AWK Doppelkammersystem

Anzeige

Re: AWK Doppelkammersystem
Hm, wenn du die Prozedur in 7.2a schon durchgeführt hast, dann bleibt wohl echt nur noch reinigen der Luftkammer übrig. Zumindest blockiert auf der Dämpferseite schonmal nichts, wenn du sie komplett zusammendrücken kannst.
 
1st Prototyp Lyrik AWK 2016 (160-180mm)

2013766-621y3f9fgeik-lyrik_awk_2016-medium.jpg


Geht nun in eine 6-8 Wochen Testphase, danach Kleinserie…
 
Ich freue mich schon auf die Lyrik Version. Nutze schon mit viel Freude die Pike Version.

Wie viel höher baut die Lyrik AWK als die normale Topcap?

mobil gesendet
 
Warum ist die Lyrik-AWK denn seitlich geschlossen im Vergleich zur Pike-AWK ? Kenne das Innenleben einer Lyrik leider nicht, dann würde es sich vermutlich von selbst erklären.

Sieht übrigens top aus :daumen:
 
@Duke_do
Den Überstand messe ich morgen mal aus, stelle ich dann hier rein.
Der Ventilkopf kann, im druckfreien Zustand, nach belieben ausgerichtet werden (Rotation/SW 24) und ist nicht mehr abhängig von der Lage der Topcapmutter.

@Jojo10
Nein!
 
Danke, gibt es da einen Unterschied zu der hier besprochenen Awk? Oder wurde da das komplette Teil nur kopiert?
 
Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden und in Erinnerung habe, dann ist die Lyrik Version auch für die Pike Boost mit 140mm FW nutzbar, oder?
Sieht übrigens saugut aus, das Teil.
Ich hätte auf jeden Fall Interesse!
 
Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden und in Erinnerung habe, dann ist die Lyrik Version auch für die Pike Boost mit 140mm FW nutzbar, oder?
Sieht übrigens saugut aus, das Teil.
Ich hätte auf jeden Fall Interesse!

Laut Post von chickadeehill _könnte_ es für die 140mm-Version passen.
@grosser: Neuigkeiten zur Boost-Pike mit 160mm: siehe Lyrik oben und den Post hier:

https://www.mtb-news.de/forum/t/awk-doppelkammersystem.728967/page-36#post-13662342
 
Kannst Dir aber mal Gedanken machen, wie man ein DPA auf AWK umbaut indem man auf dem DPA verzichtet.
Also soweit ich es kappiert habe, das große Problem ist, daß DPA auf eine komplett andere Art und Weise die Negativkammer ausgleicht. Nehme man einfach die DPA Tiele oben weg hat man einen ständigen Ausgleich zw. den + und - Kammern über die Öffnungen in den Kolben in der Mitte → Gabel funktioniert gar nicht.
Viellleicht gibt es aber doch eine Möglichkeit über einen modifizierten Kolben in der Mitte mit paar vernünftig plazierten Bohrungen den Druckausgleich richtig zu machen. Dann geht oben auch ein AWK ... Führung über Kolben in der Mitte wäre auch schon gegeben.
Oder das Gnaze ist kompletter Blödsinn :) ... hoffe kann aber mindestens als inspiration dienen :D
 
Zurück
Oben Unten