Aurum

Anzeige

Re: Aurum
Leider können wir noch keinen Liefertermin nennen. Die letzte Info ist, dass sich
die Rahmenproduktion in den November/Dezember verschiebt, die ersten Rahmen/Bikes
somit voraussichtlich ab Februar lieferbar sein werden. Dave von Norco ist zur Zeit
gerade wieder einmal in Taiwan und nach seiner Rückkehr werden wir wohl genauere
Infos erhalten.

Cheers,

Fritz
 
Was wiegt eigentlich der Rahmen ohne Dämpfer? Hab was von 3,4kg mit Dämpfer gelesen aber das kommt mir schon fast zu leicht vor.
 
werde mir wohl den Aurum Frame holen, mein Händler gibt als Liefertermin Mitte Januar an, hat einer vll andere Termine?

Achja Rahmen Gewicht 3,4kg mit Dämpfer kann ja gar nicht gehen, eher ohne Dämpfer im dem Bereich... eventuell auch leichter wurde mir gesagt;)
 
Exakt!

Sorry, hatte die Frage irgendwo im Hinterkopf, habe sie aber nicht mehr
gefunden. Bis eben jetzt.

Hier der aktuelle Link zu den Schweizer Händlern.

Cheers,

Fritz
 
habe ich übersehen, obwohl ich bereits drauf geklickt habe. Und nun ... wo kann ich die Grösse S gegen die Grösse M ausprobieren um einen der beiden mit nach Haus zu nehmen :)
 
Ab Ende Februar sollte die Amrums bei den Händlern stehen. Fiinschliff und
Radbar sollten dann eigentlich beide Grössen rumstehen haben.

Cheers,

Fritz
 
ja der Liefertermin hat sich ja auf 22-24. Februar verschoben, mal sehen so lange ist es ja nicht mehr;) Sonst hier noch einer der sich das Teil holen möchte?
 
würde?:D ich habs auch erstmal nur reserviert (Frame), wenn der Liefertermin sich noch weiter verschieben würde (was ich natürlich nicht hoffe) dann werde ich abspringen.
 
ich kann mich für die Grösse noch nicht entscheiden. Reach und Stack von M scheint so zu sein wie mein derzeitiger (M9). Dieser fühlt sich aber etwas zu lang an.

Wie sieht es aus mit der "Dirt" - Farboption? angeblich soll es auch sowas geben
 
wie groß bist du denn? Ich werde mich bei 1,84 für M entscheiden.

Hätte auch gerne den gelben Frame oder die Dirt Lackierung, aber mein Händler bekommt davon erstmal nichts. Nur das gelbe als Komplettbike...
Finde ich ziemlich schade, mehr Auswahl wäre fein!
 
1,74 ... liege also meistens zwischen S und M

Und diese schwarze Dirt-Lakierung soll erst irgendwann ende März raus kommen. Habe ich irgendwo gelesen ... (und nicht alles was man im Netz liest sollte man glauben)
 
hm schwierige Sache mit der Größe, da würde ich sagen aussprobieren wenn du kannst.

Weiss eigentlich einer schon genau wie viel der Rahmen wiegt ohne Dämpfer?
 
Also ich bin 1,72 m groß und nehme einen M Rahmen. Ich habe mir gedacht in Sachen DH tendiere ich lieber zum größeren Rahmen nach Rücksprache mit dem Händler wurde mir dann auch M empfohlen.
 
hui aber probesitzen konntest du nicht? der M Rahmen hat 411mm Reach das ist aber bei anderen Herstellern z.b. Giant oder Banshee schon ein L Rahmen
 
ne, habe es online bestellt.
kann man das bike überhaupt irgendwo probe "sitzen"? dürfte doch bisher nirgends stehen....
ein probesitzen bzw. auf parkplatz vom händler ne runde drehen sagt finde ich nicht viel aus. hab das damals bei meinem canyon gemacht und zwischen S, M und L kaum unterschied gemerkt. deswegen werd ich mich, wie damals auch auf mein bauchgefühl und die beratung verlassen. ;)
 
Der Händler "empfehlt" so gut wie immer den M. Weil den hat er auch meistens parat. Es sei denn man ist wirklich gross und dann ist auch schon wieder klar. Deswegen - diesmal will ich ausprobieren.

Der Rahmen wiegt 3,7 kg ohne Dämpfer. (Das steht auf der Norco seite, glaube ich)
 
Hmm ja könnte man meinen.
Da der Händler aber weder S, M noch L zurzeit zur Verfügung hat und sowieso erst bestellen muss dürfte er eher ein Interesse daran haben mir ein Bike zu verkaufen das für meine Körpermaße passend ist damit ich mit ihm als Händler zufrieden bin, statt mir ein Bike anzudrehen das mir zu groß ist und eine schlehtes Licht auf seine Beratung wirft. ;)

Falls es aber wirklich so kommen sollte, warne ich auf jedenfall hier mal vor sobald ich das Bike getestet habe.
 
Ich kämpfe mit dem selben Problem:
S oder M bei 1m75?

Nachteil vom S Rahmen:
Muss ich zwingend abschliessen, sonst "leiht" sich meine
Freundin denn an ihrem freien Tag aus....

Meine Kollegen die auf dem 2011'er Norco DH'er
unterwegs sind, schwören auf den S Rahmen,
allerdings lässt sich das auch nicht vergleichen.

Wahrscheinlich muss ich wirklich auf beiden draufsitzen und
mein eigenes Urteil darüber bilden.
 
Zurück
Oben Unten