Aufbauthread...Tunke Schwertfisch zu Weihnachten

Heute mal unterwegs gewesen...ein paar Teile fehlen ja noch...

Dann kam ich an diesem Bikeladen vorbei, und das Schaufenster fand ich mehr als ansprechend:

1752454-m57p1jc4notd-dsc04903-medium.jpg


Ein Blick ins Innere...super! Da komm ich klar!
1752453-8uod7vccrgus-dsc04901-medium.jpg


Und so war es auch! Hurra!
1752460-5ggiprwja94b-dsc04912-large.jpg
 
Hier bau ich nix mehr, vom ganzen gucken hat man für sowas gar keine Zeit mehr.
Ich hab ja schon wieder die hälfte verpasst, aber lustig ist es hier, hier gefällt es mir.

KLICK
 
Bin dabei. Klasse das Spearfish. Welcher Lenker ist das?

Vielleicht kann der Jens da was zu sagen...von ihm hab ich meinen ersten Lenker dieser Bauart mit nem Rahmen dran gekauft. Ist im Grunde ein NoName der vermutlich baugleich mit einem deutlich teureren gelabelten Lenker ist. Ich habe diesen hier neu aus dem Forum, ebenfalls ohne Labelung gekauft.
 
Wieder unterwegs gewesen...fehlt ja noch einiges...
Und dann, da hab ich gedacht das wäre doch was!

1753658-xd5fx8jadtl1-20141223_1556141-medium.jpg


Auf den ersten Blick...Twäntinainer! Passt!
1753659-z27gu8gmfzmo-20141223_1556241-large.jpg


Warte jetzt auf den nächsten Biker der Räuberleiter macht. Nach der Bergung...Keller!
 
Und dann hab ich hier noch so'n Sitzmöbel. Hammerteil, aber leider nicht für meinen... Hat der kleine weisse Kollege bestätigt. Deswegen wird der max. kurz verbaut, wird wieder getauscht. Bin auch irgendwie mit dem Speeneedle nie warm geworden.

Also...wer einen superleichten M-Bikeparts Vollcarbonsattel haben möchte...gibt mir einfach seinen Selle Italia SLR dafür. Mit dem komme ich irgendwie immer klar...

1756075-2u0nynfzvakf-dsc05003-medium.jpg

1756095-ivvp1g2c0d4i-dsc04863-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann waren da noch die Laufräder...:aufreg:

Aufkleber...eigentlich ganz schön...aber auch ein wenig unruhig. Also, weg damit! Die Beseitigung der Kleberückstände hat mich echt Nerven gekostet...sowas von hartnäckig.

Aber das war nix, aber auch gar nix gegen das aufziehen der Reifen:mad:. Schwalbe RoRo im Doppelpack, so war der Plan. Ich habe schon viele Reifen aufgezogen...einen habe ich dann nach ner halben Stunde draufbekommen. Beim zweiten habe ich kapituliert. Ich hatte noch einen RaRa im Keller, der ging dann nach 2 zerbrochenen Reifenhebern und Spüli nach gefühlten Stunden endlich auf die Crest. Sowas hab ich noch nie erlebt...kurzes googeln zeigt jedoch dass ich nicht der einzige bin.
Ich hoffe damit nie einen Platten zu haben....ich glaube ich lasse mich dann eher abholen, als zu versuchen den Schlauch zu wechseln...
 
Und dann waren da noch die Laufräder....
Aber das war nix, aber auch gar nix gegen das aufziehen der Reifen:mad:. Schwalbe RoRo im Doppelpack, so war der Plan. Ich habe schon viele Reifen aufgezogen...einen habe ich dann nach ner halben Stunde draufbekommen. Beim zweiten habe ich kapituliert. Ich hatte noch einen RaRa im Keller, der ging dann nach 2 zerbrochenen Reifenhebern und Spüli nach gefühlten Stunden endlich auf die Crest. Sowas hab ich noch nie erlebt...kurzes googeln zeigt jedoch dass ich nicht der einzige bin.
Ich hoffe damit nie einen Platten zu haben....ich glaube ich lasse mich dann eher abholen, als zu versuchen den Schlauch zu wechseln...

Aha, wieder Einer?!
Habe da ja schon ein Thema zu eröffnet. :D

Beim Aufbau des orangenen Niner habe ich mich doch wieder zu Crests' verleiten lassen. - Das Angebot war halt gut.
Dann, bei Montage der eigentlich geplanten Pneus, habe ich meine Entscheidung zur Crest wieder bereut.
Habe Crests' aus 2011, 2013 und 2014. Alles Mist!!! Was wirklich einfach auf die Sch&@$dinger geht, sind Maxxis-Reifen.
Keine Ahnung warum...
Sogar ohne Yellowtape (testhalber) war nix zu holen.

Störrische Reifenmodelle montiere ich, entgegen der Crest, auf anderen Felgenmodellen fast per Telepathie.
Ohne Reifenheber, ohne Hilfsmittel!
 
Und dann waren da noch die Laufräder...:aufreg:

Aufkleber...eigentlich ganz schön...aber auch ein wenig unruhig. Also, weg damit! Die Beseitigung der Kleberückstände hat mich echt Nerven gekostet...sowas von hartnäckig.

Aber das war nix, aber auch gar nix gegen das aufziehen der Reifen:mad:. Schwalbe RoRo im Doppelpack, so war der Plan. Ich habe schon viele Reifen aufgezogen...einen habe ich dann nach ner halben Stunde draufbekommen. Beim zweiten habe ich kapituliert. Ich hatte noch einen RaRa im Keller, der ging dann nach 2 zerbrochenen Reifenhebern und Spüli nach gefühlten Stunden endlich auf die Crest. Sowas hab ich noch nie erlebt...kurzes googeln zeigt jedoch dass ich nicht der einzige bin.
Ich hoffe damit nie einen Platten zu haben....ich glaube ich lasse mich dann eher abholen, als zu versuchen den Schlauch zu wechseln...
versuch mal statt verdünntem Spüli, pures Flüssigwaschmittel, dann gehts bessser.
 
tja verbau maxxis und deine probleme sind wie weggezaubert...

crest ist dahin echt scheizze aber sond halt gute felgen...

Das habe ich doch geschrieben, Doctore! ;)

Aber so ist es! :daumen:

Danke, ich hatte das auch schon gelesen...hatte aber nur verschiedene Schwalbe und noch Conti zuhause. Und wollte einfach nur den LRS bestücken um nach der Aufkleberabziehorgie einen kompletten LRS da stehen zu haben.
Ich kenne mich mit Maxxis nicht so aus...hatte mal den Larsen TT im 26er-Bereich. Den fand ich eigentlich ganz ordentlich.
Was machen die denn vergleichbar mit den RoRo oder RaRa? Sind die Maxxis nicht alle deutlich schwerer?
 
versuch mal statt verdünntem Spüli, pures Flüssigwaschmittel, dann gehts bessser.

Danke, das hatte ich auch beim googeln gefunden. Aber ich glaube bei meiner Kombi war es einfach so dass der 2. Ron zu klein/stramm für die Felge war. Obwohl ich hauchzartes Felgenband verwendet und immer versucht habe den Reifen in die Felgenmitte zu drücken, blieb es bei den letzten 20-30°. Die Spannung war dann so enorm dass ich gedacht habe...das geht technisch gar nicht ohne Aufzieher wie beim Auto.
Wie gesagt...nie erlebt sowas. Da war ich wohl ein wenig blauäugig mit der CREST. Mir tun die Hände heute morgen sowas von weh...
Was wäre denn eine gute Alternative?
 
Vergleichsweise zu roro Rara gibt zB den Ikone und den aspen

Ikone ca 520-540g in leichtversion

Aspen ca 520g

Hinten aspen vorne ikon...

Den Argentinien gibt es jetzt in einer raceversion aber auch ca um die 560g glaube ich.

Stefan, dafür halten die Dinger...
 
Gute Entscheidung für die Pedale ich bin bis jetzt echt zufrieden mit den Dingern. Würde mir sie wieder kaufen. Sind aber nicht die Ti oder?

Scharfes Auge...!
Hast recht, es sind die "normalen" 215er.
Ich fahre am GT die Titan-Version. Mit denen bin ich auch recht zufrieden. Haben zwar mittlerweile Spiel, funzen aber immer noch prima.
 
Zurück
Oben Unten