Bad Segeberg-Freeride

.........moin , da der thread ja schon älter ist und sich die letzten einträge scheinbar nur um meinungsverschieden handeln....
kann man dort nun eigentlich noch ne runde drehen ? auch als fremder äh gast mein ich... ich bin hier eigentlich nur stiller mitleser, wohne aber kurz vor segeberg. ich fahre hauptsächlich alleine und um spass zu haben....und eine neue,andere Strecke wäre klasse. gruss an alle m.:winken:
 
Befahrbar würde ich es nicht nennen , war vor ein paar Tagen da und es liegt halt endkrass viel Laub auf den Trails.....wer sich die Mühe macht die Trails freizuräumen kann sicher Spass haben ...so wie`s jetzt ist geht da nichts--viel zu rutschig....
 
Moin,

ich komme auch aus der nähe von Bad Segeberg, gibt es noch die möglichkeit die lage der Strecke zu bekommen?

Gruß Patrick
 
Hi Patrick , da die Überschrift ja ,,Bad Segeberg,, lautet....wo fährst Du denn so? Irgendwie ist Segeberg sehr ruhig und/oder alle wollen unter sich bleiben. Wäre doch schön wenn man sich gegenseitig Strecken Tipps geben könnte.
Gruss:winken:
 
Hier will keiner "unter sich" bleiben......Neue und mehr Leute an den Trails sind meistens eher positiv , besonders wenn diese ggf noch ein bisschen bei der Trail-Pflege mitanpacken !!!!
 
.....nicht direkt Segeberg:D,heute in Wittenborn ne Runde gedreht. Da ist auch der Nord-Deutsche Sommer:aufreg:
IMG_1266.JPG

Gruß an alle aus der Gegend :winken:
 

Anhänge

  • IMG_1266.JPG
    IMG_1266.JPG
    271,7 KB · Aufrufe: 241
Moin,wie ist es den so im Sachsenwald? Noch nie was von gehört.

Gruss

Momentan sehr matschig


Das Video ist nicht von mir aber zeigt eine schöne Zusammenfassung was so alles vorhanden ist. Wenn man dann noch die Dalbekschlucht mitnimmt passt das sehr gut. Montag Abend gehts wieder los.

Gruß Patrick
 
Hallo. Stehen noch ein paar Drops/Sprünge in Segeberg? Fange gerade wieder an und habe mein BigBike wiederbelebt.. jetzt fehlen nur noch die Dudes!
 
Moin, naja es gibt noch ein paar brauchbare Sprünge, aber es muss mal wieder an der strecke gebaut werden. Kollege und ich haben da jetzt seit 2 Jahren nix mehr gemacht und seit dem tut sich da leider nicht soviel. habe extra bei f-book eine gruppe eingerichtet aber alle wollen sie nur fahren aber bloss nicht bauen.
 
Moin, naja es gibt noch ein paar brauchbare Sprünge, aber es muss mal wieder an der strecke gebaut werden. Kollege und ich haben da jetzt seit 2 Jahren nix mehr gemacht und seit dem tut sich da leider nicht soviel. habe extra bei f-book eine gruppe eingerichtet aber alle wollen sie nur fahren aber bloss nicht bauen.

Ohja, die Maden im Speck. Das kenne ich von eigenen Spots.. Kennt ihr eigentlich Leute aus der Ecke Neumünster?
 
Nö, aus NMS ist mir keiner bekannt. hier waren mal welche aus Oldesloe/Lübeck denn ich die strecke gezeigt habe. waren auch gut angetan aber dann kam da auch nix mehr.
 
Moin, ich komme nicht direkt aus Neumünster, aber aus Bad Bramstedt. Wäre auch mal neugierig auf neue Spots. Bin dem bauen auch nicht abgeneigt. Bin selber Grade dabei die Gegend ein wenig fahrtauglicher zu korrigieren ;)
 
Moin moin, ich wollte mal fragen ob ich den Standort bekommen könnte ich und ein Kumpel fangen jetzt grade an zu fahren und suchen noch einen passenden Ort. Wir würden uns auch am bau und an der Pflege beteiligen.
 
Moin moin, ich wollte mal fragen ob ich den Standort bekommen könnte ich und ein Kumpel fangen jetzt grade an zu fahren und suchen noch einen passenden Ort. Wir würden uns auch am bau und an der Pflege beteiligen.

Moin Moin,

verzeiht mir bitte den bezug zu Komoot, die App nutze ich aber nunmal .. soll keine Werbung sein.

Hier ist der Weg von Segeberg nach Stipsdorf: https://www.komoot.de/highlight/383643
Der Punkt am Kagelsberg wo du mehrere Abfahrten findest (Ich empfehle richtung Nord-West): https://www.komoot.de/highlight/129604
Hier ist noch ein Trail bei Quaal, ist aber nur zu empfehlen wenn man um den Klüthsee fährt oder ohnehin in der nähe ist: https://www.komoot.de/highlight/385688

Die entsprechenden Trail sind alle frisch eingezeichnet, fehlen sicherlich noch ein paar.
 
Jemand Donnerstag an den Trails? Hab Abends in Segeberg zutun und würde gerne vorher noch ne Runde drehen...
 
Wer hat die Trails "vor Stipsdorf" wieder auf vordermann gebracht, lassen sich jetzt sehr gut fahren. Und irgendwer hat die Abfahrt vom Kagelsberg mit gelben pfeilen Markiert (Bergauf ->), hat jemand eine Idee was das zu bedeuten hat?
 
Hallo,

war heute mit einem Freund das erste mal auf dem kleinen Trail bei Segeberg, der mit den Rampen.
Es hat Spaß gemacht. Haben hier Anwesende Interesse an der weiteren Pflege? Da liegt ja noch ein wenig was brach.

Beste Grüße,
Kornelius
 
Hallo!
Wohne seit neusten auch hier "oben".
Gibt es Interessante Trails, die man auch mit den Hardtail rocken kann?

Und gibt es 4x Strecken hier in der Nähe? BMX-Bahn würde es auch tun :) Aber bitte kein Skate-Park^^
 
Zurück
Oben Unten