b labs tot

Registriert
27. November 2003
Reaktionspunkte
1.864
Ort
los realos
Konzentration auf Fahrradbau

Bionicon GmbH stellt Vertrieb der B-Labs-Produkte ein
GetFile.ashx

Fahrradhersteller Bionicon GmbH hat soeben die Einstellung des Vertriebs der B-Labs-Produkten bekannt gegeben. Demnach würden lediglich noch der vorrätige Lagerbestand abverkauft. Dann ist bis auf weiteres Schluss. Begründet wird dieser Schritt von Bionicon damit, dass (…)
 

Anzeige

Re: b labs tot
...hat der Preisdruck für Nachrüstartikel wie den B-Ring und die c.guide eco stark zugenommen. Es gibt immer mehr Konkurrenz auf dem single chainring Markt und viele Hersteller haben bereits ihre eigene Kettenführung in den Kettenstrebenschutz integriert. Wir sehen uns nicht mehr in der Lage diese Produkte in einemangemessenen Rahmen vertreiben zu können.
Find ich nicht so schlimm, da es ja Alternativen gibt.

@saturno : Die Überschrift ist sehr irreführend, bitte ändere das doch mal in die echte Aussage der Pressemitteilung.
 
Müssen sie ja auch nicht, sie verdienen ja an jedem verkauften.
Es sei denn die Patentanwälte waren unfähig, aber ich glaub da stand irgendwo, dass es auch in der strebe integriert sein kann. Ist halt nur wieder die Frage, in wessen tasche die Royalties fließen.
 
Müssen sie ja auch nicht, sie verdienen ja an jedem verkauften.
Es sei denn die Patentanwälte waren unfähig, aber ich glaub da stand irgendwo, dass es auch in der strebe integriert sein kann. Ist halt nur wieder die Frage, in wessen tasche die Royalties fließen.
Hä? Was meinst Du?
Patenteinreicher ist die B-Labs AG und nicht die Bionicon GmbH.
Ob die AG noch Inhaber des Patents ist, weiß niemand und es ist auch irrelevant. Und ebensowenig weiß niemand, wie die als Erfinder in den Patenten genannten Personen an der Vermarktung beteiligt sind.
...
Wir bei Bionicon haben uns in diesem Jahr neu aufgestellt, dazugekommen ist noch keiner, und wir haben das Team zusammengeschrumpft. Wir wollen uns in Zukunft mehr auf das konzentrieren, worin wir Spitze sind: Gute Bikes und Fahrwerke machen, und für unsere Kunden exzellenten Serivce bieten. In der Vergangenheit haben wir auf (vielleicht zu) vielen Hochzeiten getanzt (z.B. E-Ram, B-Post, B-Boxx, B-Cloud, ...). Das hat enorme Ressourcen in personeller und auch finanzieller Hinsicht gekostet.
In Zukunft wollen wir uns mehr auf Bikes konzentrieren - und daran arbeiten wir gerade... :daumen:
Gruß
Sacki
Ich denke damit war das, was als Pressemitteilung im Newsletter vom Freitag zu lesen war, mehr als früh und deutlich genug angekündigt.
Wenn es was neues an handfesten News gibt, wird die Firma die schon selbst herausposaunen.
 
ich halte die Überschrift dieses Freds auch für falsch, keiner ist tot. Es geht nicht um die Existenz von B-Labs, sondern schlichtweg dass Bionicon diese Produkte nicht mehr vertreibt. Ursprünglich war eine gewisse Verbundenheit vorhanden, so war der Vertrieb über Bionicon auch nur logisch. Das ist jetzt nicht mehr ganz so. Aber letztlich existieren nach wie vor beide Unternehmen unabhängig voneinander. Es liegt an B-Labs, sich im Zweifelsfalle einen neuen Distributor zu suchen. Einen Online-Shop haben sie übrigens auch.

greez guru :cool:
 
Zurück
Oben Unten