Ausgeschilderte MTB-Strecke Miltenberg

@ Trailbauer, Engagierte, Pro Mil.1 Menchen, Schützenhaus Pächter, Trailrider!
a3342d82a421c7ddb5446bdca82416cb.jpg
 
Ab Anfang März bei schönem Wetter.
Wir vertrauen da ein bißchen auf die Selbsteinschätzung der Biker.
Denn wenn's die ganze Woche geregnet hat und am Wochenende die Sonne scheint, man den Trails und uns keinen Gefallen macht, sollte allen klar sein.

Da wir aber ja selber Biker sind, können und wollen wir die Trails nicht bis Mai einkerkern. War bis jetzt ja auch noch nicht nötig.
 
Servus Männer, wie schauts bei Euch im Wald aus? Hier war es jetzt eine Woche trocken.

Würde gern am Samstag ne Runde drehen, aber nur wenn Ihr mir grünes Licht gebt.
 
Laut Zettel an den Bäumen bei den Trails ist ab kommendem Wochenende wieder Feuer frei. Was ich bisher bei den Waldstrecken im Umkreis gesehen habe ich es größtenteils trocken. Einzelne feuchte, tiefe Böden wirst aber definitiv haben.
 
Einzelne Stellen stören mich nicht, bin den ganzen Winter im Schnee gefahren :D

Starke sache, dann bin ich am WE am start. Hab immerhin ne gute Stunde Anreise. Wollr da sichergehen, dass ich auch fahren kann.
 
Verhältnisse sind gut.

Ich denk mal, die wo jetzt schon oder noch biken sind technisch eh stark, sodass wir nicht befürchten müssen eine Krater-Landschaft vorzufinden. :D
 
Hi Dirtparkbauer,

ein Arbeitskollege hätte in Hardheim ca. 300 cbm Erdaushub (lehmige Erde mit Natursteinen, aber kein Bauschutt) für Selbstabholer kostenlos
abzugeben. Direkte Zufahrt für Bagger und LKW ist vorhanden.
Bei Interesse bitte PN.
 
Hi. Waren heute zu dritt unterwegs und haben nach dem Tobis Trail eine Gruppe von 5 Bikern/Bikerinnen (aus der Ecke Wertheim/Marktheidenfeld) getroffen und sind gemeinsam weiter gefahren. Habe mich mit einem Biker über den Unterrohrschutz am 301 unterhalten und später vergessen die Nummern auszutauschen. Falls es jemand liest bitte PN.
 
Wichtig!

Am Sonntag 26. April startet wieder unser Trails unlimited.
Los geht's wieder um 10:00 am Schützenhaus.
Nähere Informationen findet ihr unter www.mountainbike-miltenberg.de
Schade das der Termin mit dem Nahegelegenem Sulzbacher Saisonstart zusammen fällt. Der hat halt schon Kultstatus, ihr natürlich auch aber bei euch sind mer das ganze Jahr zu Besuch 3x im Monat. Sulzbach nur einmal im Jahr.
 
Es ist unmöglich einen Termin im Frühjahr zu finden an dem keine andere Veranstaltungen sind.
Aber auch wenn ihr alle Fürz lang bei uns seid, wir fahren nicht die MIL1. Also Sachen die ihr vermutlich nicht kennt.

Du siehst, bei uns lohnt es sich auch. Die Qual der Wahl!   
 
Es ist unmöglich einen Termin im Frühjahr zu finden an dem keine andere Veranstaltungen sind.
Aber auch wenn ihr alle Fürz lang bei uns seid, wir fahren nicht die MIL1. Also Sachen die ihr vermutlich nicht kennt.

Du siehst, bei uns lohnt es sich auch. Die Qual der Wahl!   
Mag was dran sein mir warn aber im Frühjahr und bei den Laubritter schon mehrmals mit bei weiß schon das es auf andere Berge geht, da hats immer gepasst mit anderen Veranstaltungen...
 
Hallo zusammen,

ich möchte am kommenden So. die MIL1 bei Euch fahren.
Wenn ich mich nicht verkuckt habe, gibt es auf der Strecke keine Einkehrmöglichkeit.
Da ich nicht mit einem großen Loch im Bauch die Rückreise nach Hemsbach a. d. Bergstr. antreten will, würde ich gerne in Miltenberg was Essen gehen. Könnt Ihr mir bitte ein Tip geben, wo ich mit Bikeklamotten was Essen gehen kann?

Vielen Dank

Gruss

www.trailbomber.de
 
Wie schon gesagt haben wir nächsten Sonntag unseren Event 'trails unlimited'.
Du kannst aber auch gerne kommen und die MIL1 fahrn.
Einkehren kannst du direkt am Start/End- Punkt. Die Pizzeria ist die beste in Miltenberg! Dort triffst du auch alle anderen Biker zum austauschen.
 
Pizzeria ist dann hier: https://goo.gl/maps/IXNjS
Fast am Start/Ziel von MIL1

Hatte diese bei meiner ersten Runde MIL1 auch nicht gesehen :( (je nach dem wo man parkt). War dann erst beim 2. mal dort. Kann man bedenkenlos hin, die Pizza dort schmeckt gut.
 
Zurück
Oben Unten