Ausgeschilderte MTB-Strecke Miltenberg

Oldschool - so hat man Ihn mir vorgestellt! Und Oldschool ist Niice!!!:daumen:
DSCF9834.JPG
 

Anhänge

  • DSCF9834.JPG
    DSCF9834.JPG
    307,8 KB · Aufrufe: 62
so, alle trails sind wieder offen, geputzt wie geleckt!
:lol: :lol:

an ein paar stellen haben wir die linie überarbeitet, so zu beginn des tobitrails
und am ende des mittleren abschnittes vom quellentrail, es gibt ein paar neue
brückchen und oben am funtrack wird jetzt automatisch gezählt!

freut euch schon mal auf den 04.05, da machen wir einen trailday für euch!
alles weitere so wie wir selbst etwas wissen!
infos dann hier, auf fb u. unter: http://www.mountainbike-miltenberg.de
 
iGude zusammen!
Ich war heute mit einem Freund das erste Mal bei Euch…und bin schwer begeistert!
Super Strecke, geile Trails, ein dreifaches Hut ab an die Erbauer und die Streckenpfleger!!!

Alles sehr schön gebaut, super ausgeschildert (bis auf den Aufstieg nach dem Tobitrail, da war´s schwierig den Rundkurs wiederzufinden…eventuell sind ja ein paar Schilder abgemacht worden?) Einmal haben wir auch ein Schild im Gebüsch gefunden und es wieder an den Baum gebastelt.

Also vielen Dank für den supergeilen Biketag auf eurer genialen Strecke, wir kommen gerne wieder und schönen Gruss aus Heidelberg!
2014-04-02 13.56.50.jpg

Günt
 

Anhänge

  • 2014-04-02 13.56.50.jpg
    2014-04-02 13.56.50.jpg
    319,9 KB · Aufrufe: 58
Genau da stand ich gestern auch ;). War auch das erste mal komplett da und fand es klasse. Wenn man sich Zeit nimmt, kann man auch einzelne Trails als Sektorenfahren machen ohne die komplette Runde zu fahren. Ich musste mir ein paar Kuppen erstmal anschauen. Sich die alle zu merken ist ein Unding wenn man nur ab und zu eine komplette Runde fährt ;). Freitag mach ich vielleicht wieder hin. Am Montag vielleicht auch :D
 
Hier in Kopie u. teils sinngemäß ein Auszug aus unseren letzten Trail-News:

Der milde Winter und die Schonung der Mil 1 in den letzten Monaten haben den Trails gut getan. Zudem haben wir die Zeit genutzt und an vielen Stellen nachgebessert, so dass einige Teilbereiche noch flowiger geworden sind!

Dem Funtrack haben wir einige LKW-Ladungen filterkiesartiges Material verschafft und dieses dann mit der Rüttelplatte befestigt. Nun lässt es sich richtig cool auf den Wellen reiten! Und wenn es im letzten Drittel mal kurz unter den Stollen klappert - das ist unser "Counter", von Eric ausgetüftelt u. in einem Edelstahlrahmen in die "Line" vergraben!

Am Tobistrail wurden einige neue lines kreiert um gerade hier den Funfaktor weiter zu erhöhen. Der Quellentrail und Keltensteig, das Akazienwäldchen als auch der Jägersteig haben sich im letzten Jahr bewährt, so dass hier nur kleine Reparaturen und Streckenabänderungen nötig waren. So eine enge Kehre im Quellentrail, da geht es nun noch etwas geradeaus. Und alle Trails haben "ihren Namen" erhalten, soll heißen, Holzschilder zeigen Euch nun auf welchem Streckenabschnitt Ihr Euch gerade befindet.

Auch 2014 wollen wir wieder jede Menge Spaß im Bike-Eldordo am Mainviereck mit Euch haben. An traumhaften Trails und coolen Lokations mangelt es bei uns in Odenwald oder Spessart jedenfalls nicht.

Somit unser Programm für 2014:

1. Trails unlimited am 4.5.2014 um 10.00 Uhr am Miltenberger Schützenhaus,
Streckenlänge ca. 30km bei ca. 800 Höhenmeter, Geführte Runde auf neuen Trails
Anschließende Einkehr im Schützenhaus, Es ist keine Anmeldung nötig.

1. Trailday im Odenwald am 13.09.2014 um 10.00 am Miltenberger Schützenhaus,
Geführte Tagestour im Odenwald, Streckenlänge ca. 80km, Genauere Info folgt.

2. Laubritter am 25.10.2014 um 10.00 Uhr am Miltenberger Schützenhaus,
Geführte Runde auf neuen Trails, Genauere Info folgt.

No dig, no ride!

Euer Team von mountainbike-miltenberg
 
Na dann keine Panik. Es is deutlich flüssiger am Übergang zw. Quellentrail 2 und 3. Man fährt jetzt nichtmehr die Linkskurve am Ende des zweiten Abschnitts, sondern direkt in Richtung des dritten Abschnitts. Macht noch mehr Spaß!
 
........ super ausgeschildert (bis auf den Aufstieg nach dem Tobitrail, da war´s schwierig den Rundkurs wiederzufinden…eventuell sind ja ein paar Schilder abgemacht worden?) Einmal haben wir auch ein Schild im Gebüsch gefunden und es wieder an den Baum gebastelt. ......

hi günt,

wollte dir erst antworten, nachdem ich die strecke und beschilderung gecheckt habe......
sorry also dass es etwas gedauert hat! so schaut es übrigens am ende vom tobistrail aus:



das ist kurz nach der kleinen steigung u. dem steinfeld durch den bach, schätze mal ihr wart da einfach
turbo-schnell u. seid dem trail gefolgt bis zu dem grundstück mit der gelben kanne im baum? da gibt es
dann natürlich keine schilder mehr, aber ab und an ne gute wurst! :)

:daumen: und danke dir auch wg. dem aufgelesenen schildchen, schätze mal das war dieses hier...



... im letzten anstieg zwischen keltentrail und jägersteig. ich hab's mal heraus gezogen - man sieht
deutlich dass es mit gewalt aus der verschraubung gerissen wurde..... (!) :aufreg:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, servus zusammen!
Jetzt hab ichs auch endlich mal geschafft mich hier zu registrieren... Komm aus Collenberg, habs aber noch nie auf die Trails geschafft *shame*. Es muss ja echt der Knaller sein was ihr da auf die Beine stellt! Da ich seit dem Winter wieder öfter zuhaus' bin werd ich die kommenden Wochen am Samstag einfach mal zu euch stoßen! obs übermorgen klappt weiß ich leider nicht. Bin zwar eher der Cross- als Downhilltyp, denke es lohnt sich aber trotzdem, frei nach dem Motto "Runter kommt man immer" :D

Liegen momentan noch Arbeiten an bei denen ihr Unterstützung brauchen könntet?

Bis dahin, :winken:
Stefan
 
Also ich war gestern mal auf eurer Strecke unterwegs.
Ganz großes Lob. Wirklich schön gemacht. Konditionell wie auch technisch sehr schön.
Danke auch an den Fahrer aus dem Taunus für die angenehme Gesellschaft :daumen::bier:
 
Guten Morgen zusammen!
Heute Abend will ich auch mal nach Miltenberg fahren. Kann mir einer von euch sagen was man an Zeit mitbringen sollte um die trails dort abzufahren?
Danke und Gruß, Loisl
 
Ich war am Sonntag knapp 3h unterwegs, ab und an ne kleine Pause, bzw. gemütlich unterwegs gewesen.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk
 
Top! Danke fur die schnelle Antwort!
Ich werde erst um 17.30 starten können, lasse dann aber vermutlich den tobitrail weg. Net das beim letzten trail zu düster im wald wird!

Bis bald im wald!:winken:
 
Oder du nimmst den Tobitrail mit und lässt die Schleife Richtung Wertheim weg. Nach dem Tobitrail geht es parallel den Berg hoch und biegt dann links ab. Ich kann mir vorstellen, das der Weg gerade aus wieder in Richtung Startpunkt führt. Müsste man mal in der Karte schauen ob das geht. Wenn ich das nächste mal die MIL1 fahre, wollte ich diese Schleife auch weg lassen, aber den Tobi mitnehmen :D
 
So, bei mir hats jetzt an der Funtrack-Zählmaschiene auch "klick"gemacht. Will heißen ich bin den Mil1 auch gefahren. Und ich kann nur eins sagen:Danke an die Erbauer und Organisatoren. Das ist ja echt der Hammer was ihr da geleistet habt. Die Strecke fordert sowohl rauf als auch runter einiges. Kurz um, ich bin begeistert und werde öfter kommen!

Gruß Loisl

P.s. hab den Tobi trail weggelassen und bin dann die Runde in knapp zwei stunden gefahren. Also die perfekte Feierabend Runde!

P.p.s ich hoffe das Modell macht Schule. Wir hier im Spessart können n von sowas nur träumen.
 
N'Abend,

wir waren heute mit 5 Leutchen bei Euch und waren total besteistert:

+ prima abwechselungsreiche Trails
+ lecker Essen und Trinken
+ liebe Biker und Fußgänger getroffen
+ leichte Höhenmeter (um die 900)
+ schöne Aussicht zwischendrin
+ alle unverletzt und mit breitem Grinsen wieder heim :)



DANKE !!!
 
Hallo lieber Biker ,

Wir freuen uns immer wieder zu hören, dass ihr Spass habt auf der MIL 1.

Die umliegenden Gemeinden sind auch teilweise schon dabei Strecken zu planen und zu bauen, so dass wir bald ein kleines Bike-El Dorado hier haben werden.

Hoffentlich sehen wir uns wieder!

Gruß
Eric
 
Hallo zusammen,

Ich komme ursprünglich aus dem Landkreis Miltenberg, wohne und bike aber jetzt in Wiesbaden. Würde mir die Miltenberger Trails gerne einmal am Samstag, 3.5. Anschauen/ fahren und wollte fragen, ob ein/e mehrere erfahrene Miltenberger Biker mit mir fahren würden.

Grüße, Eve
 
Hallo Trailbiker
und Fans unserer schönen Rundstrecke MIL1!

Hier möchten wir Euch kurz weitere Infos zu unserem 1.TRAILS UNLIMITED
am kommenen Sonntag, dem 04.05.2014 geben:

Start:...............10:00 am Schützenhaus Miltenberg, Obere Walldürner Straße 82
Anmeldung:....... ab 09:30 (hoffentlich besetzt)
Anm. wegen:..... Für uns wichtiger Haftungsausschluss + Notfallnummern + Los Tombolla! (daher unbedingt ausfüllen, danke!)
Startgeld: ........Wir nehmen alles was Ihr uns freiwillig gebt! (-> keine Startgebühr!)
Verpflegung:..... Bei der Anmeldung ein Knabber-Riegel (so weit der Vorrat reicht)
Verpfl. on Tour:. gibt es auch, vor allem Getränke u. was zum Knabbern
Strecke:.......... ca. 30 km bei etwa 900 Höhenmetern
Voraussetzung:..Technisch intaktes Rad, Helm, volljährig oder mit Erziehungsberechtigtem anbei oder ein Erlaubnisschreiben derselbigen,
......................
Beherschung grundlegender Bike-Techiken.

Unser Pathfinder Eric hat eine schöne Runde mit knackigen Anstiegen, schnellen Downhills, flowigen Trails und auch der ein- oder anderen kniffeligen Stelle zusammengetüftelt. Als Guides zeigen wir Euch neue Trails in (meist noch) unbekannten Gefilden und herrlicher Aussicht auf Miltenberg und das Maintal, wo wir dann auch gemeinsam eine kurze Pause mit Verpflegung einlegen werden.

Ablauf: Wir fahren alle die gleiche Strecke und gemeinsam im großen Pulk los. Die schnellen wohl mehr vorne, die nicht ganz so schnellen oder mit "schwerem Gerät" / mehr Federweg fahrenden halt weiter hinten. Dazwischen immer Guides von uns, den Miltenberger Trailbauern bzw. dem TV-Miltenberg. So werden sich hoffentlich von alleine Grüppchen passender Stärke bilden u. wem das Tempo zu hoch ist, kann einfach etwas warten und sich der nächsten Gruppe anschließen.

Noch kaum zu glauben:

Weltter MIL.jpg


wir könnten am kommenden Sonntag tatsächlich schönes Wetter bekommen!

Im Anschluss der Tour wollen wir gemeinsam zu Antonio ins Schützenhaus einkehren (evtl. im Nebenraum) um bei Pizza, Pasta oder einem kühlen Bierchen (o.ä.) noch einen Plausch mit Euch zu halten und die Preise der Tombolla zu vergeben! Und wem dann aber immer noch "die Wade juckt", kann natürlich noch den ein- oder anderen Trail auf der MIL1 talwärts rauschen!

Wie immer steht bei uns der Spaß am Biken mit Euch im Vordergrund und darauf freuen wir uns mit Euch!

Zu guter letzt noch der Haftungungsausschluss:
Wir haften generell für nix und garnix, für Schäden die wir nicht zu verantworten haben schon 3 x nicht! :D


Edit: Wir machen wieder Bilder und stellen diese möglichst zeitnah online, entweder auf unserer Homepage oder dort per Link erreichbar. (http://www.mountainbike-miltenberg.de) Wer mit der Veröffentlichung eines Bildes nicht einverstanden ist, teilt uns das bitte rechtzeitig mit oder lässt sich an der Anmeldung nen alten löchrichrigen Strumpf von meiner Oma als Gesichtsmaske geben! ;)

Wir sehen uns auf den Trails!
Tshikey
 

Anhänge

  • Weltter MIL.jpg
    Weltter MIL.jpg
    9 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten