Aufbauthread schnell und spassig durch den Alltag

Ich habe aktuell Vittoria Randonneur Hyper in 37 dran. Fallen sehr voluminös aus und beschleunigen vortrefflich ... allerdings tricky wenns nass wird. Gerade vor dem feuchten Laub habe ich im Moment einen Höllenrespekt, insbesondere mit Kinderanhänger.
Die Hyper fahre ich nur noch im Sommer bei absoluter Trockenheit. Bei Nässe können die NICHTS!!! Beim Start an der Ampel oder im Wiegetritt bergauf geht das HR weg, im Kreisverkehr muss man höllisch aufpassen. Ist mir zu nervenaufreibend.
Bin dann auf CX Speed gewechselt und sofort war Ruhe, dafür mehr Rollwiderstand. Aktuell tut es ein Marothon Plus Tour - Augen zu und durch - auch beim Antreten.
 
mein liebster alltagsreifen im moment panaracer pasela.
habe ich am stadtrad und der hält trotz minimalprofil auch bei nässe noch ok. hartsand und schotter kann er auch.
Den muss ich auch noch am Kona testen, würde optisch super passen mit der beigen Flanke.

ansonsten günstiger semislick zb schwalbe sammy slick oder cx comp, wobei der letzte satz irgendwie relativ schnell runter war. challenge gravel grinder habe ich am sscx, der ist auch nicht schlecht und etwas geschmeidiger. die sammys sind ziemliche holzreifen ;-)
Der Sammy Slick ist halt irgendwie - naja. Würde den CX Speed überall vorziehen, vor allem weil er länger hält.
 
es rollt


fährt sich schön geschmeidig. die reifen machen einen guten ersten eindruck. die geo passt mir gut. eventl. vorbau tacken kürzer und minimal höher. außerdem grübel ich über einen anderen lenker. optischen optimierungsbedarf gibt es noch mehr als genug wie sattelstütze, pedale, lenkerband etc. aber weihnachten kommt ja erst noch
 
die habe ich an einem anderen bike.
find ich auch nicht schlecht aber doch recht klobig für das rad. ich schaue mal weiter was es noch so gibt
 
Zurück
Oben Unten