Ausfallende Kona Stinky

Registriert
26. Juni 2005
Reaktionspunkte
0
Hey,

fahre ein '08er Kona Stinky.
Mir ist aufgefallen, dass mein linkes Ausfallende ein wenig Spiel hat.
D.h. bei gezogener Bremer bewegt sich das komplette ausfallende mit.
Dieses hat dann zum Rahmen ca. einen 1mm Spalt. Wirkt sich natürlich auf's komplette Rad mit aus. Ich kann dadurch das Rad bei gezogener Bremse ca. 1-2 cm vor oder zurück bewegen.
Ist das normal?

Gruß
Markus :confused:
 
Nein normal ist das net, mach am besten mal ein Bild. Nach deiner Beschreibung hat irgendwas Spiel oder ist gebrochen, aber genau kann ichs mir net vorstellen.
 
So hab mal ein paar Bilder gemacht.
Hoffe die helfen weiter.
Wie gesagt beim angezogener Hinterbremse bewegt sich das Ausfallende um die "Achse" nach Vorn und Hinten.
Alle schrauben sind fest angezogen. Auf der anderen Seite ist der Fehler nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch dringend Hilfe! einfach ein neues Ausfallende rein? evtl etwas zwischen Ausfallende und Aufnahme setzen, quasi ein kleines Stückchen Metall oder Ähnliches?
 
Hast dus denn schon auseinander geschraubt und geschaut, ob was im Ausfallende ausgeschlagen ist? So ein Stinky wird ja für gewöhnlich net mit Samthandschuhen angefasst.
 
Kann ehrlich gesagt nichts festellen. tut es evtl auch schon wenn ich das Ausfallende einfach verstärke, sprich ein passendes Blechteil in den Spalt? Bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos.
 
Zurück
Oben Unten