Ausfahrten ab Leutenbach Fränkische - Teil 2

Anzeige

Re: Ausfahrten ab Leutenbach Fränkische - Teil 2
Aber doppelt so teuer ... wär ja schlimm, wenn sie schlechter wär.
Ich hab leider nicht die Gelgenheit, sie mal zu testen. Ausser der Roland gibt mir seine.
Wenn man LV fährt, fragt man nicht nach dem Preis, nur nach der Funktion! LV`er sind alles Spitzenfahrer, da wird das Material auch entsprechend genutzt.
 
@LB Jörg
@RolandMC


demnach folgende Rangfolge im Sinne von "besser":
1) Float 36
2) Öl/Stahlfederlyrik
3) Pike


"Besser" soll vermutlich bedeuten...
...dass das Losbrechmoment bei geringerer Last beginnt und der Federweg gleichmäßig gegeben wird.
Das Teil auch bei "hoher" Last nicht durch den Federweg "rauscht" und somit berechenbar bleibt.
Das Ganze auch in Anliegern, bei heftigen Bremseinlagen und sehr langsamer Steilabfahrt (Stufen) nicht "wegtaucht".


Ist das so oder is es vielleicht anders?


-> bin zu langsam im Fragen stellen denn die Antwort kam ja scho:

-Bessere Funktion beim Bergabheizen
-Gleich gut beim Stolpern
-350g leichter
-Schlechter bei nix
Als besser halt :D
G.:)

Das bedeutet demnach, das die Float 36 wie ´ne Öl/Stahlfederlyrik tut aber leichter ist
und man somit "sein Dings das weniger Bums macht" in die Tonne treten sollte.
 
Wenn man nur von der Stange kauft, gerne teure Preise Gabel und Service zahlt, dann steht FOX wohl ganz oben auf der Liste. :daumen:

Perfekt für den Liteville Individualist.
 
Wenn man nur von der Stange kauft, gerne teure Preise Gabel und Service zahlt, dann steht FOX wohl ganz oben auf der Liste. :daumen:
Perfekt für den Liteville Individualist.

Deswegen fahr ich am 601 wahlweise die Lyrik mit kalibrierten Buchsen und AWK (an der ich aber noch mal Hand anlegen muss) oder die Totem. Beides mit modifizierter MiCo-Druckstufe.
Kosten für die Lyrik plus AWK und Shims: 650€, für die gebrauchte Totem mit neuer Dämpfung: 280 Euro plus ein paar Shims ... und die Totem Coil sticht ja gewichtsmässig alles andere aus :D
Arbeitszeit darf man natürlich nicht rechnen, aber ist ja ein Hobby. Oder wie @lowfat sagt: Das "Mount" in Mountainbike kommt nicht von Berg, sondern von "to mount" :D
 
Wenn man nur von der Stange kauft, gerne teure Preise Gabel und Service zahlt, dann steht FOX wohl ganz oben auf der Liste. :daumen:

Perfekt für den Liteville Individualist.

Fox ist sehr teuer das stimmt, aber der Service ist dafür spitze. Man kriegt immer einen kompetenten Servicemitarbeiter ans Telefon. Service während der Garantie dauert 48h. Ruf mal als Endkunde bei SRAM an oder schicke das Teil selbst an SRAM - viele Späße :)

Fakt ist, dass die Float36 die bislang einzige Luft-Gabel "von der Stange" ist, die mit einer Einstellung sowohl fürs Ballern als auch fürs Bikestolpern taugt.
 
Das bedeutet demnach, das die Float 36 wie ´ne Öl/Stahlfederlyrik tut aber leichter ist
und man somit "sein Dings das weniger Bums macht" in die Tonne treten sollte.

Genau so :daumen:

Oder noch besser Ausgedrückt:

Fakt ist, dass die Float36 die bislang einzige Luft-Gabel "von der Stange" ist, die mit einer Einstellung sowohl fürs Ballern als auch fürs Bikestolpern taugt.

Und bis zur 2015ner 36er Float war ich auch Öl/Stahlfederfeteschist :D

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten