Ausgeschilderte MTB-Strecke Miltenberg

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 146
Sehr geil was sich seit letztes Jahr getan hat, ein hoch auf den der den Einstieg zum Keltentrail optimiert hat.
Der Tobi Trail wurde merklich entschärft, ist flüssiger wobei das verblockte im letzten Jahr auch sein Reiz hatte.
2. Teil vom Keltentrail letzter Abschnitt, aller erster Sahne nur zu kurz das könnte noch lang so weiter gehen.
Wie heißt der Trail bei dem bis jetzt nur die untere Hälfte neu überarbeitet wurde von der Haagsaussicht zu den Tennisplätzen?
Der war ganz frisch gekehrt keine Reifenspuren den haben wir Gestern entjungfert sorry, der letzte Stein zum Abdrücken kurz vor Ende ist etwas lose nur so als Info.
Aber sehr sehr geil. Die Stein Brocken zum einbremsen vor den Spitzkehren wollt ich schon vom Trail räumen das sich keiner das Hirn einrennt, dann hab ich erst geschnallt das die zum einbremsen gedacht sind....
Wenn ich nächsten Sammstag Zeit hätte würde ich noch ne Kiste zum grillen mit bringen, aber ich muss häuslichen Pflichten nachkommen, wenn man sichs schon beim Saison Start mit der Frau verschärzt hat man sonst wieder schlechte Karten für die die Samstage die noch kommen und Stress am Wochenende brauch ich net.... Gruß de Präsi vom Kamm
 
@Präsi: der Trail heisst Jägersteig
@lxtrahser: nach der Eröffnung gibts die Strecke digital. Vorher wär doch langweilig,soll ja bissel spannend bleiben,oder?Ist ja nichtmehr lange hin
 
Der TobiTrail ist noch ein Stück länger geworden:











über den Bach geht's nun auch trocken:


Wer die Rundstrecke fährt, muss dann nach knapp 50 Metern rechts wieder hoch,
ansonsten geht's noch fast 200 Meter flowig weiter.....
 
Bin gestern mit 2 Kumpels einen Teil der Strecke gefahren (Tobitrail und Quellentrail).
Der Tobitrail war offen gestanden für meine Verhältnisse schon (fast) zu anspruchsvoll, meine Kumpels waren begeistert.
Dafür war ich vom Quellentrail umso mehr begeistert. Ein richtig fetter Trail, der mit den verblockten Stellen und den vielen Spitzkehren das fahrtechnische Können fordert. So muss ein Trail sein :love:

Freu mich schon drauf, die Strecke mal komplett unter die Stollen zu nehmen. Ich ziehe auf jeden Fall den Hut vor Eurer Leistung! Ich denke, das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen! :daumen:

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg für das weitere Bestehen Eurer Strecke! Haut rein! :cool:

Grüße,
Steffen
 
soo, habe es heute endlich geschafft, die runde auch mal komplett abzufahren!

:lol: geil, geil, geil.....

hätten wir noch kraft u. zeit gehabt, wären wir gleich noch ne runde gerollt!

so blieb uns nur als kleiner nachschlag der tobitrail ab brücke bis runter zur straße....

die tage stell ich dann auch den track hier ein, wer's früher braucht bitte pm oder halt googeln....
 
... das ist die Strecke, Start- und Endpunkt sind der Parkplatz am Schützenhaus, hier markiert:



... den Schildern müsst ihr folgen



... hier aufpassen / wissen was ihr tut:




:D ... den gpx-track findet ihr in der Anlage.

hier gibt es alles Wissenswerte zur Eröffnung:
http://www.mountainbike-miltenberg.de/index.php/bautagebuch/streckeneroeffnung

Wünsche Euch allen nächsten Samstag viel Spaß auf der Strecke! :lol:

:heul: ... bin leider selbst nicht da..... :heul:

.. bitte macht viele Bilders u. stellt sie hier ein!! :daumen:
 

Anhänge

  • MIL1_osm.gpx
    115,9 KB · Aufrufe: 88
Heya,

ihr habt mich superneugierig gemacht. Ich werde Montagabend mal vorbeikommen um Euren Supertrail abzufahren. Wieviel Zeit sollte man einplanen für die Gesamtstrecke?

Gruß,
lx
 
So Leute, morgen gilt's!


Jeder der morgen zeit hat, sol kommen. Umso größer die Präsenz von uns Bikern ist, desto mehr beeindruckt werden die Politiker sein, die über evtl. neue
Strecken entscheiden.

Langfristig ist unser Ziel, Miltenberg mit Trails zu überhäufen. Morgen ist der erste und nicht unwichtige Schritt in diese Richtung.

Wetter wird übrigens auch gut;-).

Tobi
 
Dann viel Spaß und viel Erfolg! :daumen:

Ich rocke solange mal die Trails in der Sierra Nevada. :D :love:

ray
 
... der Wettergott kannte leider keine Gnade (und strafte wetter.com Lügen) :(

large_P1020556.JPG


Tut uns sehr leid für die Erbauer. Was wir gefahren sind war schon sehr vielversprechend.

large_CIMG5181.JPG

large_CIMG5185.JPG

large_CIMG5187.JPG


Wir kommen gerne bei besserem Wetter wieder.

large_CIMG5197.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur Daumen hoch.
Ihr da einen genialen Job hingelegt.
Echt ne geniale Runde, wo sich die Anfahrt lohnt. Hat super Laune gemacht. Ok, das Wetter hätte besser sein können.
Eins ist sicher, ich komm wieder und dann mit noch ein paar trailhungrigen. :D:thumbup:

P. S. :Würde halt nur das nächste mal bei solchen Bedingungen die Trails sperren, denn sonst sie bald hinüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir sind die MIL1 gestern gefahren und sind absolut begeister von den Trails !:anbet:
Es war zwar nass und rutschig, aber es hat riesig Spaß gemacht !
Man kann das als wirklich als Mountainbike-Strecke bezeichnen und eure Arbeit hat sich gelohnt :daumen:
Danach noch ein Bierchen im Biergarten und der Tag war perfekt.

Achso, stellt doch im Biergarten noch ein Schweinchen auf, da wirft man gern was rein !!!
 
Hi,

wir waren auch gestern auf MIL1.
Hat einen riesigen Spaß gemacht, wenn man sich erstmal an das rutschige gewöhnt hat. Nur meine Schaltung hat mehrfach vorm Schlamm kapituliert.
(Der der im Wald geflucht hat, das war ich :D)

Freu mich schon drauf wenn die Strecke trocken ist. Okay, freu mich auch drauf wenn sie das nächste Mal wieder rutschig sein sollte.

Ihr habt einen super Job gemacht. Vielen Dank dafür!!!

Schweinchen im/am Schützenhaus finde ich super. Ein Paypal-Donate fänd ich auch nicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten