Aurum

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Freerider2109

Freerider2109 Easy Going!

So neues Jahr neues Bike.......nicht ganz. Verkaufe meinen Aurum C7.3 Rahmen inkl. Vivid Air Dämpfer und RaceFace Kettenblatt :cool::blah:

Verkaufe es aber nur, da ich diese Woche zu Norco zum Headquarter fahre und meinen neuen Rahmen abhole. Das wollte ich eigentlich schon im Dezember machen, nur hat Fox ja so nen "BOMBEN"-Dämpfer gebaut, dass dieser erstmal im Service Center entschärft werden musste. Nun kläre ich morgen alles und hoffe das ich noch ne kleine Tour durchs Headquarter bekomme :bier:

Der neue Rahmen ist schlicht und ergreifend nochmal ne Nummer schicker mit dem Babyblau und dem Orange. Decals von der Gabel wollte ich von Slik-Graphics anfertigen lassen, da die nen sehr guten Cutsom-Job machen. Nur muss ich erstmal die Versand kosten abchecken :/ ist ja über den halben Erdball :hüpf:

Darf man welche hier aus dem Forum dieses Jahr hier in Canada begrüßen und sich für nen Ride verabreden. Lebe 2 stunden von Whistler entfernt und 2 1/2 vom Coast Gravity Park !?

und Btw

FROHES NEUES NOCH IN DIE RUNDE!!!!:winken::winken:

Falls jemand nen Rahmen sucht--->>> Shipping kostet nur 300$ nach Germany ;)

Anhänge:

2. MTB-News.de Anzeige

3. freebob

freebob

Ruf mal bei Bikearea Cologne an, vielleicht hat der noch welche. Da hab ich zB letzte Woche tatsächlich noch einen 2012er Dämpferbolzen bekommen, war vorrätig. Ansonsten können die den Adapter bestimmt noch bestellen, falls nicht vorrätig

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2017
  4. SimpleLexx

SimpleLexx

Okay, Danke!!!

5. Eesha

Eesha Freeride4Life

• gefällt mir gefällt mir x 1
  6. fishbone121

fishbone121

Servus Leute,

Brauche die Maße für die Dämpferbuchsen fürs Aurum C7.1 2016. Haben sich die Einbaumaße vom 2013er Rahmen beim neuen geändert? Oder sinds immer noch 22,2 x 8mm, wenn ichs recht im Kopf habe? Bei der oberen Achse werden ja keine mehr benötigt, aber die untere hatte doch sowas um den Dreh oder?
    Hab schon auf der Website recherchiert, aber find die Daten für die Bushings einfach nich...
    Danke schonmal! :)

7. freebob

freebob

Beim alten sinds unten glatt 22/8mm. Ob das übertragbar ist, keine Ahnung...:ka:

8. freebob

freebob

@fishbone121@fishbone121 Sorry, du hattest doch Recht. Ich hab selbst aktuell bei Huber Bushings eine Bestellung aufgegeben, und hab die Maße so angegeben weil ich die Info hierher hatte: http://www.mtb-news.de/forum/t/technische-masse-norco-aurum-2012.595504/
    Bei Indian Summer bin ich davon ausgegangen dass die Angaben stimmen. Aber Huber hat zurückgeschrieben: "Nominell kenne ich das Aurum mit 40x8 + 22,2x8" Da der davon schon etliche hergestellt hat wird er wohl Recht haben :ka:

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2017
  9. Pudelreiter

Pudelreiter

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2017