Aufrecht biken - das Erectusbike

Aus Tschechien kommt dieses neue Rad mit dem ungewöhnlichen Namen: das Erectusbike.
Das Spaßgerät hat einen sehr kurzen Radstand, das Tretlager ist ungefähr auf der Höhe der hinteren Nabe angebracht, dadurch soll sich das Rad superwendig fahr


→ Den vollständigen Artikel "Aufrecht biken - das Erectusbike" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was ihr habt das Ding ist doch bestimmt spaßig für in der Großstadt
kurze Strecken zu fahren. Ich würde das jetzt weniger mit einem Fahrrad als eher mit einem Tretroller oder Skateboard vergleichen. Für Berge vorallem runter ist das Teil sicherlich nicht gebaut...
 
Mein Vorschlag: In einem überdimensionalen Einmachglas in Formaldehyd einlegen und ab ins Gruselkabinett neben die ganzen anderen "revolutionären" Fahrrad-Totgeburten.
 
bei sowas muss ich immer an "It" denken ^^

IT_(South_Park%3B_The_Entity).jpeg
 
so dann will ich auch mal meinen senf dazugeben...^^...also...ich finde ja dass das ganze iwie komisch aussieht...außerdem finde ich sind 7oo€ ein bissl viel für so ein rad:D...da kauft man sich lieber ein mittelklasse rad und man hat mehr spaß:D...
 
schleiße mich specialist an, ich däte mir auch eher ein Cannondale Hooligan kaufen, mit den ich mit in bis´chen übung genausolange auf in hinterrad fahren kann.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=FNN8nMY9JTc&feature=PlayList&p=4999D81C9224490D&playnext=1&playnext_from=PL&index=3"]YouTube - Cannondale Hooligan Shoot[/ame]
 
Ich finde es eine interessante Lösung / Alternative zu Klapprädern für Bahn-Pendler. Macht bestimmt mehr Spass als ein spießiges Klapprad.

Ausserdem mich würde interessieren, wie gut man mit dem Rad Flatland fahren kann. der kurze Radstand hat ja was.

Für die, die was am Rad auszusetzten haben: Das ist kein Tourenrad und auch kein Downhillbike. Das ist ein Fun-Sport-Artikel.
 
Eine wirklich werbende Wirkung hat das Video ja leider nicht. 3x im Kreis fahren und auf den Bürgersteig springen kann man mit jedem Rad. Schade.
Ansonsten halt ein teures Spässchen für den der es mag.
 
Das Ding ist doch nun mal richtiger Kernschrott. 700 Ocken für so einen Witz von Bike, das nenne ich Gewinnmaximierung. Der Film ist ja wohl auch ein schlechter Scherz, das bisschen Flachlandgegurke und Gehopse. ZeZeZe...............

mfg
ft-hbm
 
Also mir tut der Rücken schon beim hingucken weh.nee,nee.

Also entweder Lieger / Velomobil oder eben ordentliches Fahrrad.

Ne alternative zu nem Birdy ist es auch nicht. ein Birdy ist nämlich bequem und rattenschnell - und mit Gepäckträger nützlich.

images
square_bike_wheel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bin schon auf die ersten faceplant-erectusbike-videos gespannt. bitte in diesem thread verlinken, wenn jemand auf eins stößt!
 
Was glaubt ihr was der Kerl in dem Video nach 10Minuten für Rückenschmerzen hat. Dauernd im Wiegetritt fahren und dabei den Rücken geradehalten. Und wenn dann noch Pseudo-Tricks dazukommen, bei denen man im Becken irgendwie Muskeln braucht, dann ist der Spaß aber mal ganz schnell vorbei.

Das wär n cooler Thread für den 1.April gewesen :)
 
Was glaubt ihr was der Kerl in dem Video nach 10Minuten für Rückenschmerzen hat. Dauernd im Wiegetritt fahren und dabei den Rücken geradehalten. Und wenn dann noch Pseudo-Tricks dazukommen, bei denen man im Becken irgendwie Muskeln braucht, dann ist der Spaß aber mal ganz schnell vorbei.

Das wär n cooler Thread für den 1.April gewesen :)

hi
da stimm ich vollkommen zu
so ein QUATSCH
schönen abend noch
flo
 
Der Name ist denkbar unpassend... aber egal, ohne es gefahren zu haben, will ich mir kein Urteil über die Funktionalität machen.

mfg
 
Das wird die Welt der Fahrräder in ihren Grundfesten erschüttern. Das auf diese geniale Idee ausgerechnet die Tschechen kommen mussten. Ein denkwürdiger Tag für den Radsport!
 
ich finde die idee originell und witzig.

das könnte ein neuer fitness trend werden, mit dem rad bissl fahren und du bist echt fertig, und trainierst den ganzen körper.
 
Zurück
Oben Unten