Anzeige

Re: ...
Schau mal hier:
... .
Ich bin da mal mit dabei :D

Also auf dem Inbred von @madone und meinem Spot macht ein Lenker in der Art Spaß

Gruß
Roman

P.S. Und das ideale Universalbike gibt es nicht - nur den kompromissbereiten Biker :D Oder die ideale Lösungsformel: Anzahl der Bikes = n+1 :D
ergo kann höchstens ein Sobdre Dad dazu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich kenn das mit "Keller voll" - wobei eigentlich 2 Keller, Garage und Radschuppen......:D

Hast ja dann bestimmt gesehen, dass wir da beide steilere Vorbauten verbaut haben. Finde ich jetzt auch nicht super hübsch, aber besser als ewiger Spacerturm.
 
nach meienr persönlichen Meinung nach, sollte das Oberrohr für eine Drop Bar gut 20-30mm kürzer zur "normalen" MTB Geo sein, weil ich sonst beim GA Training Rückenproblem bekomme. Andere haben aber beweißen, dass es auch so geht. Ein Versuch ists sicher wert
 
Wenn neu Kaufen dann gleich ein specialized awol, die Geometrie ist genau für das gedacht was du willst, die ausfallenden machen jeden antrieb möglich, auch Gates. 29x2.2 reifen sollen rein passen, stahl. Und günstiger als sobre dad + die sagzero
 
solch steile Vorbauten sind sicherlich pragmatisch, machen das Rad aber nicht schöner (diplomatisch formuliert). Wenn ich mir den Stützenauszug und die Überhöhung anschaue, glaub ich nicht, dasss das taugt. Es hat sicherlich seinen Grund, warum CX Räder nochmals ein gut 10-20mm kürzeres TT zum Rennrad haben, die wiederum ein gut 50mm kürzeres TT zum MTB haben, zusätzlich meist noch längere Steuerrohre. Bin aber echt gespannt obs bei dir funzt, viel Erfolg:daumen:
 
Warum sollte das alles nicht ans awol passen?
Da passt eine RR genau so wie eine MTB Gruppe dran, das rad ist so vielseitig.
Aber ich will dich nicht zu deinem Glück zwingen ;)
Wenn du ein neues rahmenset kaufst erschließt sich mir nur nicht, warum du dann eines kaufen willst, bei dem du mit dropbar und Vorbau noch herum experimentieren musst oder eine optisch unglückliche Lösung wählen musst. Solltest du Rahmen und oder Gabel schon haben stellt sich die Frage nicht.
 
Das AWOL ist ein schickes Ding.

Du musst allerdings bedenken, dass die Reifenfreiheit nicht übermäßig groß ist. So um die 2" sind da das Limit. Ein Fargo wird das nicht ;)
 
@jmr-biking .......... ein Skandal, dass das ScandAL weichen muss. :heul:
Isja ein L und ich hadere ob ich es Dir nicht abschwatzen soll.... ;):D

Btw: Aussergewöhnlich ist immer gut.....ich fahr auch im Stadtbetrieb sowas nur mit anderem Lenker (auch wegen des Kardanantrieb):

q5kb8w66.jpg
 
Zurück
Oben Unten