Aus der Gerüchteküche: Red Bull TV überträgt den Worldcup, DH1 Serie in Gefahr?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Lateralus

Lateralus Light-Bikes Racingteam

Ist das denn nun 100% fix? Sendetermine?

2. MTB-News.de Anzeige

3. Hasifisch

Hasifisch Sprecher IG Harz

Bei Red Bull TV im Web ist noch nichts zu finden.

4. Tabletop84

Tabletop84

Also für 'ne Live-Übertragung siehts echt schlecht aus. Zwei Wochen vorher muss sowas doch feststehen!? Allein der logistische Aufwand der für so 'ne Live-Übertragung nötig ist wenn Red Bull das machen würde wäre so immens das schon längst was durchgesickert wäre.

Ich hoffe inständig das die das irgendwie bis auf den letzten Drücker geheimhalten wollen und das es nicht als zusammengeschnittenes Feature irgendwo im Programm von Seruvs TV untergeht.

5. san_andreas

san_andreas Angstbremser

Tja, da hätten sie mal jemand fragen sollen, der was davon versteht (Freecaster).

6. Tabletop84

Tabletop84

Live Übertragung mit Warner über die stabile ServusTV-Leitung in HD wär ja ein Schritt nach vorne aber erstens ist es unwahrscheinlich das es kommt und zweitens fehlt halt das ganze Drumherum von Freecaster.

Bei Freecaster kann ich mir unzählige Interviews, Track-Walks zusätzlich zu den Rennen von den vergangenen Jahren angucken. Schon schade dass das wegfällt.

7. Black_Label

Black_Label Old No.77 Brand

bei Red Bull und in Verbindung mit IXS machen die bestimmt ein gutes Preview/Review etc. war ja auch sehr angenehm mit dem EDC und vorallem mal einiges an Material nicht nur 3 1/2 Minuten etc.
    wenn die auch dieses Programm im German/Swiss durchziehen und gelegentlich nicht nur Topfahrer aus der Scene zeigen würden sie es ausser professioneller auch familiärer und authentischer Gestallten können...aber das machen sie ja ;) oder sind auf den Weg dahin..

ansonsten sind die Jungs von Motion Circle und evtl. andere die kommen ja auch da mit guten Material "inside the Scene" bestückt...

8. Tabletop84

Tabletop84

9. Black_Label

Black_Label Old No.77 Brand

Ich denk mal wenn schon Red Bull die beiden eingekauft hat... dann machen se schon volles Programm..denn wenn es so sein sollte hat Red Bull den beiden schon was zustecken müssen und Wer mehr zahlt verlangt auch etwas mehr ;)

aber .....will see

10. maggse

maggse The Animal

Hmm, das einzige was ich in bezug auf den DH WC in Pietermaritzburg bei Servus TV finde, ist ein Termin am 24.3. um 11:05. Das würde bedeuten, dass der Bericht eine Woche später gesendet wird.
    Naja, bei genauerer Betrachtung: Am Wochenende 17/18.3. ist auch Formel 1 Start, das ist für RedBull sicher werbewirksamer als eine DH Übertragung.
    Bleibt zu hoffen, dass da noch was kommt.

Lg,
    maggse

11. Tabletop84

Tabletop84

12. maggse

maggse The Animal

Das glaube ich schön langsam auch, allerdings hab ich noch keine Programmvorschau für Red Bull TV Livestreams entdeckt.

13. MarcoW.

MarcoW.

Also um der ganzen Sache ein bisschen auf den Grund zu gehen hab ich heute morgen ne MAil an ServusTV geschrieben und ganz elegant mal nachgefragt....Antwort steht noch aus!!

14. M.C

M.C

RedBull TV wird doch auf Servus TV gesendet!

M.f.G

Clemens

15. WilliWildsau

WilliWildsau Team OMBA

Bleibt doch mal locker:D Ich bin mir 100% sicher, dass wir Livebilder sehen werden und das eine neue Stufe der Berichterstattung erklommen wird:daumen: Bis zum Wochenende wird es ganz sicher eine entsprechende Meldung geben;)

16. Tabletop84

Tabletop84

17. Marc B

Marc B aka Ridefirst_Marc

Auf FB auf der Page vom Rocky Roads UCI World Cup steht die offizielle Meldung zum Red Bull Deal! Yes :daumen:

18. Blindside09

Blindside09

19. Tabletop84

Tabletop84

Ednlich! Und Warner ist auch mit im Boot - kann eigentlich nix mehr schiefgehen. Nur schade das aus DH1 jezt wohl nix wird, die Abstände zwischen den UCI-REnnen sind ja schon sehr groß...

20. Moonboot42

Moonboot42

Ja, vor allem die erste Lücke ist echt übel, ich finde auch sechs Einsätze etwas mager für Profisportler.

21. Tabletop84

Tabletop84

Und 4x fehlt auch.

22. Moonboot42

Moonboot42

Die können sich aber auch nicht aller Probleme annehmen, und der Aufschrei war auch nicht ganz so groß, wie erwartet.

23. san_andreas

san_andreas Angstbremser

Aus Sicht der UCI existiert 4x ja auch nicht mehr...von der WM in Leogang werden sie schon auch 4x übertragen.