Ausgeschilderte MTB-Strecke Miltenberg

hallo. auch wenn die Strecke gut ausgeschildert scheint. wollte ich mal fragen, wo ich eine aktuelle gpx oder tcx von der strecke bekomme?
 
Schreibt ihr das dann hier rein? Würde die komplette Runde auch gerne mal wieder fahren. Sind in letzter Zeit immer nur Bruchteile davon.
 
Schreibt ihr das dann hier rein? Würde die komplette Runde auch gerne mal wieder fahren. Sind in letzter Zeit immer nur Bruchteile davon.

Komplette Runde fahr ich nimmer, Tobi runter, direkt wieder rauf (Schleife hinten raus weglassen) und dann den Rest. :D
@SpessartFuchs ich habe geplant innerhalb der nächsten Woche dort zu fahren ;) ...... Scherz :bier: Da ich noch einige ToDo´s habe (Stromberg müsste mal wieder, Flowtrail Kreuzberg, Mehring Propain testen, Bad Endbach ...), muss ich mal sehen wann es mich mal wieder nach Miltenberg zieht.
 
Komplette Runde fahr ich nimmer, Tobi runter, direkt wieder rauf (Schleife hinten raus weglassen) und dann den Rest. :D
@SpessartFuchs ich habe geplant innerhalb der nächsten Woche dort zu fahren ;) ...... Scherz :bier: Da ich noch einige ToDo´s habe (Stromberg müsste mal wieder, Flowtrail Kreuzberg, Mehring Propain testen, Bad Endbach ...), muss ich mal sehen wann es mich mal wieder nach Miltenberg zieht.

Meistens fahre ich auch direkt die Tobis und dann den direkten Weg rauf zum Pumptrack und von da aus weiter auf die nächsten. Sind halt dann bei mir nur 12 km mit knapp 600 HM :D
Stromberg war ich Mitte des Jahres. Sehr fein. Für den No Jokes hat es dann aber nicht gereicht :rolleyes:
 
Meistens fahre ich auch direkt die Tobis und dann den direkten Weg rauf zum Pumptrack und von da aus weiter auf die nächsten. Sind halt dann bei mir nur 12 km mit knapp 600 HM :D
Stromberg war ich Mitte des Jahres. Sehr fein. Für den No Jokes hat es dann aber nicht gereicht :rolleyes:
Nur 12 km!? Macht die Schleife hintenrum, vom Tobistrial Richtung Wertheim und zurück zum Einstieg Tobistrail, soviel aus? Hätte da mal 5-8km Ersparnis getipt.
 
Respekt an die Erbauer! Quellentrail hat richtig gerockt War sicher nicht das letzte mal auf der Strecke! Die Transfers zu den jeweiligen trails sind gut zu fahren. Wobei der letzte zum Jägersteig brutal viel Körner gekostet hat.
IMG_20150821_123304.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150821_123304.jpg
    IMG_20150821_123304.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 17
Irgendwie wie fahr ich anders als andere in Mil. Ich fahr immer die flachste und kürzeste Strecke hoch weil der Fokus auf den Trails liegt und um den richtigen Flow zu bekommen fahr ich meist 3x Hintereinander den Quellentrail und den Tobistrail. Da hab ich dann auch über 1000hm und das schickt meistens. Keltensteig ist auch geil aber da der uphill zum Quellentrail der selbe ist, nehm ich oben angekommen doch meist den Queullentrail.
 
hallo ibc!

am kommenden sonntag, 25. oktober, führen wir wieder unsere herbstliche

laubritter 2015


tour durch und laden euch hierzu alle herzlichst ein!

start ist wieder um 10:00 am schützenhaus in miltenberg. bitte kommt
'ne halbe minute' früher um euch anzumelden, eine gebühr erheben wir wie
gewohnt nicht, freuen uns aber über spenden für den trailbau! :)

wir haben wieder eine spannende tour mit möglichst hohem anteil an naturwegen
und trails für euch zusammengestellt, rauf wie runter; und nach knapp ²/3 der strecke
dürfen wir uns alle mit einer wurst für die letzte abfahrt und den folgenden anstieg
zurück zum schützenhaus stärken!

wir starten in einer großen truppe, jeder kann und soll sein eigenes tempo fahren, die
etwas schnelleren eher vorne, die nicht ganz so flotten vielleicht weiter hinten und der
rest halt verteilt dazwischen. dadurch sollte die tour für jeden anspruch genügen und
uns wie euch vollen bike-spaß garantieren!

streckendaten: 34km, 1070hm, wurst bei km22

also kommt und fahrt mit uns eine reizvolle strecke
in der gemeinschaft trailbegeisterter biker!

bis sonntag u.
gruß,
tshikey
 
1000 Dank an alle beteiligten Miltenberger für die extrem gelungene Veranstaltung! Da hat ja mal alles gepasst! Schöne abwechslungsreiche Strecke, Wetter gut, ein Haufen nette Mitfahrer, entspannte Guides, viel Worscht auf dem Pausenbrötchen und lecker Abschlusspunsch.:daumen:
 
Es regt mich jedes mal tierisch auf, dass ich an den "öffentlichen" Terminen keine Zeit hab :(
Die Strecke ist einfach herrlich und ich würd gern mal die Leute hinter den Kulissen kennenlernen. Vllt klappt es ja nächstes Jahr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
gar keiner mit einem e-Mountenbike dabei.

Gruß Oliver

.. fast wahr, denn ein pedelec wurde gesichtet,
aber es war noch jung und scheu
und wollte sich nicht so gerne ablichten lassen!
:p
doch unserem unerbitterlichen foto-jäger thomas ist
dennoch ein fast glatter side-shot gelungen:

1917899-dhxxtxtoe6xz-laubritter2015_2033-large.jpg
 
Wir wollen uns jetzt mal bedanken:

Bei allen die unsere MIL1 lieben, fahren und immer wieder bei uns zu Gast sind.
Es ist Lohn und Anerkennung für unsere bereits geleistete Arbeit und Ansporn nicht nachzulassen in unseren Bemühungen die Strecke in Schuss zu halten und zu verbessern.
Alleine was nur das letzte Wochenende hier los war, macht uns auch ein bisschen stolz.

Bei allen die zu unseren Veranstaltungen kommen. Das ist das I-tüpfelchen. Direktes Feedback und mitunter interessante und horizonterweiternde Bike-Philosophien.
Natürlich ist dabei auch das finanzielle Lob nicht unerheblich.
Danke für die vielen Spenden!!!

Bei allen aus unserem Umfeld die uns unterstützen. Immer!

-Die Mitbiker von MTB -Mil, die als Guides fungieren.
-Marion und Ihr Team, welches bei Veranstaltungen immer dabei ist und einen Stand stellt und natürlich durch ihr Sponsoring.

-Allen Familien! Ich weis, Bike-Nerds sind nicht einfach und oft wird das Familienleben der Bikesaison angepasst. Danke.

Es war eine wundervolle Saison.
Schaut euch über den Winter die Bilder im Kopf nochmal genau an. Macht Pläne für nächstes Jahr und kommt vor allem heil durch die kalte Zeit, damit wir euch im März wieder auf der Mil 1 begrüßen können.

Denn das Traurige kommt immer zum Schluss.

Die Mil1 ist ab sofort geschlossen!
Wie jedes Jahr braucht die Strecke ein bisschen Ruhe über den Winter und wir etwas Zeit zum überarbeiten derselben.
Jeder der schon mal einen Trail gesehen hat, nachdem 20 Biker bei Nässe drüber sind, weiß was ich meine.

Ihr wisst ja,

No dig, no ride!
 
Schade, hatten für Samstag noch eine IG-TOUR zu euch geplant.
Freuen uns schon aufs nächste Jahr und nochmal ein riesen Lob und Dankeschön für eure Arbeit.

Ride On
DIMB IG Hessischer Spessart
 
Zurück
Oben Unten