Ausgeschilderte MTB-Strecke Miltenberg

.. fast wahr, denn ein pedelec wurde gesichtet,
aber es war noch jung und scheu
und wollte sich nicht so gerne ablichten lassen!
:p
doch unserem unerbitterlichen foto-jäger thomas ist
dennoch ein fast glatter side-shot gelungen:

1917899-dhxxtxtoe6xz-laubritter2015_2033-large.jpg

Das Bike selbst war zwar scheu, ist aber mit "offenen Augen" dabei gewesen!

Hier ein kleines Video:
 
Ich nutze jetzt mal diesen Thread...gibt es unter den Geopark Runden eine weitere, die Trail mäßigan das Niveau von Miltenberg rankommt?
Komme aus Ober-Ramstadt und bei uns kann man die Strecke (fast) mit dem Rennrad fahren ;-)
 
Es gibt soweit ich weis nichts vergleichbares. Amorbach und Großheubach sind aber auch schöne Strecken, mit anspruchsvollen Passagen. In der Region gibt es über die Strecken hinaus noch einiges. Siehe hierzu: mtb-amorbach.de. Ist nicht mehr ganz aktuell. Je nachdem wo gerade Waldarbeiten waren, aber trotzdem sehr informativ.
Kannst auch diese Amorbachrunde nehmen. Kurz aber sehr heftig:
http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=24802894123C2B3E14BE386C9F27E183.fe1?fileId=qeirouvymnzgkdiw
Schöne teils anspruchsvolle Trailabfahrten, knackige Trailanstiege, die (fast) niemand ganz ohne absteigen schafft. Die Schleife im Track im Uhrzeigersinn fahren, oder einfach am Fuß der Trailabfahrt umdrehen und das Ding wieder hoch.
Anders als Miltenberg, aber keinesfalls schlechter. Einen höheren Trailanteil wirst Du im Odenwald kaum finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze jetzt mal diesen Thread...gibt es unter den Geopark Runden eine weitere, die Trail mäßigan das Niveau von Miltenberg rankommt?
Komme aus Ober-Ramstadt und bei uns kann man die Strecke (fast) mit dem Rennrad fahren ;-)

sorry für OT, aber es gibt unzählige Trails in "deiner Gegend" die technisch ähnlich oder gar anspruchsvoller sind, wie z.B.
am Frankenstein, Meli ...
 
Am 10.4.2016 ist es wieder soweit.

Um 10.00 Uhr starten wir mit unserer Frühjahrstour '3 Trails unlimited'.
Startpunkt ist wie immer am Schützenhaus in Miltenberg ( Startpunkt der MIL 1). Wie schon die letzten Male haben wir auch dieses Mal eine neue, spannende Runde zusammengestellt.

Wie gewohnt erwarten Euch einige unbekannte Trailabschnitte im Bikeeldorado zwischen Odenwald und Spessart.
Die Runde umfasst ca. 33 km bei ca. 1000 Höhenmetern, also wieder knackige Uphills und coole Downhills.
Wer es etwas ruhiger angehen will, kann gemeinsam mit den Guides an verschiedenen Stellen abkürzen.

Um den kulinarischen Highlight zwischen durch kümmert sich unser Gourmet Klaus, demzufolge verhungert auch niemand unterwegs.
Nach der Tour lassen wir uns dann von Antonio im Schützenhaus verwöhnen.

Trails unlimited ist wie immer umsonst. Über Spenden freuen wir uns immer.

Weiter Informationen zur Tour findet Ihr auf unserer Homepage: www.mountainbike-miltenberg.de

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt! Jeder Teilnehmer fährt auf eigene Gefahr!

Voranmeldungen für Trail unlimited sind erwünscht. Nur so können wir planen. Es reicht eine kurze Mail an '[email protected]'.
 
War gestern das erste Mal den Trail fahren. Nach all dem Lob, dass man liest konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass es wirklich so toll ist, jetzt habe ich es erfahren! Es ist noch viel besser! Besten Dank an die Trailbauer!
 
Ich habe geplant morgen mal die MIL1 fahren.
Kann wer etwas zum aktuellen Streckenzustand sagen? sollte sich in der Zwischenzeit ja gebessert haben.

Grüße
Steppi
 
Ich habe geplant morgen mal die MIL1 fahren.
Kann wer etwas zum aktuellen Streckenzustand sagen? sollte sich in der Zwischenzeit ja gebessert haben.

Grüße
Steppi

das schreibt MTB in Miltenberg:
"
Herzlich Willkommen auf der Homepage Mountainbike Miltenberg
Tobistrail wieder frei !!!

Wir waren heute im Tobistrail unterwegs und haben alle Schäden beseitigt. Beim befahren aber immer noch aufpassen da alles sehr schmierig ist.
Auf den anderen Streckenabschnitten der MIL 1 ist aber weiterhin mit Beeinträchtigungen durch Ausspülungen zu rechnen.

"
 
Danke, das habe ich gelesen; aber der Eintrag ist auch schon ein paar Tage alt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten