Bad Freienwalde-Touren

Da denkste, Du hast Dir ne geile Männer-Enduro-Runde hingebastelt, und dann kommt son Tag, wo Dir gezeigt wird, dass das alles KleineMädchen-CC-Kram is. War aber dennoch oder gerade deswegen supergeil heut. Und dank Drängler in Superhighspeed, vor drei wieder im Auto - Wahnsinn!
 
Janz jenau.

Und als wenn es nicht reicht, dass Sie das alles so hinfährt mit dem mitlerweile ja legendären kleinen CC-Rad mit dem MickeyMouseLenker drauf (voll schmal), nö, sie kommt auch mit irgendwelchen Pellen mit total ohne Profil drauf (ungünstigerweise obendrein mit vorne noch weniger nüscht als das wie wo hinten).
Und dann, um all dem das Krönchen aufzusetzen, hatte sie auch noch extra auf ihre V-Brakes die Bremsbeläge draufgezogen, die nich zogen. Also nicht, ohne die Klötzchenreste zuvor nach allen Regeln der Kunst rituell zu beschwören.
Bei diesem Bremsklotzbeschwörungsritus hab ich sie abgelichtet, bzw digitdingsbumst, kuckst Du:
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, sie kommt auch mit irgendwelchen Pellen mit total ohne Profil drauf (ungünstigerweise obendrein mit vorne noch weniger nüscht als das wie wo hinten).

Hör mir uff! Ich weiß genau was du meinst. Das ist jedesmal ein Schlag ins Gesicht, wenn man grobstollig bewaffnet gerade den Höllentrail halbwegs kontrolliert hinter sich gebracht hat und dann kommt die kleine Slik-Fee dahergeglitten mit nichts außer nem Hauch Gummi auf der Felge.
Ich kauf meine Reifen auch nur, wenn sie nicht in der Nähe ist, weil ich mir sonst doof vorkomme. -.-

Lass uns ne Männer-Gruppe eröffnen. Welche mit traumatischen Schneck-Erfahrungen. :D
 
Gottohgottohgottohgottohgottohgottohgott, hoffentlich liest hier keiner mit.
smiley_emoticons_unknownauthor_lookaround.gif

Und ich war halt schlecht vorbereitet, ja ja, ich gebs ja zu. :D Mehr dazu womöglich, wenn ich ein Textchen zum heutigen Tag verfasse.
smiley_emoticons_rennrad_3.gif
 
The K. ruft nach Berg Freienwalde und Gotti folgt dem Ruf eventuell? Und das Wetter soll sonnig werden? Und es ist Nebensaison? Da kann mich der Gotti doch mitnehmen?!

Geile Männer-Enduro-Runde - mit Hindernissen
rund um und in Bad Freienwalde

Gesagt, getan. Mit den Hühnern und dem Küken aus dem Bett. In Winterkälte zum Treffpunkt und dann das:

1935597-ang5aw1isa62-p1290448_-large.jpg


So kommt man natürlich nicht pünktlich am Wasserfall an.
Dann natürlich noch diese unvorbereitete Schnegge dabei: Hä, watt, gestern noch akurat die VR-Bremse eingestellt, aber jetzt keine Bremskraft? Da schraubtse auch schon. Ohne Erfolg. Können wir jetzt los?

Erster Anstieg. Wo isse denn jetzt schon wieder? Kurz warten. "Äh, äh, hatte das Vorderrad falsch rum eingebaut." So, jetzt aber. Jippie, juhu, *durch Blättermeer rausch*, *natürliche Anlieger nutz* *spring und sproing*.

1935598-sx15frfvq992-p1290454_-original.jpg


Da war sie schon wieder weg. Wasn jetzt schon wieder? "Äh, äh, Radcompi ging nicht."
Was schleift hier eigentlich? "Joarjoar, das ist mein Kettenstrebenschutz."

Oh, Gotti ist weg?! Hmmm, was machtse denn jetzt? Bremsbeläge beschwören? "Ich bau nur mal schnell eine Seite der Bremse um. Huiiii, jetzt kann ich wieder bremsen!!"

Gotti wieder da. Vorbei an der Klippe, suuuurrrr machen die Freiläufe. Kommen an der vorher angekündigten Abfahrt an. Steiiil, Bäume stehen im Weg, Spur halten, vorsichtig, aber doll genug bremsen... Yeeeeeaaaaaah, geschafft!! Mann, Mann, erst jammert se über den Downhill und dann fährst se da ohne abzusteigen runter.

1935599-iok9e9cdm546-p1290455_-original.jpg


Wieder hoch schnaufen. Bloß nicht absteigen. Weiterkämpfen. Steil und glibschig. Ooooh, warum hält se denn jetzt an und steht mir dabei im Weg? Und was ist jetzt schon wieder? Waasss? Bremsbelag verloren??... The K. findet ihn wieder. :) Das soll ein Bremsbelag sein?..... :rolleyes:

1935600-v88ia9vordy2-p1290457_-original.jpg


Weiter. Hoch und runter und saus und stampf und flitz und wo isse denn jetzt schon wieder? "Hab nur n Foto gemacht. :)" Schon wieder... Wie hat das gefehlt!

1935601-zjo41qhyy8z8-p1290477_-original.jpg

1935603-n8bl1xg9ac42-p1290496_-original.jpg


Erstmal Päuschen. Jetzt baut se schon wieder, statt mal n Kaffee zu trinken...

1935604-964uiei4p12e-p1290505_-original.jpg

1935605-144unn5lsmj3-p1290511_-large.jpg

1935606-4p9j7j07hdf4-p1290512_-original.jpg

Micky-Maus-Rad

Und rauf auf den Rückweg.

1935607-hcfl7tm6r7s9-p1290522_-original.jpg

1935608-dxrl4tob84lv-p1290533_-original.jpg

1935596-796j7q3rqj9e-thueringerblick_-original.jpg


Und wieder auf rutschigem Hang runter. Oh-oh, Vorderrad weggerutscht, noch halten können. WOOOoooooaaaAAh, *bämm*. Auf die Nase gelegt. Gedanken währenddessen: "Wah, nein, nicht da lang, da is der Abgrund, lieber vom Rad springen, wah, da steht ein fetter Baum, ich flieg darauf zu, bloß nicht mit dem Kopf dagegen, abfangen... puh, das ging ja noch halbwegs gut."

Mann, Mann, jetzt liegt se auch noch auf ihrem Schneckenhäuschen.
Aber nix passiert. Weiter.

1935602-0mxbwnvqspni-p1290482_-original.jpg


Jetzt steht se schon wieder... Was isn? Guckst Du:

1935609-gy17q2ras7c6-p1290540_-original.jpg

Und der Knüppel war vorher am Schienbein. Aua.

Bald wieder am Wasserfall. Oh, Wald-Serpentinen, Hintern nach hinten, Rad umsetzen... und wer liegt denn da schon wieder aufm Schneckenhäuschen? Und dreckig auch noch gemacht. "Äh, äh, bin mit dem Pedal am Baumstumpf hängen geblieben. Aua."

Geschafft. Sogar vor dreie. Hach, was für ein Tag. :wink: Danke schön fürs Mitnehmen. :D

1935595-mix1zwxz8quk-p1290548_-original.jpg
 
... und wer liegt denn da schon wieder aufm Schneckenhäuschen? Und dreckig auch noch gemacht.

Wie ich schon am Ende am Parkplatz mit Verweis auf die Dreckstelle an Deinem Bein sagte: Du hast die Schaize gerockt!
Mitgebrachte Bodenproben sind (fast) immer der Beweis für ein ausreichend engagiertes Angehen der Sache.

Und das mit dem Vorderrad Falschrumeinbauen hab ich dies Jahr auch schon geschafft. Hab dann tatsache drei mal an der Bremse gezogen, bis ich endlich kapiert hab, dass ich n Vollhorst bin. Da wäre V-Brake echt von Vorteil in so einem Moment.
Und ich muss noch kurz anmerken, dass es nur der Lenker, nicht das ganze Rad war, der mir MickeyMouse vorkam. Aber so is das, wenn man seinen 80er nich einkürzt, erscheint plötzlich alles, was früher mal normal war, nur noch wie die provisorische Markierung für die Stelle, wo dann der Lenker mal hin soll..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Renn.Schnecke,ich hatte den gestrigen Tag gar nicht so dramatisch in Erinnerung,was heißen soll,das Dilemma wurde von Dir gut vertuscht.
Du hast tatsächlich ein Foto von der Autoverladehilfe geschossen,unglaublich!
 
Du hast tatsächlich ein Foto von der Autoverladehilfe geschossen,unglaublich!
Hehehehehe. Man nennt mich auch Schneckrazzo. ^^
In Ruhe betrachtet und ohne die erste abwehrende Reaktion der Hilfsbedürftigen, hätte man alles einmal wenden sollen... Oder wenigstens in der Ebene schieben sollen. Vom Sachen ausräumen mal gar nicht gesprochen... *so n bissl gegen die Stirn klatsch*
 
Morgen ist der Startzeitpunkt von vorne herein eher ein Fenster. So halb zehn - zehn.

Oh mann, ick kann ja jetz schon nich mehr.. Na zum Glück schleift meine Hinterradbremse nich mehr, das sollte sich eigentlich vorteilhaft bemerkbar machen, ooch vor die Stirn klatsch!
 
Wasn Tag..
Noch viel zu angeschlagen von der CC-Schlacht am Donnerstag hab ich mich gestern dennoch nur zu gern überreden lassen, heute noch mal rauszuschauen. Zum Dank hat mich Schneckenwolf heute mit frischen Brötchen besucht, mir beim Frühstück, der Hinfahrt, der Runde und der Rückfahrt Gesellschaft geleistet und mich mit allerlei Gesprächen unterhalten. Sogar nen Kaffee hat er unterwegs reingehauen. Läuft bei mir!

Naja abgesehen von den Löchern in den Kraftreserven. Da passte es ja auch ganz super, dass im ersten langen Anstieg aus Falkenberg raus an der Stelle, die fürs Absteigen mal wieder schon lange vorgeplant war, eine gemischte 12er Wandertruppe wartete. Nö, dachte ich mir, diese Blöße gibste Dir hier jetz nich, kannste Dir jetz hier nich geben - so durfte ich nicht absteigen. Gepumpt und gepustet hab ich davon dann bis zur Wasseraufnahme am Teufelssee. Dafür dufte ich dann aber kurz den kleinen Angeber raushängen lassen, als ich die Teufelsabfahrt runterkam und die Gruppe incl. ihrer versprengten Trupps gerade am See rastete.
Da war ich ja auch schon wieder ausgeglichener dank inzwischen vollzogener Pause:

Hochstapler?


Na auf jeden Fall Hochradler:


Zur rechten Zeit am rechten Ort, sag ich mal. An der Kurfürstenquelle lungerte Dorfjugend erfrischend aufgeschlossener Natur mit historischem Gefährt herum und gewährte ne Fahrprobe - happy Schneckenwolf (also noch happyer als eh schon):


Kurz danach holte uns die Wandergruppe wieder ein, oder vielmehr deren Fluch. Soll heißen, Köhlerei war in späterbaldiger Erwartung von 150 Wander*innen schon mal geschlossen. Mein spontan gezogener und nicht gespielter Flunsch erweichte aber das Herz der netten Bedienung und ein Getränk durften wir erwerben und verzehren. Draußen natürlich. (Echt coole Woche im Wortsinn..)

Und dann noch kurz ein Beitrag, der auch im Nachbarfaden für Aufhellung sorgen könnte. Also, hier mal eben eine Freienwalde-Momentaufnahme eines CrossCountry-Rades mit deutlich weniger als 170 mm in der Front zur Tourenhalbzeit:

Hier nun ein deutlich NichtCrossCountry-Rad mit sogar mehr als 170 mm in der Front zur Tourenhalbzeit:

Grotesk, oder?

Dann hat mich Schneckenwolf noch ziemlich unfein Lügen gestraft und gleichzeitig natürlich automatisch Nachahmung für die Zukunft eingefordert, als er beim Verlassen Freienwaldes die Treppe rauf und runter fuhr, von der ich dachte, es ginge gar nich mehr wegen dem Umbau. Da oben bin ich doch immer so k.o., und nun soll ich da wieder auch noch beschleunigen.. Danke dafür!

Und ein viel ehrlicheres Danke für den ganzen Tag Digger! Ich freu mich, dass Du Deine Runde noch bekommen und hier Deinen Spaß gefunden hast.

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
@the K. Würde mal sagen,Du hast diese Woche die Wettermässig schönen Tage bestens genutzt.
Sollte es dieses Jahr mit den Temperaturen so weiter gehen und der Winter leider wieder auf sich warten lassen,so sehen wir uns vermutlich doch noch mal.
Hoffe dann natürlich das die Köhlerei offen hat,da ich auf den selbstgebackenen ungern verzichten würde.
Das Hochrad sieht sehr spaßig aus,hätte ich auch gerne mal getestet.
Und der Gabelschnupsi sitzt doch vermutlich bei jeder Gabel,spätestens bei der letzten groben Treppenabfahrt, runter nach Bad Freienwalde am "Anschlag".
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gabelschnupsi is gut..

Oh ja, es gibt allerlei Möglichkeiten. Zumeist hab ich ne ordentliche Durchfederung gleich nachm Start am Bach bei dem ersten der beiden kleinen Kicker dort noch vorm ersten Anstieg. Maximale Ausnutzung kommt dann zumeist oben im Schloßpark, wo ich die eine Treppe runter spring. Aber neuerdings bummerts auch schon beim zweiten Sprung bei der Steilabbruchkantekante ganz ordentlich durch. Was aber alles sprung- bzw dropmäßig wäre. Ob die Treppen meine Gabel auch soweit bringen, müßte ich mal drauf achten; versuch mal dran zu denken demnächst.
 
So, kurzes Feedback auch von mir...
War geil!
Bloss gut, dass the K. mich mit ganz sanftem Druck überredet hat. So konnte ich immerhin mal wieder mein Hochrad ausfahren. Sass das letzte mal vor 95 Jahren aus dem Hobel...
Aber grosse Laufräder sind ja wieder angesagt. Breite Felgen auch. Na und fixed muss für einen richtigen Hippster ja ohnehin sein.
Mal schauen, ob ich da meine Reverb rangefummelt bekomme. Ansonsten beim nächsten Mal mit Clicks. Und dann zeige ich den Boys mal 'nen richtigen Oldschool-Wheelie... :D
Die Tour mit the K. war fetteste Sahne! Wieder neue Sachen probiert. Einige haben funktioniert, andere fast.
Insgesamt alles top mit nur drei ganz kleinen Wermutstropfen:
1. Kein Gebäck in der Köhlerei! :heul:
Aber dank the K.'s Omnipräsenz war zumindest ein Getränk am prasselnden Feuer drin. Auch nicht zu verachten!
2. Ich habe die Sereinaufnahme von the K.'s fetter Airtime am steilsten Stück verbockt. Das ist ärgerlich. Aber ich geloben Besserung!
3. Meine gelbe, Renn- und Alpen-X-erprobte Flasche hat sich irgendwo nach der letzten Pause unerlaubt vom Flaschenhalter entfernt und verschmutzt jetzt die Trails in BFW. Darum: Augen offen halten und mir das gute Stück bei Sichtung unbedingt via K wieder zuführen. Gibt auch einen kleinen Finderlohn. Versprochen!
Hoffentlich dauert es nicht wieder so lange bis zur nächsten Runde! Würde am liebsten morgen wieder loslegen...
Noch mal: The K., das war 'ne richtig dufte Tour! Danke dafür! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
mir egal, Hauptsache trocken
ohne Glibberblättergematsche :D
nicht, das mir das inzwischen auf den Sender gehen würde,
nö,
aber die abgestorbenen Flossen vom hin und wieder nötigen bike-wash:aufreg:
 
Zurück
Oben Unten