Ausgeschilderte MTB-Strecke Miltenberg

bei mir gibts ne planänderung. will die runde schon morgen fahren, freitag dann ggf. die mö1.
@Tshikey: wenn du freitag schon eingeplanzt hast sag bescheid, dann fahre ich die mil1 einfach zweimal.
 
Ich weiß noch nicht wieviel Uhr es wird, ich fahre morgen Mittag um ca. 13 Uhr in München los und werde dann direkt nach Miltenberg fahren. Ich hoffe, dass ich zwischen 16 und 17 Uhr am Jägersteig bin und losfahren kann.
Wenn Du magst schick mir deine Telefonnummer per PN und ich melde mich wenn ich zB bei Würzburg bin.
 
morgen geht's bei mir auch,
@foubi, schickst du mir ne mail, wenn sich atzec bei dir gemeldet hat?

schätze A3 / würzburg bis jägersteig so 50 - 60 min? ich radel hoch,
brauche mit anfahrt knappe 45 min, von daher sollte das gut klappen!
 
Danke,danke an die Erbauer der Strecke .... fantstisch und richtig gut zu fahren! Schilder sind top aufgehängt und man sieht wieviel mühe ihr euch gemacht habt! :daumen::daumen:
Das Weizen am Schützenhaus ist auch gut danach:cool:
 
Wir waren heute zu dritt auf der Strecke unterwegs, das war der Hammer und hat unsere Erwartungen weit übertroffen!! Super ausgeschildert, wir haben uns nur 1x verfahren (beim Kühbrunnen den linken Abzweig verpasst und ca.100Hm extra gemacht...) und der riesige Spassfaktor bei den teilweise schon anspruchsvollen Abfahrten haben die Anfahrt (mit der Bahn) belohnt. Danach noch ein kleiner Einkehrschwung beim Schützenhaus und "You made our Day"!!!
 
Top ! Auch unsere Anfahrt von ca 100 km hat sich trotz des Stau voll gelohnt !

Die Trails sind Super und haben unsere Erwartungen , die durch die anderen GEO Park Touren sehr gedämpft waren weit übertroffen !

Ein dickes Lob an die Verantwortlichen !!!

Wir kommen wieder :D

Ein dickes Lob ans die
 
Super Strecke!!!

Sind gestern zu 4. die Runde gefahren und waren echt beeindruckt, hat saumässig Spass gemacht! An einer Stelle hatten wir uns auch verfahren und ein paar Hm´s extra kurbeln müssen.
Die Trails sind der Hammer, respekt!

Viele Grüsse aus AB, weiter so!
 
Hi, waren am Sonntag da und sind einen Teil der Strecke gefahren (da nicht die konditionsstärksten).
Ein Riesen Kompliment an die Streckenbauer, einfach Genial! :anbet:
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen um den Rest der Strecke zu fahren. :daumen:
Gruß aus Würzburg!
 
Hallo zusammen,

ich als Miltenberger muss die Strecke auch einfach loben :daumen:

Das Stück von Miltenberg West nach Monbrunn ist ein echter Kräftezehrer, aber es geht stets voran.

Die Trails finde ich als Gelegenheitsfahrer recht anspruchsvoll, aber ich fahre sie (fast) komplett ;)

Top Projekt das hoffentlich erweitert wird... :D
 
Ich war dort:
1. Dickes Lob was da auf die Beine gestellt wurde und die Arbeit die die Macher sich gemacht haben!

2. Die Trails haben von allem etwas: Flow, technisch

3. Zuerst war ich etwas über die vielen Schotterauffahrten "enttäuscht", aber ab gut der Hälfte war ich über jene sehr froh (war Platt wie ne Flunder)

4. GPS braucht man eigentlich nicht, alles super ausgeschildert. Nur im Bereich des Tobi-Trail, wenn man von hinten wieder her kommt ist leicht verwirrend

5. Durch den Wald hat man selten Ausblick auf Main, die Stadt und Weinberge gegenüber. Daher unbedingt den Aussichtspunkt (Name Vergessen) ca. bei km 12 nutzen

6. Lt. meinem Sigma waren es 26,8 km und 870 hm

7. Kritik habe ich für die Abbiegung auf dem schnellen Bergabstück nach dem Tobitrail, da kam ich mit knapp 60 Sachen angeblasen und hätte fast die Einfahrt verpasst. Ein Vorwegweiser könnte da helfen.
Aber wie gesagt, wenn man nur halbwegs die Augen offen hält, kann man sich eigentlich fast nicht verfahren.
 
Am vergangenen Sonntag haben wir mittels unserer IG Tour die MIL1 besucht und es ist eine sehr ansprechende und Anspruchsvolle Strecke.
Ein größerer Anteil an Pfad-/Trailauffahrten wäre gegen Ende hin eine willkommene Abwechslung, trotzdem ein sehr großes Lob an die Erbauer und die gute Bewirtung im Schützenhaus.

Kein Schwein unterwegs und jede Menge Spass auf der Abfahrt, dann noch pünktlich zum einsetzenden Regen zurück - so soll's sein. :D
 
traurig:

den oberen teil vom tobitrail (nicht in MIL1) mussten wir zurückbauen,
zu viele biker fuhren noch über die wiese.....



dafür sorgen wir aber an anderen stellen (hier am funtrack) für mehr spaß:



jetzt am samstag bauen wir wieder u. sind für jede helfende hand dankbar, treff 09:00 am schützenhaus, später "mess" !

:) tshikey
 
Zurück
Oben Unten