Hope ZS44/28,6 Type 2 EC44/40 Type H
Lenker Ritchey WCS Carbon
Vorbau Ritchey WCS
Shifter Shimano XT 3x10 I Spec B
Bremsen Shimano XT BR-M785 (I Spec B)
Griffe Ergon
Kurbel Shimano XT M782 3x10 22-30-40t
Innenlager Shimano XT
Pedale Shimano XT M780 SPD Race XC
Kette Shimano XT HG95
Kassette Shimano XT M771 11-36t
Schaltwerk Shimano XT M786 Shadow+ 10fach long cage
Umwerfer Shimano XT M781 3x10 direct mount
Nabe vorn Hope pro evo 2 15mm
Nabe hinten Hope pro evo 2 135mm
Felge Sun Ringle Inferno 27
Schäuche Schwalbe 29er
Reifen Maxxis Ikon
Bremsscheibe vorn Shimnao XT 180mm 6 Loch RT86
Bremsscheibe hinten Shimano XT 160mm 6 Loch RT86
Schnellspanner hinten Hope Stahl
Sattelstütze Ritchey WCS
Sattel Selle Italia Flite Classic

Einige Teile wurden bereits bestellt und ich werde jeweils Fotos vom Erreichen und verbauen der Teile machen.
 
Na die kannst Du auch wieder zurück senden und umtauschen. Es macht kein Sinn an einem 29 3 Fach zu fahren. Außer du möchtest nur Straße und Waldautobahnen fahren. Und weniger Stress beim schalten hat die 2 Fach Schaltung auch. Grüße Maik
 
sehr schön. bin auch dabei. kurbel muss jeder selber entscheiden.
ich persönlich fahre am liebsten 1x10 oder ssp.
dir viel spass beim aufbau. versorg uns mit bildern.
 
Na die kannst Du auch wieder zurück senden und umtauschen. Es macht kein Sinn an einem 29 3 Fach zu fahren. Außer du möchtest nur Straße und Waldautobahnen fahren. Und weniger Stress beim schalten hat die 2 Fach Schaltung auch. Grüße Maik
Ich fahre 3x9. Möchte zwar nicht unbedingt, muss aber Strasse und Waldautobahn fahren um zu den Trails zu kommen :rolleyes:. Hätte es hier (fast) nur Trails würde ich auch verstärkt über 2x nachdenken, aber so ist das 42er Kettenblatt manchmal ganz hilfreich. Man kann sehr schnell viele Höhenmeter völlig sinnfrei vernichten :lol:.

Gruß DoTL
 
image.jpg
Ink addictet trifft 29er Steel
Welcome to the big think :)

Ps Buch bekommen ?
Es ist phantastisch
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Der ist hier. Hast mir ja freundlicherweise eine PN geschickt... :daumen:

Frage an den TE @Freerider1504 :

Alles löschen? Sind ja viele zusammenhängende Beiträge.
Bitte, falls gewünscht, ab wo?

Oder beruhigt sich die Situation wieder?? ;)


Gruß
 
@taunusteufel78
Kann von mir aus alles drin bleiben, ist doch nicht schlimm :bier: Dafür ist ein Forum doch gedacht :)

@Don Trailo

Buch muss ich noch bestellen, kam noch nicht dazu, aber nächstes WE gibt´s erstmal wieder Farbe für´s Backpiece :D

@all

Die ersten Teile müssten nächste Woche kommen, dann gibt´s Bilder!
 
Zurück
Oben Unten