Aus der Gerüchteküche: Red Bull TV überträgt den Worldcup, DH1 Serie in Gefahr?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Lateralus

    Lateralus Light-Bikes Racingteam

    Dabei seit
    08/2005
    Ist das denn nun 100% fix? Sendetermine?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Bei Red Bull TV im Web ist noch nichts zu finden.
     
  4. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
    Also für 'ne Live-Übertragung siehts echt schlecht aus. Zwei Wochen vorher muss sowas doch feststehen!? Allein der logistische Aufwand der für so 'ne Live-Übertragung nötig ist wenn Red Bull das machen würde wäre so immens das schon längst was durchgesickert wäre.

    Ich hoffe inständig das die das irgendwie bis auf den letzten Drücker geheimhalten wollen und das es nicht als zusammengeschnittenes Feature irgendwo im Programm von Seruvs TV untergeht.
     
  5. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Tja, da hätten sie mal jemand fragen sollen, der was davon versteht (Freecaster).
     
  6. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
    Live Übertragung mit Warner über die stabile ServusTV-Leitung in HD wär ja ein Schritt nach vorne aber erstens ist es unwahrscheinlich das es kommt und zweitens fehlt halt das ganze Drumherum von Freecaster.

    Bei Freecaster kann ich mir unzählige Interviews, Track-Walks zusätzlich zu den Rennen von den vergangenen Jahren angucken. Schon schade dass das wegfällt.
     
  7. Black_Label

    Black_Label Old No.77 Brand

    Dabei seit
    11/2009

    bei Red Bull und in Verbindung mit IXS machen die bestimmt ein gutes Preview/Review etc. war ja auch sehr angenehm mit dem EDC und vorallem mal einiges an Material nicht nur 3 1/2 Minuten etc.
    wenn die auch dieses Programm im German/Swiss durchziehen und gelegentlich nicht nur Topfahrer aus der Scene zeigen würden sie es ausser professioneller auch familiärer und authentischer Gestallten können...aber das machen sie ja ;) oder sind auf den Weg dahin..


    ansonsten sind die Jungs von Motion Circle und evtl. andere die kommen ja auch da mit guten Material "inside the Scene" bestückt...
     
  8. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
  9. Black_Label

    Black_Label Old No.77 Brand

    Dabei seit
    11/2009
    Ich denk mal wenn schon Red Bull die beiden eingekauft hat... dann machen se schon volles Programm..denn wenn es so sein sollte hat Red Bull den beiden schon was zustecken müssen und Wer mehr zahlt verlangt auch etwas mehr ;)

    aber .....will see
     
  10. maggse

    maggse The Animal

    Dabei seit
    09/2010
    Hmm, das einzige was ich in bezug auf den DH WC in Pietermaritzburg bei Servus TV finde, ist ein Termin am 24.3. um 11:05. Das würde bedeuten, dass der Bericht eine Woche später gesendet wird.
    Naja, bei genauerer Betrachtung: Am Wochenende 17/18.3. ist auch Formel 1 Start, das ist für RedBull sicher werbewirksamer als eine DH Übertragung.
    Bleibt zu hoffen, dass da noch was kommt.

    Lg,
    maggse
     
  11. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
  12. maggse

    maggse The Animal

    Dabei seit
    09/2010
    Das glaube ich schön langsam auch, allerdings hab ich noch keine Programmvorschau für Red Bull TV Livestreams entdeckt.
     
  13. MarcoW.

    MarcoW.

    Dabei seit
    03/2011
    Also um der ganzen Sache ein bisschen auf den Grund zu gehen hab ich heute morgen ne MAil an ServusTV geschrieben und ganz elegant mal nachgefragt....Antwort steht noch aus!!
     
  14. M.C

    M.C

    Dabei seit
    09/2008

    RedBull TV wird doch auf Servus TV gesendet!

    M.f.G

    Clemens
     
  15. WilliWildsau

    WilliWildsau Team OMBA

    Dabei seit
    02/2004
    Bleibt doch mal locker:D Ich bin mir 100% sicher, dass wir Livebilder sehen werden und das eine neue Stufe der Berichterstattung erklommen wird:daumen: Bis zum Wochenende wird es ganz sicher eine entsprechende Meldung geben;)
     
  16. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
  17. Marc B

    Marc B aka Ridefirst_Marc

    Dabei seit
    07/2001
    Auf FB auf der Page vom Rocky Roads UCI World Cup steht die offizielle Meldung zum Red Bull Deal! Yes :daumen:
     
  18. Blindside09

    Blindside09

    Dabei seit
    07/2009
  19. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
    Ednlich! Und Warner ist auch mit im Boot - kann eigentlich nix mehr schiefgehen. Nur schade das aus DH1 jezt wohl nix wird, die Abstände zwischen den UCI-REnnen sind ja schon sehr groß...
     
  20. Moonboot42

    Moonboot42

    Dabei seit
    04/2007
    Ja, vor allem die erste Lücke ist echt übel, ich finde auch sechs Einsätze etwas mager für Profisportler.
     
  21. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
    Und 4x fehlt auch.
     
  22. Moonboot42

    Moonboot42

    Dabei seit
    04/2007
    Die können sich aber auch nicht aller Probleme annehmen, und der Aufschrei war auch nicht ganz so groß, wie erwartet.
     
  23. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Aus Sicht der UCI existiert 4x ja auch nicht mehr...von der WM in Leogang werden sie schon auch 4x übertragen.