Auslullerrunde nach Potsdam mit Täddi - Fotobericht

Renn.Schnecke

im Zuckersandsee
Nachdem wir ja bekanntlich am Sonnabend m e i l e n w e i t rumgekurbelt sind, unternahm ich eine Lullerrunde nach Potsdam. Täddi kam mit...

... das ist Täddi. Er macht gerade Spagat und zwar am Fuße des Weinbergs bei Mittenwalde. Oben links sieht man den Trail. Die Rehherde sieht man leider nicht und auch die zwei Hände voll aufsteigender Kraniche - beeindruckend! - kam mir leider nicht vor die Linse...

Ptdtaeddi1.jpg

Hier sehen wir Täddi auf dem Weg zu den schniecken Zülowseen mitten in Rangsdorf. Nachdem ich mein Schnuckel, also mein Bike, an den Wegweiser stellte, fiel erst mal das Schild zu Boden. *huch*

Ptdtaeddi2.jpg

Hier einer der Seen samt Schwan, der kurz darauf beginnen wird zu fauchen (ja ja, erst angepaddelt kommen und denn rummeckern) - wahrscheinlich ist er kurzsichtig und hat zu spät erkannt, welch gefährlicher Brummbärteddy ihm da Angst macht.

Ptdtaeddi3.jpg

Weiter gings um den Rangsdorfer See.

Ptdtaeddi4.jpg

Käptn, mein Käptn...

Dann hatte Täddi mächtig Hunger, außerdem musste langsam mal Potsdam erreicht werden... Also gings ruckizucki Richtung Großer Ravensberg, aber vorher endlich mal frühstücken:

Ptdtaeddi5.jpg

lecker Salzheringsmüsli

Auf dem Weg zum Ravensberg (ich wusste noch gar nicht, obs der Große oder der Kleine wird) gabs nenTRIMMdichPFAD :p! Musste ich natürlich gleich ausprobieren...

Ptdtaeddi6.jpg

Aha, hier sind wir also!

Ptdtaeddi7.jpg

Über den Kleinen Ravensberg gings dann hier lang und da lang und ich ließ mich von einem Schild überreden, zum Moosfenn zu fahren (was das denn?*). Die Abfahrt fand ich reichlich enttäuschend, aber wenigstens hat sich der Bär gefreut... *Moosfenn ist das einzige Hochmoor in der Potsdamer Umgebung... Mööönsch!

Ptdtaeddi8.jpg

Auf dem Weg zum Caputher See, fand er dann auch noch neue Freunde...

Ptdtaeddi9.jpg

Caputher See...

Ptdtaeddi10.jpg

Denn aber flottflott zum Wildpark...

Ptdtaeddi10a.jpg

... wo wir mit Erdbeeren erwartet wurden. :love:

Auf dem Weg nach Hause...

Ptdtaeddi11.jpg

müdi

... hab ich noch Schlauch geflickt. Sah so aus:

Ptdtaeddi12.jpg

Fazit: Endlich mal Ravensberge bekurbelt! & echt schniecke, nen Begleiter zu haben, den man überall hinhängen und -setzen kann!

ENDE.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück