Bad Freienwalde-Touren

Danke für diesen nun doch schon historischen Rückblick.

Ich halte brandaktuellen Stuff dagegen. Hauptdarsteller der nun folgenden Bilddokumentation sind zum Einen das unfassbare Wetter von heute, zum Anderen ein krass-treuer Mitfahrer, den ich aber in Freienwalde so schnell nicht wieder sehen werde, weil er, alter Baum wie er nun schon ist, sich selbst nochmal umpflanzen wird und somit heute seine Abschiedsvorstellung am alten Homespot gab.

Erstgenannter Hauptdarsteller (Wetter) tat heute morgen noch so, als gäbs ihn überhaupt nicht. Pfützen. Nochma Regen druff. Goil.. Janu, der andere Hauptdarsteller hatte vorher klar gemacht, er fährt. Also war für mich klar, ich fahr. Und wie gut, dass ich los bin. Und auch egal, dass es alles nicht schick und noch ziemlich nass war auf den Straßen. Rauf aufs Rad nach dem kurzen Begrüßen am Treff, einmal Berg rauf, einmal runter und schon war der Schalter umgelegt:

Miesepeter-Wetter aus; Spot an!

Das Grün geht auch gleich ab wie Popcorn. Peng, Peng - alles grün.


Perfekt ausgeleuchtet(er Hintergrund):


Viel, viel besseres Abschiedsfoddo; luCYnger mit uriger Kulisse:


So. Einmal kurz nur das Wetter abfeiern.


Hier nun wieder beide Hauptdarsteller im Dialog:

Mit ganz vielen bunten Statisten.
Oder eben auch mit wenigen bunten Statisten - aber dafür mit richtig überschwänglichen Spieltrieb:


Später dann, gezwungen durch Straßen-Baustelle und damit verbundener Trailsperrung auf eher standard-touristischen Pfaden unterwegs, aber tatsächlich mit immer besser werdendem Sonnenstrahlen konfrontiert:


Und ja Lutz, duck Dich ruhig. Auch auf dem Bild biste trotzdem druff!


Hier aber nicht:


Das wars.
Schade, dass es schon vorbei ist. Nich die Fotos.. Das Fahren mit luCYnger hier im Freien Wald.
Aber hey, Du gehst ja nicht in' Knast oder ins Altersheim, sondern folgst dem Ruf eines Jobs, der mal grundsätzlich eine Steigerung der Lebensqualität zu versprechen scheint. Das freut mich. Ziemlich sogar. Und wir sehen uns ja auch alle Furz lang im Harz oder wo auch immer zum Biken. Was aber alles nix dran ändert, dass Du hier spürbar fehlen wirst. Danke für n paar Dutzend Runden in Begleitung! Sind einfach nich viele, die sich die Plackerei immer wieder antun wollen.

Rinnjehauen alta Mann! Viel Glück und vor allem Spaß; wir sehen uns Herrentag in diesem Rockgarden da!
 
wie üblich toller Bericht :daumen:
der Tag wurde wirklich tausendmal besser, als morgens noch zu erwarten war.
Mal wieder fett belohnt worden für das niederringen des Schweinehundes..
und Danke für den blumenreichen Nachruf :bier:

war mir eine Ehre und ein lehrreiches Riesenvergnügen
des öfteren solche Bilder vor mir haben zu dürfen
jump_theK.PNG

nur mal eben schnell aus dem flüssigen Bildmaterial rausgefischt:D

Das wird mir sicher fehlen :heul:

Also dann bis bald im Harz und wherever :dope:
:winken:
 

Anhänge

  • jump_theK.PNG
    jump_theK.PNG
    967,3 KB · Aufrufe: 61
..bei #403 gings los. Hab ich gerade noch mal nachvollzogen. Überhaupt - lustig, die alten Postings wieder anzuschauen.
 
Genauso lustig, wie die alten Postings, find ich es, hier immer mal wieder Bilder von woanders zu zeigen. Und am Wochenende stand ein Besuch bei Verwandten an. An der Weser. Da war ich eewig nicht, kann mich aber noch an den Ausblick erinnern:


Kam natürlich das Radl mit und ich hab im Vorraus im zuständigen Thread des Bezirks gebettelt, mich auf einer dem Stande des mitgebrachten Gefährts gebührenden Tour einklinken zu dürfen. Erst mal wurde ich auf die Folter gespannt, dann aber doch nett eingeladen und vortrefflichst zu einem einschlägigen Treff bei Kassel geleitet. Treffen lief dann auch toll; und wenn man sieht, dass das "Blinddate" den selben Autowagen fährt, was soll dann passieren? Also gings los:

Rechts außen mein Guide, daneben seine Kumpels, zusammen ne dufte Truppe. Einzeln auch jeder dufte. Tag entwickelt sich prächtig.

Und neben ziemlich heftigem Ballern auf verschiedensten Arten von Trails und dem erstaunlich gut zu tretenden Uphillgedöns gab es auch touristisch Interessantes zu sehen. Zum einen für den feingeistigen Touristen allerschönste Natureindrücke wie dieses Tal:


Ich Penner hab nicht die tollen Hexagon-Strukturen des alten Basalts fotografiert, die hier freigelegt zu sehen waren. Aber dafür mal die Jungs. Und das Tal an sich:

(..unscharf kann ich auch.)





So. Und dann das:

Haben wir uns verfahren? Freienwalde, oder was? Nee, es ist anders. Frag hundert Leute, wo der Bismarkturm ist, und Du wirst zu hundert verschieden Türmen geschickt werden und kennst dennoch nur einen Bruchteil..

Einzigartiger und dramatischer dann das touristisch Interessante für die, ähm naja Touristenbusse. Aber definitiv beeindruckend und nicht unverdient Standardanlaufpunkt etlichen Biker.
Zuerst das Foto für Schnegge, diesmal keine Blumen:

(Spoiler: gibt noch ein Bild, dann aber ohne nakschen Bobo)

Die Ankunft am Hercules, errichtet um Anzugeben. Und funktioniert bestens!




Guckste runter


Guckste rauf


Und wie der da unten drinne

verraten tut, gibt es das darüber gezeigte natürlich auch mit Wasserfall. Wenn Saison ist. Saison ist aber noch nicht. Das ganze Wasserspiele-Anlagenzeug ist alt, funktioniert wie original. Eben wie in der Zeit, wo sie keinen Strom hatten, keine Pumpen, kein Nix. Und läuft trotzdem; wurde mir gesagt und ich sah keinen Grund dran zu zweifeln. Wer so guidet, schwindelt bei sowas auch nicht. Die Kumpels vom Guide hatten wir inzwischen übrigens auch schon verbraten, ach nee, die hatten eigentlich keine Zeit mehr, so war das, na jedenfalls konnten alle aus Gründen nicht mehr. Der Rest der Runde war quasi nur für mich. So langsam schulde ich dem Guide aber was..

So Schnegge, hier erstmal Dein zweites Bild!


Und dann die Downhill-Kiddis. Die waren lustig.. springen die Kicker, dass ich Augen mach und offenen Mund sicher auch, trauen sich aber den kleinen Drop nicht runter und feiern uns dafür ab, den genommen zu haben. Kinder müssen gar nich immer doof sein und nerven. Mitunter kann man mit denen richtig im Wald feiern..






Wir sind dann auch weiter. Ballern.. Das war ein heftiges Gerase stellenweise. Es gibt da so Listen, da führt mein Guide durch diese Runde jetzt einige von an. Leider nur auf einigen davon steh ick auch direktestens dahinter; stolzundfrechgrins.

Und nun nochmal zurück zu dem ersten Bild mit dem Ausblick. Da schaut man aus einem Haus in dem ein kompletter Strang meiner Verwandtschaft in drei Teilen/fast Familien gemeinsam auf drei Etagen lebte. Nun soll es verkauft werden, weil es schon länger nicht mehr so bewohnt ist wie früher einmal und diesen Ausblick werde ich somit nicht wiederbekommen. Also eigentlich voll traurig die ganze Reise.
Aber ich hatte einen geilen Bikeurlaub. Zumindest den ganzen Samstag lang.
Ich danke dem Forum hier, dass es solche Zusammentreffen so leicht möglich macht. Und viel viel mehr gilt mein Dank Jonas; fürs guiden klar, aber viel mehr fürs Melden auf meine Nachfrage. Zwei Daumen dafür.
Ich hoffe ja, Dir auch mal vorfahren zu können und den Guide zu spielen. Bisl Schulden abarbeiten..

k.
 
Zuletzt bearbeitet:
..und gleich noch ein kleiner Blick über den Tellerrand hinaus:
Das Herrentagswochenende will ja inzwischen nun schon standesgemäß im Harz verbracht werden und wenn man dann schon mal unterwegs ist, dann richtig, also wieso fahr ich nicht gleich in zwei Gebirge.. Bad Frankenhausen am Kyffhäuser hatte kürzlich einen guten Eindruck hinterlassen, ist vom groben Verlauf noch im Kopf und auch kein besonderer zusätzlicher Aufwand am Anreisetag zum Harz. Der Plan taugt mir; leider aber niemandem anderen.
So gings dort Mittwoch halb elf, lediglich begleitet von allerfeinstem Wetter, aufs Rad und die Trails.

Hier mal das Tal zwischen Frankenhausen und der Barbarossahöhle:

, gesehen von diesem Kastanienallee-Uphill aus


Das selbe Tal von der Hornungshöhe aus:

Also hinten ist es das selbe Tal. Direkt vorne liegt das Tal, in dem die B 85 rechts weg hochzieht.


Oberhalb Frankenhausens steht das Panoramamuseum.

Dort gibt es sicherlich schicke Bilder aus der Zeit, bevor der Klotz das Panorama versaut hat.

Tour war geil, Kuchen war O.K. aber nix besonderes - also ab in den Wagen und nach Schierke, "90 min DirtRally gezockt" könnte man auch dazu sagen; das Tages-Highlight. Das will was heißen bei der tollen Bike-Runde eben und der Luxusunterkunft
, welche noch auf mich wartete.

Unterwegs am Donnerstag im Harz ist mir an der Kalten Bode dieser Anblick angesprungen:

Ich habs vermutet und google hat es sogar gewußt: Das steht aber so nich oginal an der Bode, die sind ja nen dreiviertel Meter groß!
Lysichiton americanus Gelbe Scheincalla

Wieso ich meine Fahrgemeinschaft erst Freitag geknippst hab?

Kann ich nich erklären. Aber lieber gleich mal noch mal knippsen, bevor sie weggefahren sind..


Aus-Checken, ob das was zum Ein-Checken wird für die Zukunft:


Sonnabend gings dann höllisch ab:

Cäptn souverän.
Die Fraktion Cottbus ebenso souverän trotz völlig artfremder Umgebung hier mit nix Düne aber dafür Felsens, Wurzels und Vollbergab:


Eben noch die Hölle runter geStiegen, jetzt schon auf Heiligem Pfad unterwegs:

Sonne strahlt inzwischen den vierten Tag ohne Unterlass - na gut, dit kann ick ooch:


Die Szenerie ist aber auch ausgeleuchtet..


Und Sonntag sollte sich da genau so einreihen:

Das Tal der Sieber am Knollen.

Team Cottbus, hier mal in einer wunderbar schlechten Aufnahme

suchte den Windschatten vom Capitän, welcher wiederum den richtigen Hintergrund zum Chamäleon-Machen suchte:




Unterm Strich entstand recht wenig Bildmaterial für fünf Tage, obwohl die ja sehr viel Inhalt hatten. Aber man kann weder 6.850 Höhenmeter, noch das Einfahren von Bestzeiten oder entspannte Gespräche bei den Essenrunden fotografieren, der Hirsch an der Kirche mitten in Schierke kam auch im Halbdunkel daher und ich dort dummerweise ohne Knippse. Was bleibt, ist aber die Erinnerung an eine tolle Zeit mit Leuten ausm Forum, die den schnöden Rahmen "Internetbekanntschaften" ganz schön ausreizen. Schön, dass man sich allerallerspätestens nächstes Jahr zu Himmelfahrt wieder in Schierke trifft.

Erster Tag ohne Euch heute war schon etwas komisch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vier spitzenmäßige äktschenreiche verletzungsfreie Tage, Bildausbeute NULL.

Wieder schöne neue Trails befahren dürfen, danke fürs mitnehmen und zeigen.

Zufallstreffen mit Toschi und TimTim....das Tragen der korrekten Harzausrüstung ist hilfreich bei Wiedererkennung.

Neue NETTE "Bekloppte" kennengelernt.

Die bereitgestellten Bildas sollten für Kopfkino reichen. DANKE!!! fürs Anhalten und Auslösen.

Gruss duck und weg bis zum nächsten ....
 
Da schließ ich mich mal an. .
Tolle 3 Tage mit den BIKE - Verückten.
Materialschlacht ohne Ende. ...jedenfalls bei mir :D
20160507_092800.jpg

Mehrere Flicken und Panzertape schlossen die 2cm im Mantel.
Konnte also weitergehen :cool:
In der Hombase dann gewechselt
20160507_092857.jpg

Denn Sonntag dann leider auf Schicht verbracht :mad:
Wundenlecken nach dem "Brombeertrail" war angesacht.
Hoffe das dauert nich bis nächstes Jahr
In diesem Sinne, fettes DANKE an alle die zum gelingen beigetragen haben. :daumen:
 

Anhänge

  • 20160507_092800.jpg
    20160507_092800.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 40
  • 20160507_092857.jpg
    20160507_092857.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 45
Da ich unverhofft und doch irgendwie gewollt, 3 Tage Urlaub bekommen habe, werden die natürlich genutzt um mein Streckennetz sinnvoll zu erweitern :) Am WE hat man irgendwie immer keine Zeit. Also gestern von früh (7:00) bis spät (17:00) auf in den Wald. Es war ne echte Plackerei aber, es hat sich gelohnt. Sicher ist noch hier und da etwas Feinschliff vonnöten und Ausbaupotential vorhanden aber man hat ja nur zwei Arme :)
Kleiner Vorgeschmack?
Die freigelegte Kurve die gottweiswaswielange völlig zugemottet war!
2004821-5vfxewcsbzne-trailbau-large.jpg


Flotter Spruch gleich noch hinterher, der passt wie die Faust aufs Auge!

Ein neuer Tag ist eine tolle Gelegenheit, alte Pfade zu verlassen und neue Abenteuer zu beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Tag ist eine tolle Gelegenheit..

Ich habe heute angefangen, meinen Hobel zu pflegen. Fünf Tage bolzen gingen an dem nicht spurlos vorbei.. Schalten tuts zumindest schon mal wieder. Scheint doch weniger als gedacht zu tun zu sein; naja, die Bremsscheibe hinten muss sicherlich ersetzt werden, gerade biegen ignoriert sie bisher stur. Sobald wieder was geht, meld ich mich. Wie neulich schon versprochen.

Aber scheinst ja auch alleine herrlich voran zu kommen:daumen::daumen:!

Bis dennsen..
 
Zum heutigen Tag gibts von meiner Seite nur eins zu sagen: Halfpiiiiiiiiiiiiipe! Jihaaaaaaaaaaaaaaaa
DANKE! K.

Hobel ist wieder io soweit! Habs mit fachkundiger Voraussicht hinbekommen und dafür nochmal DANKE! K.
Am grossen Zahnkranz ist irgendwie auch ein Zahn durch den uminösen Kontakt zu kurz geworden.
Mein Schatz hat schön gejuchzt, als sie den Kurzfilm gesehen hat :)
 
Sammelposting für die Runde vor und die Runde nach Himmelfahrt:
Wobei meine selbige Fahrt ja ausgiebig ausfiel. So liegen etwa 14 Tage zwischen den einen und den anderen Bildern. So, mal schauen, was wir hier alles haben, zuerst öm, oohhh, ähm, was ziemlich privates. Eine persönliche Herausforderung. Was cooles zu tun oder vernünftig zu sein - wer weiß, worin die Herausforderung liegt..

Zum Glück ist er inzwischen wieder unsichtbar verdeckt durch umherstehendes Laubwerk, denn ich möchte den nicht auf jeder Runde am Anfang auffordernd neben dem Weg sehen müssen, sonst glaub ich mir eines Tages meine Ausreden nicht mehr und versuchs. Aber nun ist er ja erst mal wieder "weg"..

Entdeckt am Ortsrand von Falkenberg; Schwarzspecht:
(..hatt ich da nich im Harz auch einma auffe Kacke gehauen mit irgendwelchen Fakten und Zahlen dazu? Na ist jetz hier nicht nötig; googeln kann jeder selba)


Hiervon war ich vor 14 Tagen noch tiefbeeindruckt, so "boah, is das alles grün hier".

Is aber garnix. Inzwischen war da ja wohl scheinbar einer mit Photoshop dran:


Und wo vor 14 Tagen noch Butterstauden up-todate im Gartenbau waren,

entwickelt sich die Mode weiter und ist nun auf Pusteblumen umgestiegen:

..hat sicher viel Arbeit gemacht.

So, nun hier noch ein kleiner Eindruck eines Trails vor zwei Wochen:


Und dann der Punkt, an dem ich vor dem Urlaub hätte erkennen MÜSSEN, dass der Reifen lieber nicht mehr groß verreisen möchte:

Der Gotti/Phonka-Uphill; als ich rückzu (also downhill) nach dem Abziehen an der Kante oben wieder landete gabs da son fieses fieses Geräusch, als das Hinterrad statt zu rollen, lieber an der Längswurzel lang surfte. Fühlte sich danach auch komisch an. Sah dann auch seltsam aus:

Luft fehlt, Milch fehlt. Pfuschen beim Milch nachfüllen zahlt sich nich aus. Und zu denken, 5 Tage Harz macht der Reifen locker noch mit, war ausgemachter Schwachsinn. Hoffentlich hab ich was draus gelernt.

Heute steht da übrigens haufenweise Waldmeister am Uphill:


Und die Trails sind fast alle mit dieser neuen, weichen, hellbraun-beigen Auslegware aufgemotzt:

Ich mag diese Tage extrem, wo das Buchen-Zeugs alles fein abdeckt. Optik, Sound, Feeling, alles sehr angenehm.

Angenehm, war es auch den Bad Freienwalder' Jung heute hinter mir feixen und jauchzen zu hören. Wenn zwar auch nur kurz auf einem Teilstück, aber es war ja DAS Teilstück und es hat mir Spaß gemacht, Dir das zu zeigen! Ja, und natürlich schade, dass Du die kleine Runde gleich wieder mit Basteln bezahlen musstest -aber wenigstens ging nix broken.


Und nun Abschlusskapitel:
Meinen eigenen Ratschlag mal in den Wind geschlagen und den Holzstapel nicht weg-ignoriert sondern abgelichtet:

Wie sollt ich den Stapel auch erfolgreich übersehen wollen können? Zumal die Guten Dinger auch meinen eigentlichen Heimweg Richtung Wasserrad runter kamen:

Aber zum Glück kann man das in Richtung Lug-ins-Land umfahren, geht vor dem Wege-Schild rechts da rechts weg:


Rinnjehauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön für die Flora-Fauna-Umwandlungs-Entwicklungs-persönliche-Einblicke-Gartenbau-Auslegware-Forstwirtschafts-Studiendiagnose! :D

Und zu Beitrag #1155: den kleinen, starken Mann hab ich vergangenes WE auch getroffen. ;)
 
@the K.
Danke für Deine bildlichen Berichte.:daumen:

Ich kieke auch immer nach den Holzstapeln und hoffe einen zu finden, der endlich mal so ordentlich gestapelt ist, dass man auf der einen Seite rauf und auf der anderen Seite runterfahren kann. Schade, dass anscheinend kein Waldarbeiter im Herzen ein Trailbauer ist.

Gruß 78
 
@Renn.Schnecke und @siebenacht Danke für Euer Feedback!
Der gute Hercules hat aber auch ein paar Schultern; alter Schalter. Andererseits würde der sich sicherlich heutzutage zu Kompensationszwecken auch ein dicken Wagen kaufen, so wie das aussieht. Muss wohl so, wenn er öffentlich im Park rumstehen oder vielmehr abhängen soll.

Und Holzstapel-Surfen, 78? Mutige Idee, die ich auch schon mal, jedoch nur an besonderen Tagen im Kopp hatte. Aber stimmt, lange nicht mehr dran gedacht. Und der abgelichtete hat ja sogar einen nicht zu verachtenden Downhill.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Runde heute war irgendwie echt tierisch (baby)!

Tierische Feierei :i2: auf meiner feinsten Heimrunde, bei voll krassem Kayserwetter alle Trails gerockt.
Und kurz nachdem ich eine kleine Herde Wanderinnen gleich schon am Bach hinterm Start am Parkplatz tiiierisch erschreckt hab, durfte ich dass hier sehen und sogar knippsen:


Normalerweise kommen die mir grundsätzlich und immer nur im fiesesten Gegenlicht vor die Linse und hüppeln obendrein schnellstens davonstens. Heute hält er, sogar optimal positioniert, auch noch still und denn:

wollte er doch weiter. Ich ja schließlich auch.

Und dann viiel später, direkt nach der Essenpause sah ich am Wegesrand schließlich das: (und ich dachte so, boah, heute geht ja ab..)


Hält still und tut dramatisch so, als müsste es nach irgendwas horchen..


So, und als ich dann auf dem Rückweg später in Freienwalde sah, dass die gesperrte Treppe gar nich mehr gesperrt ist und den Berg schließlich extra nochma rauf bin, um die Treppe endlich wieder runter zu dürfen, da wurde ich mit den zwei Fotos belohnt:

, und wußte einfach, heute is tierisch.


Jap, isses wohl.

Ähnlich empfand der Horst auch:



(Der Pferd heißt Horst.. is eins meiner Lieblingsfilmzitate und seitdem heißen alle Horste Horst.)


..und wie es der Zufall wollte, habe ich heute aufm Heimweg mitbekommen, dass der Typ:
den kleinen, starken Mann hab ich vergangenes WE auch getroffen. ;)

sein hier vermutetes Gefährt:

.. Andererseits würde der sich sicherlich heutzutage zu Kompensationszwecken auch ein dicken Wagen kaufen, so wie das aussieht. Muss wohl so, wenn er öffentlich im Park rumstehen oder vielmehr abhängen soll.[/USER]

wohl scheinbar in Teltow-Fläming angemeldet hat:


Was heute sonst noch alles war:
Rate-Bild "Wer :ka: is der Arsch in der Geschichte?"

1- Is er der Arsch, weil er wie ein Held in' Park pinkelt? Sitzend!?
2- Is eine der Omas daneben der Arsch, weil sie ihm die Selter wie verrückt geschüttelt hat, bevor sie ihm die gegeben hat?
3- Is der Fotograf n Arsch, weil er den armen Arm so vorm Springbrunnen fotografiert hat?

Darf jeder für sich raten.

Und weil ja
a) gerade Statuen dran sind hier und
b) es doof is, dass in diesem Thema nacksche (Super-)Männer bisher ziemlich überwogen haben,
hier nun etwas Gegenpol:


Sind Mädels und es is Sommer:daumen:..


Abjegrüßt:winken:!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist morgen jemand am start? kai?
bin eh im oderbruch und würde mit dem neuen hardtail mal nen bissle hügel fahren
 
Hehe, Wie isses denn mal mit nem kleinen Video? Z.B. Einfach nur von der Halfpipe. Für mehr Eindruck für alle, die noch nicht wissen, was ihnen auf der Strecke entgeht. :daumen:

Zuhause, ungeschnitten und vor dem Hochladen war die Quali noch um einiges besser. Langsamer lief der Film irgendwie auch. Also ist das hier folgende nur ein ungefährer Eindruck dessen, was die Halfpipe ist:

 
Zurück
Oben Unten