Axon RLD SF11

Registriert
26. November 2014
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich habe eine neue Axon RLD SF11 gekauft und noch nicht eingebaut. Der Grund ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob die Reboundeinstellung funktioniert: Die Ausfedergeschwindigkeit verändert sich nicht merklich, egal ob der Einstellknopf voll auf - oder + steht. Kann ich irgendwie sonst testen, ob die Gabel funktioniert ohne sie einzubauen?

Gruß
Albireo
 
Hallo Albireo,
hast du die Gabel schon mit ausreichend Luft betankt? Wenn sie noch den "Werksdruck" hat ist das warscheinlich zu wenig um einen Unterschied zu bemerken.
Aber bestimmt hast du sie schon auf dein Gewicht aufgepumpt. Dann kontaktiere am besten unsere Servicespezialisten via: [email protected]
Oder versuch es gleich telefonisch, die Nummern findest du hier: http://www.srsuntour-cycling.com/de/contact/sr-suntour-europa/
Grüße
 
Hallo,

ich habe relativ wenig Luft in der Gabel, da sie ja wie bereits erwähnt noch nicht eingebaut ist. Ich wollte nur mal auf dem Boden aufgestützt testen, wie sich die Reboundeinstellung auswirkt, bevor ich die Gabel einbaue. Aber wenn die Funktion vom Druck abhängt, dann baue ich die Gabel demnächst ein und teste dann mit dem richtigen Luftdruck. Ich habe mich halt gewundert, dass man im nicht eingebauten Zustand bei wenig Druck keinen Einfluss der Einstellung spürt.

Gruß

Albireo
 
Hi,

danke für die Antwort. Ich habe die Gabel am Wochenende eingebaut und jetzt ist ein hörbarer und fühlbarer kleiner Unterschied feststellbar: Bei der Einstellung ganz auf - springt das Vorderrad beim Einfedern und abruptem loslassen leicht nach oben (hebt ab), bei der Einstellung auf + gerade nicht. Ist zwar ein relativ kleiner einstellbarer Bereich, scheint aber zu funktionieren.:daumen:
Eine andere Frage habe ich noch: Ist es normal, dass für den Zug für den Remote Lockout keine Hülle mitgeliefert wird? Sollte ich eine verwenden?
 
Merk es einfach an, wenn du sie mal zum Service gibst. Vielleicht kann man da ja noch etwas rausholen.
Ja das ist meines Wissens nach normal. Du kannst jede Hülle benutzen die passt. Nokon oder andere Züge mit Perlen würde ich aber nicht verwenden, da diese rasseln und schlagen, wenn der Zug nicht unter Spannung steht.
 
Zurück
Oben Unten