Aufrechte Sitzposition durch Vorbau.

Registriert
20. Juni 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

möchte eine aufrechtere Sitzposition durch einen Vorbau erzielen.
Um wieviel cm kommt ein 70 oder 90mm Vorbau bei 30Grad?????

Danke und Gruß

leugim
 
Ich verstehe schon, was du wissen willst. Aber ich frage mich, wozu du das wissen willst? Angenommen, es wären 2,7 cm - was bringt dir diese Information? Hast du den Rest deiner Sitzposition genau ausgemessen?!
Letztlich führt nur Ausprobieren zum Ziel, anhand der genauen Maße lässt sich meiner Meinung nach keine optimale Sitzposition ermitteln. Zumal der Unterschied zwischen 70 und 90 mm in Zahlen nicht allzu groß sein wird.

Falls du es dennoch wissen willst, nimm dir ein Blatt Papier, Geodreieck, einen Bleistift und mal es dir auf ;-)
 
Wobei nur gerade auffällt, dass Ausrechnen und Aufmalen mit den Angaben nix bringt; Ein 90 mm Vorbau vs. 70 mm Vorbau sind immer 2 cm auseinander, egal welcher Winkel. Das durchläuft ja eine Kreisbahn.
Das, was du brauchst ist der Abstand zwischen Schulter und Lenker bei einem Referenzsystem. Wenn du das Maß hast, dann kannst du auch berechnen um wie viele Zentimeter ein anderer Vorbau die Sitzposition verringern würde.
Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass mit dem Ergebnis nichts anzufangen ist. Was ist denn ein guter Wert? 2,7 cm? 12,3 cm? Woran will man das festmachen?
 
Das Internet ist ja schon ganz hilfreich, nutze es ja auch ausgiebig.

Aber manchmal finde ich es schon recht schade, das man sich gar nicht mehr selber helfen kann. Das Problem des TE würde sich doch recht einfach mit Grundtechniken, die man ja eigentlich in der Schule gelernt haben sollte gut lösen lassen.
 
Zurück
Oben Unten